leichte Erkältung

Nina30

Erfahrener Benutzer
16. Juni 2011
1.605
147
0
Rocky hat sich glaub ganz leicht Erklältet, also meine er hat nur einen leichten Bschnüsel:) kein Husten oder sonst was......

habe gestern mit ihm noch Kamille inhaltiert....kann ich ihm zur Unterstützung noch Echinacea Globuli geben? Wenn ja, wieviel darf ich ihm da geben? Weiss das jemand?

Wenn es natürlich schlimmer wird gehen wir zum TA.

Was haben deine Echinacea Globuli für eine Potenz? Ohne diese Angabe ist eine sinnvolle Empfehlung nicht möglich.

Ideal ist, wenn du zum Inhalieren noch etwas Salz im Kamillentee auflöst.

danke disthen für den Tipp mit dem Salz, werde ich heute Abend machen....

Habe die Ecchinacea von Similasan da steht drauf das es eine D6/D12/D15 Potenz ist....

Rocky hat sich glaub ganz leicht Erklältet, also meine er hat nur einen leichten Bschnüsel:) kein Husten oder sonst was......

habe gestern mit ihm noch Kamille inhaltiert....kann ich ihm zur Unterstützung noch Echinacea Globuli geben? Wenn ja, wieviel darf ich ihm da geben? Weiss das jemand?

Wenn es natürlich schlimmer wird gehen wir zum TA.
Ist Rocky der Hund? Wenn ja: einen leichten Schnupfen gibts eigentlich nicht, so wie wir Menschen das kennen.

Ich persönlich würde dir mal empfehlen 3 x täglich 4-5 Globuli zu geben und schauen wie sich die "Erkältung" entwickelt. Wird es aber nicht weniger oder beginnt er zu husten, die Augen beginnen mit zu machen, wirkt schlapp oder hat einen Belag auf der Zunge, ab zum TA!

danke dir....ja auf alle Fälle! gehöre ja auch zu denen die lieber schnell zum TA geht! aber er ist ansonsten fit und quirlig, dann warte ich jetzt noch ab...

rocky geht es schon wieder besser, vlt hatte er gestern ein bisschen kalt das er so rumpfnueselte, habe ihn jetzt heute trotzdem nochmals ein kamillen-mit salz inhalieren lassen...

Mag jetzt vielleicht ne blöde Frage sein, aber wie inhaliert ein Hund :confused:

Ich tu den Hund dafür in eine boxe und stelle die dampfende Schüssel vor die boxe und decke boxe zu und lasse hinten offen damit der Dampf weichen kann!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Gute Idee aber ich hab keine Hundebox. Wie würdest du es dann machen?

Gute Idee aber ich hab keine Hundebox. Wie würdest du es dann machen?
Du kannst zum Beispiel zwei Stühle so neben einander stellen, dass der Hund und mindestens der Kopf dazwischen Platz haben. Danach das Ganze mit einer Decke abdecken, Topf mit heissen Wasser-Salzlösung drunter stellen und mit dem Hund eine Kuschel(vierel)stunde im Dampf geniessen.
Wichtig: den Hund wegen des heissen Wassers nie alleine lassen

Moni

Du kannst zum Beispiel zwei Stühle so neben einander stellen, dass der Hund und mindestens der Kopf dazwischen Platz haben. Danach das Ganze mit einer Decke abdecken, Topf mit heissen Wasser-Salzlösung drunter stellen und mit dem Hund eine Kuschel(vierel)stunde im Dampf geniessen.
Gute Idee, werde ich bei Bedarf dann mal ausprobieren. Nun kommt ja wieder die kalte Jahreszeit und gerade bei kleinen Hunden muss man da schon immer gut schauen dass sie sich nicht erkälten. Bei der letzten Erkältung welche Lucy hatte, hat uns der Tierarzt von Weleda (Anthroposophisches Arzneimittel) Hustenelixier aus der Apotheke verschrieben. Die Apothekerin hat erst etwas blöd geguckt als sie gefragt hat für wen der Saft den sei :D