leinen frage

yaris

Erfahrener Benutzer
12. Okt. 2008
277
0
0
hallöchen zusammen

ich hab eine joggingleine gesehen und möchte euch fragen ob jemand solche oder eine ähnliche benutzt und welche erfahrungen ihr damit gemacht habt (positiv ,oder negativ)

danke

583030.jpg

ich hab eine solche joggingleine (ohne gurt) und nutze sie fürs skaten mit dem hund, weil sie mich da halt auch mal ziehen darf (mit geschirr). finde es gut, dass die leine abfedert, da wir öfters mal nicht das gleiche tempo haben.

man muss damit rechnen, dass das teil federt - logisch, aber sag das mal der katze, dass der hund noch einen halben meter extra hat :evil:
man kann den hund aber auch mal 'kurz' nehmen, da die ersten cm nicht federn.

habe auch eine, auch ohne gurt, denn die leine ist selber ein gurt, d.h. ein teil ist sehr breit und gepolstert, den kann man sich umbinden. ich veerwende sie zum velofahren (nur für das kurze stück an der strasse). finde sie ganz praktisch.

Ich habe auch so ein ähnliches Teil ;) und brauche es auch zum Inlinen und zum Velofahren, aber auch nur für kurze Strecken. Ich finde es wirklich recht praktisch. mein Mann braucht den Gurt zum Walken, wenn er an einer Strasse entlanggeht.

Also ich habe einen, der nicht so stark federt wie beschrieben.

habe genau das gleiche Teil...finde es sehr gut...brauche es zum Walken oder wenn wir in den Bergen unterwegs sind (gefährliche Abhänge)...durch die Federung ist es bequem für Hund und Mensch...es hat auch ein Griff, wo du bei Bedarf den Hund eng führen kannst :)

Mmhh, also ich kaufe Leinen mit Rückdämpfer, Jogginggürtel etc. im Schlittenhundezubehör, also bei Verena (www.huskypower.ch) oder bei Pascale (www.swisscool-mushing.com), da das sehr robustes Material ist.

Ganz am Anfang hatten wir mal eine Joggingleine + Gurt von Qualipet, da ist der Karabiner durchgebrochen, als Hund beim Anblick eines Hasen in die Leine gedonnert ist :rolleyes: .

Ich nehme zum Joggen und Skijören übrigens einen Jogginggürtel mit Beinschlaufen von Manmat, da sich der normale Gürtel bei mir beim Laufen sonst immer "hocharbeitet", was ich sehr unangenehm finde.

In den Bergen und beim Wandern nehme ich dann einen gut gepolsterten Klettergurt und eine Leine mit Rückdämpfer, finde ich am Bequemsten.

danke für die tollen antworten, ich finde die leine praktisch ,da man noch verschiedene dinge mit einpacken kann und nicht noch eine bauchtasche benötigt. werde bei nächster gelegenheit das teil mal im laden testen

Yaris, hab dir doch den Gurt gezeigt am SO den ich gekauft habe? der hat n Karabiner an welchen du den Hund auch anleinen kannst? :)

ja princess ,ich weisssssss,aber leider weiss ich nicht mehr bei wem du den gekauft hast :D

Yaris, wir machen mal ab und dann fahren wir den zusammen Probe, was meinst du? :D

na logo,bin immer am samstagmittag in suhr ,töchterchen hat huschu und dann bleib ich und dreh ne runde.dann lassen wirs fetzen

<Dumm ich war im falschen thema, das Gurt ding habe ich bei www.art-of-living.li gekauft. also der laden inhaber war an dem Märt weisch:p

ich habe eine ähnliche, weiss jetzt der Name gerade nicht, finde sie toll zum Walken oder auf Wanderungen in den Bergen....
manchmal auch am Wochenende, wenn ich irgendwo unterwegs bin, wo mit vielen Leuten zu rechnen ist und dazu alles so unübersichtlich ist oder im Wald..