Leinen laufen

jeany

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2008
1.027
0
0
Ich hatte gestern mit meiner Trainerin Privatstunde wegen Jeany und Leinen laufen und es hat funktionieeeertttt. Sie kann es!!!!!! Ich muss zwar ein weniger energischer umgehen mit ihr und es braucht noch zeit bis sie es wirklich einwandfrei kann, aber wir sindjeden tag am üben immer wenn sie die leine um hat =) und sie macht es :)

kurz bevor wir losgehen: schräg zum hund stehen, hund ist im sitz, dann energisch sagen: da blibe! loslaufen hund immer hinter mir und nicht weiter als schulter, es darf nicht geschnuppert werden nichts, beim leinen laufen ist leinen laufen, und immer wieder erwähnen da blibe! wenn sie überholen möchte entweder geräusche machen oder wegabschneiden und hund is sitz loben und wieder von vorne :) und es funktioniert!!!! endlich!!! :)

Super gratuliere! Hatte auch lange Leinentrainig mit Luna, aber nicht wegen dem ziehen, sondern wegen der Aufmerksam keit. Und ich weiss wie anstrengend es ist und wie toll man sich fühlt wenn es endlich klappt. =)

Gratuliere!!!! =)

Gell macht Spass, wenn man den "Kniff" findet!

suuper gratuliere :D

Ich bekam mal den Tipp mit dem Arm schwingen beim Laufen. Dachte zuerst "na klar ;)" aber tatsächlich es funktioniert !

Ausser bei Begegnungen mit anderen Hunden da muss ich auch ziemlich schnell reagieren und ihm den Weg "abschneiden", wie Du beschrieben hast.

Super...! So macht es einfach mehr Spass auch wenn der Hund einmal an der Leine sein muss...!
Lg.
Sandy und Rocky

Original von jeany

Ich hatte gestern mit meiner Trainerin Privatstunde wegen Jeany und Leinen laufen und es hat funktionieeeertttt. Sie kann es!!!!!! :) und es funktioniert!!!! endlich!!! :)
und hoffentlich hat dir die Trainerin auch erklärt, warum man es so machen muß :D anscheinend hast du eine gute Trainerin die was von HUnde versteht, das ist selten :D

Jeany würdest du mir mal den Namen deiner Trainerin mitteilen , die hat anscheinend wirklich Ahnung , danke