Leishmaniose Impfung: wie teuer?

mechelaar

Neuer Benutzer
27. Feb. 2012
3
0
0
Hallo zusammen

Weiss jemand, was eine Leishmaniose Impung in der Schweiz kostet? (3 mal Impfen)

Klar, ich kann morgen einem Tierarzt telefonieren. Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit?

Grüsse

Vielleicht interessiert es jemanden:

Die 3-fach Leishmaniose Impfung kostet chf 324.-

Die Impfung ist ziemlich neu. Mein Tierarzt hat sie noch nie gemacht. Die Impfung ist nur zu empfehlen, wenn man längere Zeit  nach Südspanien geht. Frankreich ist nicht nötig.

Wobei ich mal gelesen habe, dass die Sandmücken bereits den Weg ins Tessin geschafft haben :roll:

Für normale Urlaube wird die Impfung nicht empfohlen. Somit hat sich das Thema für mich erledigt. Werde nicht impfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht interessiert es jemanden:

Die 3-fach Leishmaniose Impfung kostet chf 324.-

Die Impfung ist ziemlich neu. Mein Tierarzt hat sie noch nie gemacht. Die Impfung ist nur zu empfehlen, wenn man längere Zeit  nach Südspanien geht. Frankreich ist nicht nötig.

Wobei ich mal gelesen habe, dass die Sandmücken bereits den Weg ins Tessin geschafft haben :roll:

Für normale Urlaube wird die Impfung nicht empfohlen. Somit hat sich das Thema für mich erledigt. Werde nicht impfen.
 Bei mir kostet sie 242.-- das reicht. Wieviel sie allerdings bringt, weiss ich auch nicht. Vorbeugen gegen Sandmücken ist sowieso besser.

• Like
Reaktionen: andi+rudel
Hallo,

Ich bin zwar nicht aus der Schweiz aber vielleicht kann ich dir trotzdem auch ein paar Tipps zur  Leishmaniose Impung geben, da ich diese selbst diesen Sommer vor dem Urlaub mit meinem Vierbeiner erledigt habe. Bei einer Erstimpfung solltest du auf alle Fälle einen Test durchführen und bei negativem Testergebnis folgen drei Grundimmunisierungen über rund 10 Wochen. Die Auffrischung der Impfung bei Bedarf dann nach 12 Monaten, dann ist nur eine Impfung nötig. Du findest viele Tipps zum Impfung auch hier... Da geht es viel um Reisekrankungen und vorbeugende Maßnahmen...Ich schreibe dir diese Tipps da ich sehr unsicher war vor der Impfung und mich nicht wirklich beraten gefühlt habe, dann allerdings im Internet auf viele hilfreiche Tipps wie diesen hier gestoßen bin. Daher hilft dir das ja vielleicht weiter

Viele Grüße und viel Erfolg  :up