leisi-cake wettbewerb

cherry

Benutzer
16. Feb. 2005
50
0
0
51
hoi zäme,

leisi (der mit : "nänäi si,nämet sie de quick vom leisi") sucht mit einem wettbewerb,nach dem kreativsten cake der schweiz. und ich mache mit.

nun,jetzt wollte ich fragen ob vielleicht jemand für meine cakes voten würde,im mom. bin ich mit zwei am start,einmal mit einem "totenkopf schoggikuchen" und einmal die "zauberwiese."

allerdings müsste man sich zum voten registrieren...

danach darf man 1 mal pro tag voten.

ich heisse auch da cherry und wenn man mich über die suche sucht,zeigts meine zwei cakes an....

www.leisi-cake.ch

liebe grüsse

im backfieber :mrgreen:

cherry

Hallo Cherry.

Ich hab dir schon mal eine Stimme gegeben :D . Mir gefällt der Totenkopf Schokoladenkuchen sehr gut. Aber auch die Zauberwiese sieht super aus.

Gruss, Dani

hoi dani,

merci für die stimme! :D

eben,der totenkopf hab ich für justin zum 10.geburi gemacht,er fand ihn auch *voll cool* *g*.

und ich liebe ja mascarpone...mmmh mit schoggi *schleck* :mrgreen:

liebe grüsse

cherry

Hallo Cherry!

Ich wünsche dir viel Glück mit dem Voting, ich werd mich aber da nicht registrieren.

Den Werbespruch gibts ja schon fast ewig, ich hab mal 4 Jahre in der Leisi gearbeitet und wir hatten den etwas abgeändert, nämlich:

Ja sii, ich verstaah sie, wenn sie säge 'nei sie, ich friss nit dä vom Leisi' :wink:

Deshalb auch keine Registration meinerseits. :roll:

Liebe Grüsse, Daniela

hoi daniela,

ich konnte mir jetzt beim abgeänderten *leisi-spruch* ein *dätschuselacher*nicht verkneiffen... :wink: .

viel glück gewünscht zu bekommen,finde ich aber nicht weniger gut :D !

merci dafür!

es liebs grüessli

cherry

Hallo!
so, habe nun auch gevotet!
Der Kuchen ist ja echt gruseli, und sehr toll gemacht! respect

Grüsse
Nati

Hallo Cherry.

Habe das zweite mal abgestimmt und gerade gesehen das zwei neue, schöne Kucken dazu gekommen sind :D .
Von wo nimmst du diese Ideen her?

Gruss, Dani

hoi zäme,

merci fürs stimmen!

also, zu diesen kuchen (die ja mit marsmellows-fondant überzogen sind) bin ich über ein deutsches forum gekommen. da habe ich zum ersten mal solche kunstwerke gesehen und erst mal bauklötze gestaunt.

da hat es mich noch nicht so in den fingern gekribbelt...bis...

ja bis ich auf diese site gestossen bin:

http://www.cakecentral.com/index-cake-decorating.html

da hat es soooo tolle sachen! da hat es kuchen,wo ich glaub tränchen verdrücken müsste beim anschneiden.

ich bastle ja sonst mit holz und die kuchen sind ein genialer ausgleich...und man hat erst noch was zum geniessen :wink: .

wenns jemand versuchen möchte,schreib ich auch auf wie man den fondant macht.

liebe grüsse

backe backe kuchen

cherry

Hallo Cherry!

Dieser Marshmellow-Fondant würd mich schon interessieren, ich backe zwar im Moment nicht mehr so wirklich viel, aber gute Ideen und Möglichkeiten sammle ich trotzdem!

Liebe Grüsse, Daniela

Huhu Cherry,

boah........ :shock: dieser Totenkopf ist wirklich der Hammer und mit dieser Schlange. Du bist wirklich total kreativ. :resp

Grüessli Brigitte

hoi zäme,

merci erstmal fürs voten,es hat schon ein paar stimmen mehr gegeben :wink: !

daniela,ich hab dir einen link,musst etwas scrollen für den fondant aus marshmallows.

kleine tipps von mir:

lass alles in einer schüssel bis du schon einen schönen glatten teig hast,erst dann hole ich den teig auf die arbeitsfläche.

zum anfang nehme ich immer einen grossen löffel und drücke den puderzucker so rein. erst wenn es "teigig" wird gehe ich mit den händen ran.

die hände etwas mit pflanzenöl einreiben - dann klebt es nicht so arg.

jo und nicht die finger verbrennen,die dinger werden sehr heiss!

und immer puderzucker zur hand haben,die arbeitsfläche immer damit besieben :wink: .

http://www.kunstamkuchen.de/Rezepte___T ... tipps.html

solltest du es versuchen

viel spass!

liebe grüsse

cherry

merci brigitte! :wink:

Hallo Cherry.

Ich bin fleissig am stimmen für deine Kuchen und habe soeben gesehen das du wieder einen wunderschönen Kuchen gebacken hast :D .
Wie lange brauchst du im Schnitt bis ein Kuchen fertig ist?

Gruss, Dani

hoi dani,

das ist so lieb mit dem stimmen für mich,merci viel mals!

der neue kuchen,war der geburtstagskuchen für die zwillinge :D .

für die bärli hatte ich etwa 2 stunden. am ringsten geht es mir,wenn ich die deko einen tag vorher mache,sonst wird es arg viel für einen tag :wink: .

kuchen backen geht ja schnell,die müssen ganz ausgekühlt sein,in der zeit bereite ich weitere deko zu. oder auch die füllung.

im schnitt so - bestimmt 5 stunden. bestimmt auch darum weil ich es gerne mache,wenn etwas nicht passt veknete ich es wieder und fange neu an....

ich hatte aber auch schon einen ganzen tag an einem kuchen :oops: ....

es liebs grüessli

schöns weekend

cherry

Hallo Cherry!

gerade erhalte ich das Gewinnerbild des Wettbewerbes mit über 2'000 Stimmen..... die Fotokamera

Deines war mit über 600 Stimmen aber auch ganz toll
Hast Du auch noch etwas gewonnen?

Grüsse
Nati

hoi nati,

jo,ich habe 4 knie gutscheine erhalten :wink: .

wo hast du gesehen das ich 600 stimmen hatte?

mir wurde nicht mitgeteilt,mit welchem kuchen ich die tickets gewonnen habe...nach 2 oder drei monaten bin ich auch nicht immer ständig gucken gegangen,ob sich auf der site noch etwas getan hat .

die fotokamera war auch gelungen :D !

auf ein neues *g*.

liebe grüsse

cherry (und ich hab auch keine ahnung an welcher stelle/rang ich war)

Hoi

ich sah die über 600 Stimmen beim Totenkopf-Kuchen... müsste mal auf dem anderen PC schauen ob da der Link vom alten Wettbewerb noch ist.

Grüsse
Nati