Lektionen-Ideen für Kind & Hund-Kurs

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
51
Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach ein paar Ideen, was man in einer Kind&Hund-Lektion machen könnte.
Gerne sind auch Mütter eingeladen hier zu schreiben, was sie sich wünschen würden, was ihre Kinder mit dem Hund in der Hundeschule lernen sollen.

Bin gespannt auf eure Kreativität

Liebe Grüsse
Nati

Viele Kinder stehen auf einfache Tricks wie z.B. zwischen den Beinen durchlaufen.

Bei uns in der Kinder-Hund Stunde wird auch allgemeines erklärt, eben wie reagiere ich, wenn Hund so und so. Warum sollte ich nicht kreischen, etc. Das finde ich super. Mein Gottemeitli ist ja mit 6jährig die jüngste, hat aber von den 3 Kindern (sind nur eine kleine Gruppe) meiner Meinung nach den "besten Umgang" mit Hunden, aber sie ist natürlich seit Geburt um Hunde rum. Aber auch ihr muss man zwischen durch wieder mal sagen, halt, überleg mal, was du gerade gemacht hast, etc. Sind halt Kinder
Am Samstag haben wir so ne kleine Einführung ins Mantrailen gemacht. War lustig und sie freute sich daran sich im Wald zu verstecken und gesucht zu werden.
Kleine Tricks findet sie auch super und auch kleine Parcours kann ich nur empfehlen ;o)

wie wärs wenn du eine art nothelferkurs durchführen würdest,finde ich sinnvoll wenn auch kinder in notsituationen bescheid wissen. dann mögen die kinder bestimmt auch tricklis ,wenn sie damit die eltern überraschen können.

Hallo zusammen

Danke für eure Ideen!

Werde morgen ein Warm up / Cool down machen.

Falls ihr noch mehr Inputs habt immer her damit

Grüsse & merci
Nati