letzter Kot ist breiig/dünn

Cindy2

Neuer Benutzer
21. Juli 2011
5
0
0
hallo liebe foris

meine hündin ist leider sehr magenempfindlich... sie hatte dieses jahr auch bakterien und hefepilze im darm... langsam weiss ich nicht mehr, was für kot "normal" ist, bzw. was wirklich besorgnis erregend ist..

bei cindy ist es immer so, dass der erste kot am morgen immer schön fest, geformt ist (wie es sein soll) der am nachmittag ist auch meistens i.o., jedoch der letzte am abend ist vielfach entweder breiig oder der erste teil ist fest und dann kommt noch dünner kot hinterher...

kennt ihr das bei euren hunden auch so :rolleyes: ? habe letzte woche eine kotprobe auf würmer / giardien testen lassen, hat keinen befund ergeben.

danke für eure antwort :)

liebe grüsse doris mit cindy

Hast du ausgeschlossen dass es ernährungsbedingt ist? Evtl. gibts da etwas was ihr nicht so bekommt (z.B. Kauartikel am Nachmittag) andererseits, ist es vielleicht auch möglich dass sie auf irgend einen Reiz der nur am Abend da ist aber morgens nicht, empfindlich reagiert (demfall Stressbedingt)? Ich denke wenn es am Futter selbst liegen würde oder an Würmern etc. dann wäre es nicht nur am Abend sondern permanent der Fall.

Ferndiagnosen sind in solchen Fällen aber leider nicht gerade der Hit

Filou hat das jahrelang gehabt. Wir haben alles versucht. Auch mit Futterwechsel...

Jetzt musste ich letztens für Aslan Karottensuppe machen. Filou hat die auch geliebt. Ich habe ihm 2-3 Kellen zu jeder Fütterung hinzugegeben. Im ganzen habe ich für die Beiden aus 7 kg (nicht aufeinmal) Karottensuppe gemacht. Da diese eine antibiotische Wirkung hat, dachte ich, dass es nicht schadet, wenn es nicht helfen sollte.
Tja, was soll ich sagen, es hat geholfen.

Ansonsten muss ich Jade recht geben, dass es mit Ferndiagnosen recht schwierig ist.