Levy "schleckt" Alles und Jeden ab

Levy

Erfahrener Benutzer
15. Juni 2010
667
0
0
42
Hallo zusammen
ich brauche mal eure Tips...
Unser Levy hat die Macke, dass er immer alles ableckt. So auch unsere Neffen (1- und 3 Jährig). Manchmal ist es einfach nur so beim Vorbeigehen kurz Zunge raus und schon sind die Kleinen platschnass.

Es ist einfach wahnsinnig mühsam, es sind nicht alle Menschen so verständlich uns sagen "das macht doch nichts".

Habt/hattet ihr dieses Problem auch? Wie habt ihr es weggebracht? Ich habe mal davon gehört, man soll einfach wenn er leckt kurz einen Sprutz Zitronensaft auf die Zunge spritzen. Aber ich weiss nicht, ob das so gut ist.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich danke euch jetzt schon für eure Tipps.

 
Ich glaube Levy tut das um seine Zuneigung und Unterwürfigkeit zu zeigen, das kann mit zunehmenden Alter auch nachlassen. Du kannst Levy auch sanft sein Maul zur Seite schieben und Nein sagen, lässt er es belohnen. Das lernt er sicher schnell wenn es immer Konsequent gemacht wird. Ich halte meinen und auch anderen Hunden immer die Hände hin und die wasch ich anschliessend. ;) Bei Fremden tun sie es nicht, da gehn sie wenn sie den erwünscht sind hin und beschnuppern die Leute. Wenn mein kleiner Neffe auf Besuch ist, streckt er ihnen die Hände entgegen, da gibt es nur noch selten ein Schleck über die Hand, anschliessend gehen wir Hände waschen. Wenn Shanti zwischendurch wenn sie gestreichelt wird schleckt kommt er gleich und sagt : " Tante wir müssen Hände waschen." :)

 
ähm....unser kleiner ist ein Bodylotion-junkie....kaum schmierst du dir die Beine ein, hast du klein schlabberbacke an den Beinen....igitt....also nicht das geschlabber, nur schon der Gedanke Lotion zu schlecken.... :shock:

 
Wir haben auch ein kleines Schleckmonster...am liebsten mag sie Füsse direkt aus den Wanderschuhen...!!! Wir lassen sie auch ab und zu schlecken...und dann halt Händewaschen. Ich denke auch, dass sie das als Sympathiebekundung macht. Wenn ich's ihr abgewöhnen wollte, würde ich es wahrscheinlich so machen wie Natascha geschrieben hat.

 
[QUOTE='Amina]Füsse direkt aus den Wanderschuhen...!!! (...) und dann halt Händewaschen.
[/QUOTE]Das heisst, die Füsse bleiben, wie sie sind? Vollgeschlabbert, aber erfrischend Sabber-kühl? :D
Anti ist 'schlimmer' - er muss immer alle Hände ins Maul nehmen. Durch konsequentes 'Nein' und aus der Situation nehmen bekomme ich es gut unter Kontrolle, bis Herrchen ihn dann an den Wochenenden wieder verkorkst. Der findet das nämlich so niedlich... :grumpy:

Gruss, Frau D.

 
Duffy steht auch auf Körperlotion, dann geht Sie sogar ins gruselige Bad. Ansonsten werde ich auch gerne abgeschleckt, mein Freund aber nicht... Bibu bekommt manchmal die Ohren geputzt :love:

Levy ist ja noch relativ jung, ich denke es ist die Zuneigung zu euch. Die Frage ist in wie weit Ihr es laufenlasst. Zitrone würde ich nicht machen, aber einfach ein konsequentes Nein, aber dann darf er es halt bei niemandem.

:thumbs: