Lexikon

Kiss

Erfahrener Benutzer
12. Juni 2008
1.798
2
0
Wollte mal den Vorschlag machen hier ein Lexikon für Abkürzungen rund um den Hund zu kreieren. Es fällt mir immer wieder auf wie locker wir Insider mit diesen Ausdrücken umgehen, bei welchen ein Anfänger schlichtweg überfordert ist. z.B.

SKG : Schweizerische Kynologische Gesellschaft

CES: Cauda Equina Syndrom

Agouti: Fellzeichnung für wildfarben

etc.

So als Erleichterung für Einsteiger, ohne dass sie jedesmal Tante Google anfragen müssen.Jedem, dem was einfällt, könnte auffüllen??? Vielleicht auch gleich mit Link zum Thema, wo es bereits lang und breit diskutiert wurde etc.

Ich bin dabei, sowas vorzubereiten. Das Problem ist momentan, dass das Programm dabei ein paar hässliche Fehler macht, die erst noch behoben werden sollten. Einer davon ist, dass immer automatisch ein Leerzeichen hinter der Abkürzung generiert wird - auch wenn die Buchstaben am Anfang eines Wortes stehen und gar nicht die eigentliche Abkürzung sind.

Ansonsten habe ich zu jeder Abkürzung einen kurzen Text geschrieben und - wo möglich - auf den entsprechenden Wikipedia-Artikel oder einen anderen Artikel im Netz verlinkt.

Frustrierend ist gerade auch, dass zwei der drei Worte, die du da vorschlägst, offensichtlich noch nicht im Lexikon sind (das sieht nur das Team - ihr User nicht). :evil: :D

Sobald sich in Sachen Lexikon was tut, kreische ich...