Liegenschaft von bekanntem Hundetrainer kommt unter den Hammer

Tja... :rolleyes: Ich verpass mir gerade selber einen Moderatoren-Maulkorb... :eek:045

Oh Spannend....

Das Grundstück selbst hört sich interessant an... Nur vermute ich es ist nicht in einem Wahnsinns Zustand?
(Ach und dann fehlen mit noch 1.7 Milionen :) )

Verwundert mich nicht....

Die Liegenschaft selbst wird man wohl nicht mehr so nutzen können wie bisher. Ersteigert werden kann es nur von jemandem der es Landwirtschaftlich benützt. Hundeschulen sind nur noch in speziellen Zonen erlaubt.

Das Grundstück hört sich wirklich interessant an, aber mir fehlen die Milliönchen.

Ich hab immer gedacht, dass seine Schule so gut läuft. War richtig paff als ich dies gelesen habe.

Wieso macht man denn Schulden wenn man International als Hundetrainer gefragt ist ? :shock: :)

Finde es komisch, wenn die HuSchu so gut läuft, dass trotzdem alles den Bach runtergeht?!

Bei uns hat es ein Riesengrundstück, welches früher für Dammhirsche genutzt wurde. Jedesmal wenn ich daran vorbeikomme, träume ich davon meine Hundis darin rumsausen zu lassen...träumen darf man ja!

sent via Handy

@ BlackySky: Gibt es einen speziellen Grund wieso du den Thread im Mitgliederbereich eröffnet hast oder darf ich den in den NEWS Bereich verschieben?

Hab den artikel meinem mann gezeigt. Der ist vom fach und meinte, der habe gröbere probleme wenn er schon so lange keine zinsen mehr gezahlt hat. Jetzt ist es eben so, dass das operative geschäft mit der hundeschule über eine andere gesellschaft laufen könnte und deshalb insofern nicht betroffen ist. Sowas kann man auch noch drehen, wenn einem das wasser langsam bis zum hals beginnt zu stehen. Betroffen ist dann die privatperson oder eine andere gesellschaft der die liegenschaft gehört.

Im prinzip kann er bis zur gant noch retten, wenn er sich mit den gläubigern noch einigen könnte, dafür müsste er aber sicher ein nettes sümmchen geld denen bringen.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

@Andromeda
gibt keinen Grund, darfste gern verschieben. Soory, wenn er am falschen Platz eröffnet wurde:blush:

OK, der Thread steht nun im News Bereich!

Ich dachte nur evtl. gibt es einen bestimmten Grund, kenne die HuSchu ja selber nicht, bin aber auch kein Hündeler ;-)

Und all den anderen Tieren... :( Ich denke es wird einen Grund geben, warum er diesen Privatpersonen die Zinsen nicht mehr zahlt. Vielleicht ist es nicht mal ein finanzieller Grund?!

Der hat wohl wieder seine Bessere Hälfte verloren, was ja früher auch immer der Fall war wenn er den Lehrlingen den Lohn nicht rechtzeitig gezahlt hat -.-

Send from my Applephone :)

Mein mann hat mir erklärt dass er vermutlich den ersten kredit für den kauf der liegenschaft brauchte. Dann brauchte er weitere kredit für anderes oder den umbau. Als sicherheit für die kreditgeber werden dann grundpfandtitel eingetragen. Also quasi die liegenschaft als sicherheit hinterlegt. Nur wurde da viel zu viel darauf belehnt deshalb nun die riesen diskrepantz zwischen effektivem wert der liegenschaft und den schulden darauf. Die differenz müsse er aber nach dem verkauf trotzdem noch bringen, wenn er es denn kann, was eher zu bezweifeln ist.

Fakt ist der herr sitzt wohl ziemlich im finanziellen schlamassel.