Lilly, Bailey & Nooan sagen Hallo

Nooan

Neuer Benutzer
09. Mai 2013
5
0
0
Hallo ihr Lieben!

Wir sind neu auf euer Forum gestossen und sind sonst nur in "Chihuahua-Forums" unterwegs und sind nun gespannt auch andere Hundebesitzer anderer Rassen kennenzulernen.

Zur Zeit wohnen wir noch in einer Parterre-Wohnung im Appenzellerland, sind aber auf der Suche nach einem Haus. Seit bald 5 Jahren sind Chis ein Bestandteil von meinem Leben, durch meinen ersten Chihuahua Bailey habe ich als Hobby einen Hundeshop eröffnet (Name darf ich hier wohl nicht schreiben, Foren-Regeln, bei Interesse kontaktiert mich doch per PN). Aus dem Hobby mit Onlineshop wurde schnell Beruf, da so viele bei mir zuhause standen und die tollen Artikel anprobieren wollten. Somit wechselte ich kurzerhand aus dem Versicherungswesen ins Hundeboutique Geschäft ;-)

Zur Zeit baue ich meine eigene Chihuahua-Zucht auf. Nooan mein 2. Chihuahua ist erfolgreich im SRZ angekört, zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer passenden Dame für ihn. Lilly, die jüngste mit gerade mal 1.5 Jahren war eine Nofallhündin welche aus der Slowakei stammt (somit papierlos) und mit knapp 5 Monaten schon 4 Plätze hatte bevor sie zu mir kam. Leider werden mir im Hundeshop regelmässig Hundis abgegeben, da eine Abgabe im Tierheim ja Geld kostet :-(

Wir freuen uns bald mehr von euch zu lesen und mitschreiben zu können.

Alles Liebe
Susanne mit Lilly, Bailey und Nooan

Hallo Susanne ich finde Chis gaaaanz was tolles. :love: Herzlich willkommen und viel Spass im Forum. Ich kenne deinen Shop und bin eine gute Kundin von ihm. Bin begeistert. Für die Zucht alles gute. Falls wieder mal Chis bei dir ab gegeben werden, stell sie doch hier ein (falls erlaubt). Vielleicht gefällt mir ja eine hübsche Dame davon;-)

Willkommen im Forum :)

Habe dich freigeschaltet.

Bin gespannt über deine Hundis und die Zucht zu lesen.

Hallo und Willkommen im Forum

Freue mich schon auf Berichte über deine Zucht und hoffentlich bekommen wir auch bald Fotos von den tollen Chis zu sehen.

Hallo & Herzlich Willkommen im Forum!

Viel Spass hier!

OT: irgendwer hat doch kürzlich nach einer seriösen Chi Züchterin gesucht... *grübel* ich weiss nicht mehr wer, aber ansonsten könntet ihr zwei euch ja kurzschliessen?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hallo & Herzlich Willkommen!
Zeigst du uns Fotos deiner Chi's? *neugierig bin*

Hallo und herzlich willkommen im Forum! :welcome Wünsche dir viel Spass hier und freue mich auf die Geschichten Chis!

Hey und :welcome
auf einen guten Austausch! :)

Welcome...evtl kenne ich deinen chi-shop...wird der auch von Prager-Rattlern genutzt?

sent via Handy

Hallo ihr Lieben

;-) *gg* so, habe mal einige Fotos in mein Profil geladen, Bailey (2009) ist der blue-merle, Nooan (2010) ist der black&tan und klein Lilly meine Notfallhündin (2011) ist die undefinierbare kleine braun-schwarze (verdünnungsträgerin? hat graues Fell hinter den ohren und am nacken) Hündin. Ich werde demnächst noch mehr einstellen, bin schon müde jetzt.

Danke, die Anfrage bezüglich Chihuahua Züchter habe ich gefunden. Meine eigene Zucht befindet sich noch im Aufbau. Ich suche zur Zeit gerade nach weiblichen Welpen, also geht es mind. noch 1.5 Jahre bis zum ersten Wurf ;-) Möchte erst auch noch in ein Haus umziehen. Habe aber einige Adressen von super Züchtern, werde ihr gerne mal ne PN machen.

Bezüglich Verein: SRZ heisst Schweizer Rassehunde Zuchtverband und ist dem UCI, nicht dem FCI angeschlossen. Ich persönlich finde FCI-Chihuahuas am typvollsten, ist ja klar. Aber der FCI bzw SKG ist nicht so mein Ding, sicher habt ihr auch schon mitbekommen das viel viel mehr auf die Schönheit statt auf die Gesundheit geachtet wird (trifft natürlich nicht auf alle Züchter zu, aber einige Rassen wurden ziemlich kaputtgemacht). Zudem finde ich es sehr schade, dass im FCI Merle-Gen-Tests bei den übriggebliebenen Rassen (der Chihuahua flog ja raus) nicht Pflicht ist. Wir im SRZ sind jetzt dran das zur Pflicht zu machen. Viele scheuen halt die Kosten, leider! Dabei kann man mit den Tests wirklich "Krüppel" vermeiden. Lese mich zZ gerade stark in die Hundegenetik ein ;-)

@Yve: ja ist für Hundis bis 15kg, natürlich können wir auch für grosse bestellen. Bin mit dem Forum dran das ich Sponsor werde dann darf ich euch die Adresse geben. Habe eben 2009 als Hobby online angefangen weil ich kein Geschirrchen für klein Bailey fand, 6 Monate später musste ich oder wollte ich einen Laden eröffnen, da immer so viele bei mir im Wohnzimmer standen ;-)

Süsse Bande hast du da !
Leider ist es im hier im Forum so dass die wenigsten aufs Profil gehen und die Fotos anschauen.
Du hast also die grössere Chance dass die Fotos gesehen werden wenn du sie hier im Thread einfügst ;-)

Ach, so, ja dann stell ich gerne hier direkt einige Pics ein von meinen Lieblingen ;-)

Das ist mein Bailey, 4.5 Jahre

Bailey.jpg

Nooan, 3.5 Jahre

2011-02-27_230850.jpg

und klein Lilly, 1.5 Jahre
lilly-plush.jpg

Bailey beim Sport
bailey-plush.jpg
bailey_pneu2.jpg

Lilly am chillen
aviva-lilly-napidoo.jpg
bai-lill-nap.jpg

Patenrüde Nael (Toy Pudel)
nael-bb-green-mamba.jpg

und DANKE an alle für die leibe Aufnahme!

Deine Hunde sind einfach Zucker!! :love: so süss die kleinen Racker!

Herzlich Willkommen im Forum!

Wirklich ein süsses Trio hast du da. Ist Lilly dunkel gestromt? Sieht jedenfalls sehr speziel aus :) .

Sportliche Chihuahuas! Toll!!! Die sehen alle sehr hübsch aus <3

Auch von mir nachträglich noch ein herzliches Willkommen an dich und deine süsse Rasselbande.

Hallo und herzlich Willkommen Susanne ;)

Habe dich schon soooo lang nicht mehr gesehen, dabei warst du an Auffahrt ja hier bei Yami :)
Bis bald wieder mal und viel Spass im Forum!