Loony's neues Halsband "let it snow"

Loony

Erfahrener Benutzer
10. Okt. 2008
3.791
43
0
45
Ich hab sooo freude!!! Loonys Halsband aus den USA ist gekommen und passt perfekt!

(Ihr Gesichtsausdruck sagt nichts über ihre Freude darüber aus :D Ihr ist's eh egal und sie war am schlafen.

Gabs leider nicht! Sonst wär ich die erste gewesen, die eins genommen hätte.

wow, schön! cooler Spruch, da fehlt jetzt nur noch die passende Red Dingo Marke mit dem Schneestern :D

Darf ich die indiskrete Frage stellen, was dich Shipping und Zoll gekostet haben? Will schon länger ein HB haben, was es nur in den USA gibt.. Fürchte aber, dass da horrende Zollsummen auf mich zukommen.. Auch per PN, wenns dir öffentlich zu blöd ist :)

Anne
Den Red Dingo Tag mit dem Schneeflocke habe ich schon vor 2 Jahren gekauft :thumbsup: Passt perfekt dazu!

Der Versand war kostenlos und fürs Halsband habe ich unglaubliche 12$ bezahlt.
Ich bestelle aber viel aus den USA und wenn die das Produkt auf den Zollpapieren richtig deklarieren und es unter 100.- ist, dann bezahlst du nicht viel oder gar nichts dazu.

Der Versand hält sich meist im Rahmen von ca 4-15$ Also wirklich human im Gegensatz zu den Versandpreisen in der Schweiz.

Habe leider grad im Moment ein Google Android Tablet PC aus China gekauft und die haben nix angegeben auf den Zollpapieren und so blieb das Paket am Zoll hängen und ich darf noch 43sFr dazubezahlen obwohl das Paket unter 100.- ist. :curse: :curse: :curse: Ist ein absolute Frechheit!

Aber auf die vielen Sachen die ich schon in Übersee gekauft habe wars sonst immer kein Problem. AUch nicht für Lederhalsbänder usw.

100 CHF stimmt als zollfreie Grenze meiner Erfahrung nach nicht so ganz.

Grundsätzlich ist jede Sendung zoll- und mwst. - pflichtig.

Allerdings erheben die Zollbehörden Zoll und MwSt. nicht, wenn sie zusammen unter 5 CHF ausmachen. Das geht so bis zu einem ca. - Wert des Pakets von 65 CHF. Erst dann wird der Zoll erhoben. Was das ganze allerdings immer teurer macht, sind die zusätzlichen Gebühren, die der Lieferdienst für das Verzollungsverfahren draufschlägt.

So hat man dann z. Bsp. bei der Post zusätzlich zu Zoll und Mwst. 18 CHF Gebühr für die einfache Verzollung zu bezahlen. Bei Fedex sind es 20 CHF, bei DPD 10 CHF. Mit anderen Versendern habe ich noch keine Erfahrung gemacht.

Hatte auch schon die tolle Erfahrung, dass jemand schlampig einen Zollzettel ausgefüllt hat - Päckchen hatte einen warenwert von 33 Dollar, der Zoll las 118 Dollar, und ich musste dann 28 CHF Zollgebühr und Bearbeitungsgebühr zahlen. Bei denen bestell ich nix mehr...

Naja bisher war bei mir alles unter 100.- Zollfrei darum die Zahl.

Konntest du nicht mit denen diskutieren da sie es falsch gelesen hatten? :shock:

Übrigens sind die Zollstationen der Schweiz ins Blickfeld wer Kommissionen und des Kassensturzes geraten wegen den hohen "Bearbeitungs" und "Lagerungskosten"

Als ich diverse Sachen via Deutschland aus den USA bestellt hatte, waren die Zollkosten gerademal 1/4tel dessen, was ich in der Schweiz bezahlt hätte. Musste es halt bei der Kollegin in Deutschland holen aber das war gut kombinierbar mit einem Wochenendbesuch.

Ne, machen konnte ich da nix, trotz Rechnung! Super finde ich auch immer die Idioten, die als "Gift" deklarieren obwohl ich sie ausdrücklich bitte, den korrekten Warenwert anzugeben, aber bis jetzt ist da zum Glück noch nichts passiert. Hatte dann aber auch mal den Fall, dass sie mir ein Paket aufgemacht haben, weil sie die Rechnung nicht gefunden haben, und da die Lieferung aus 2 Pakten bestand, musste ich die Gebühr 2 x zahlen obwohl es eine Lieferung war! Fand ich auch frech...

Ansonsten finde ich es ganz gut, dass man seine Sachen doch bis an die haustür kriegt, in Deutschland war es zumindest früher so, dass man extra ins Zollamt fahren musste, wenn sie ein Problem mit dem Paket hatten, und das war nervig! Denn meistens sind die Zollämter ja erst in einer grösseren Stadt. Hatte mal was aus den USA bestellt und musste dafür dann 60 Minuten zur Zollbehörde fahren. und das ging natürlich nur unter der Woche zu Behördenöffnungszeiten. War das ein Mist! Aber vielleicht hat sich das mittlerweile ja geändert.

Habe aber für alles, was aus der EU kommt, eine Adresse in Deutschland, in Wheil am Rhein. Da kann man sich Pakete hinschicken lassen und gegen eine Gebühr nehmen sie sie an und lagern sie bis 30 Tage. Find ich echt super, grad auch für z. Bsp. Zooplus, da die ja nicht die Mwst. rausrechnen, wenn sie in die Schweiz liefern, ich aber dadurch, dass ich es selbst einführe, die Zollfreigrenze mit 300 CHF habe (im Gegensatz zum Paketversand). Und da ich eh so einmal im Monat nach D fahre wegen Windeln und Drogerieartikel, lohnt sich das für mich auch.

Liebe Grüsse

Natascha

Oh aber was ich noch sagen wollte: Süsses Halsband! Und sorry für das OT :blush:

Loony,

jööö, ich find die Marke so super, üerleg mir jeden Winter, ob ich die nicht bestellen soll :love: Aber Mairin hat schon 4 verschiedene Red Dingo Marken.. und zwei andere.. das muss reichen :evil: :D Foto mir der Marke bitteeee :D

[QUOTE='Sikari]Habe aber für alles, was aus der EU kommt, eine Adresse in Deutschland, in Weil am Rhein.
[/QUOTE]Jubb, die nutze ich auch :) Bestelle doch manche Sachen in Deutschland, grad Hundeartikel. Und meine Schwester bestellt ihr Hundefutter in Deutschland, weils dort einfach grad mal die Hälfte kostet und man ja eben bis 300.- einführen darf (JA, auch Hundefutter, hat sie extra abgeklärt). Hatte allerdings ne ganz blöde Situation mit DHL - die geben dort die Päckchen nicht ab, sondern nur den Lieferschein (Idioten). Ich bin also dahin gefahren, hab bei der Lieferadresse nur den Lieferschein gekriegt und musste über die Strasse zum DHL Schalter, das Päckli holen.. Dort haben sie mich angeschnauzt, das sie eventuell gar nicht mehr da, weils ja schon 5 Tage daliege ( :rolleyes: ), wars dann zum Glück doch, UND ich musste Zollkosten 13 Euro bezahlen.. Zollkosten wofür denn bitteschön?? DHL hat ja von D nach D geliefert?? Hab mich schön verarscht gefühlt.. Aber DHL kostet immer immens, hatte schon Päckli hier entgegengenommen für die sie 45.- noch zusätzlich verlangten.. :lalala:

Hmmm, ich glaub ich werd mir das Halsband einfach mal bestellen und die Zollkosten auf mich zukommen lassen..

Sorry für OT, auch von mir :blush:

Anne Hier noch das Foto mit dem Schneeflocken Anhänger :thumbsup:

Habe den Tag-Anhänger Heute irgendwo im Wald beim Spazieren verloren... ;( Vielleicht findet ihn ja jemand. Steht schliesslich meine Telefonnummer drauf.