Luna evtl. als Welpe

jessy

Erfahrener Benutzer
24. Okt. 2008
6.975
1.711
0
Habe lange, lange Zeit vor den Fotos verbracht und nun eine Entscheidung getroffen, welcher Welpe am ehesten Luna sein könnte und ihr dürft nun abstimmen, ob sie es sein könnte :D

Das Wurfdatum würde passen, die Mischung wäre Kelpie-Appenzeller x dunkler BorderCollie

Welpenfotos:

10hrclg.jpg

otkxoy.jpg

2hdcl4w.jpg

30dbj1l.jpg

28bra79.jpg

2exabrq.jpg

i3wg47.jpg

Lunafotos:

28up92c.jpg

2w7iu51.jpg

2h67mkl.jpg

2rdjdhf.jpg

291gin5.jpg

2s0bmrt.jpg

sxkhhi.jpg

Der Welpe auf dem Foto hat gleich angrenzend an die Nase weiss, auch die Pigmentierung von Luna scheint mit auf dem Nasenrücken viel stärker; keine Anzeichen von weiss oder etwas heller... Ich könnte sie jetzt nicht grad identifizieren....

finde es ziemlich schwierig...evt. auf dem zweiten Bild, die in die Luft schaut, in der Mitte...?

Cathi, den den du meinst, habe ich auch schon verglichen. Gäbe es eine Mischung aus den Beiden, DANN wäre es bestimmt Luna.. ich schwörs!!! :D

Lunas Nasenspitz ist etwas speziell, manchmal scheint er etwas heller, dann wieder dünkler. Ich denke mir immer "Jö, Müsli wird älter" und Mama sagt dann wieder, das sei schon länger.. Ziemlich speziell, aber schlussendlich bleibt sie mein Baby, egal ob Mama gefunden oder nicht :love:

also die mischung würde ja extrem gut passen!

kann es nicht sein, dass die hündin noch andere würfe hatte?

Doch, aber halt nicht genau in diesem Sommer.. denn ich glaube kaum, dass soviele Leute mit ihren Kelpies Mischlinge zeugen..

achso ok... also der welpe den du meinst, denke ich nicht. luna fehlt def. das weiss auf der nase dafür. selbst wenn es sich verwachsen hätte, würde man kleine rückstände sehr gut sehen.

Nein, es ist nicht sicher.. Es wäre aber sehr gut möglich, da der Wurf auch Mitte Juni kam und die Mischung passen würde. Zudem, wie erwähnt, glaube ich kaum, dass es viele 'Vermehrer' gibt, die mit ihrem Kelpie irgendwas zusammenmischen..

Es war purer Zufall, dass ich hier im Forum auf ein Inserat mit Kelpiemischlingen gestossen bin. Habe dem Mann dann geschrieben und er hat mir sehr viele Fotos von diesem einen Wurf im Juni 04 gesendet und war äusserst freundlich, vielleicht besuche ich ihn im Sommer mal mit Luna.
Die Suche nach Geschwistern oder Eltern habe ich nie richtig gestartet, da ich nur weiss, dass sie ursprünglich von einem Hof stammt. Ich habe sie allerdings aus dem Tierheim, da sie mit 9Monaten schon nicht mehr gewollt war

Original von Pixel-Paws

achso ok... also der welpe den du meinst, denke ich nicht. luna fehlt def. das weiss auf der nase dafür. selbst wenn es sich verwachsen hätte, würde man kleine rückstände sehr gut sehen.
Muss nicht sein. Die Pigmentierung im Weltenalter kann sich enorm verändern

ja, aber nicht so enorm, dass von einer weissen nase nix mehr übrig bleibt. ;)

hätte ich zumindest bei solchen rassen noch nie gesehen.

Original von jessy

Es war purer Zufall, dass ich hier im Forum auf ein Inserat mit Kelpiemischlingen gestossen bin. Habe dem Mann dann geschrieben und er hat mir sehr viele Fotos von diesem einen Wurf im Juni 04 gesendet und war äusserst freundlich, vielleicht besuche ich ihn im Sommer mal mit Luna.

Die Suche nach Geschwistern oder Eltern habe ich nie richtig gestartet, da ich nur weiss, dass sie ursprünglich von einem Hof stammt. Ich habe sie allerdings aus dem Tierheim, da sie mit 9Monaten schon nicht mehr gewollt war
wow das ist ja enorm spannend viel spass