Luna hat wahrscheinlich eine Zyste

Luna

Erfahrener Benutzer
22. Jan. 2009
6.372
0
0
37
Hallo zusammen

Ich habe letzte Woch bei Luna einen gut Haselnuss grossen Knubbel in der Mitte des Schwanzes entdeckt. Er ist ziemlich hart und nicht richtig bewegbar. Schmerzen deswegen scheint sie nicht zu haben. Ich glaube sie merkt es nicht einmal.

War dann aber beim TA und lies es abtasten. Ziemlich sicher ist es eine Zyste. Für ein Lipom ist es zu klein und zu hart und auch noch an einem ungewöhnlichem Ort. Muss es jetzt beobachten ob es sich vergrössert. Wenn ja muss ich sofort gehen, ansonsten kann ich etwas länger warten und schauen ob es vielleicht von alleine weg geht. Es könnte auch nach aussen platzen... Wenn es bleibt, würde man dann punktieren um zu sehen was es genau ist.

Ich hoffe jetzt mal,dass es von alleine verschwindet und nicht nach aussen platzt. In den meisten Fällen, seien aber solch Zysten nichts schlimmes und auch praktisch nie bösartig.

Kennt das jemand oder hatte schon ein Hund von euch mal so etwas?

Wir sitzen im gleichen Boot... :solace: Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
Bei Loony ist er gewachsen und ich muss Morgen einen TA Termin ausmachen.

ich drücke euch ganz fest die daumen und hoffe natürlich, dass es nicht weiter wächst und es sich zum guten wendet...
ist immer eine blöde situation und man macht sich einfach immer grosse sorgen...

ganz gute besserung an luna...

@loony
Ja habe deinen Thread auch verfolgt...

Diese Woche ist die TÄ sowieso in den Ferien. Also beobachte ih so lange noch und melde mich nächste Woche wieder bei ihr.

Danke für die lieben Zusprüche, ich hoffe immernoch dass es von alleine verschwindet.

wir drücken euch auch die daumen das nicht schlimmes ist :besserung

Ich schliesse mich voll und ganz Gillas an... Mensch, Luna... Mach dir nicht zu grosse Sorgen - ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es nichts weiter ist. :solace:

So ich habe gute Neuigkeiten! War am Freitag beim TA und wir haben die Zyste punktiert. Sie ist zwar nicht grösser geworden, aber ich wollte Gewissheit, bevor ich in die Ferien gehe. Gestern haben wir dann schon die Antwort erhalten. Es ist nichts bösartiges. :zora: Ich bin sehr erleichtert. Es besteht aus Fett und Wasser und ich solle es einfach lassen, sofern es nicht stört.

Prima! Dann könnt ihr euren Urlaub ja jetzt wirklich geniessen! :thumbsup:

das freut mich. demnach ist es nur ein fettgeschwulst. dies ist zum glück harmlos.

das sind doch mal super neuigkeiten... freu mich riesig für euch, dass es nichts ernstes ist...
gina hatte auch solche fettknubbel... bedeuten nicht viel aber man macht sich immer gleich sorgen...