Luna in Lermoos

jessy

Erfahrener Benutzer
24. Okt. 2008
6.975
1.711
0
So, hier unser Ferienbericht:

Am Donnerstagmorgen fuhren wir - natürlich verspätet aber vollbepackt - Richtung FL.. Natürlich das beste Regenwetter und als wir nur noch 15Minuten zu fahren hatten, befahl mir mein Navi von der Autobahn zu fahren und rechts abzubiegen. Lustigerweise stellte er während der Fahrt plötzlich auf die Heimreise um und so waren wir auf der Autobahnseite zurück nach Hause. Also nächste Ausfahrt kehrt und wieder Richtung FL. Dort angekommen eine gemütliche Pause bei Fabienne und Jade eingelegt (danke nochmals!) und am Nachmittag dann noch 2h nach Lermoos gefahren.

Ich hatte schon einige Tage vor der Reise ein schlechtes Gefühl bezüglich meiner Ferienwohnung, das sich dann bestätigte. Die Tochter der Wohnungsbesitzerin strich irgendwann grundlos meine Buchung...

Glücklicherweise war die grössere Wohnung ab Freitag frei und so zogen Luna und ich spontan in ein Hotelzimmer, welches uns die Frau noch organisierte.

Am nächsten Tag dann in die Wohnung und die Ferien begannen..

Das Haus war direkt am Spazierweg und Kanal, man kann dort ausgeschilderte Moosrunden machen und die Gegend ist wirklich wunderschön und sehr gepflegt. Auch die Wohnung gefiel uns prächtig gut, vorallem der Balkon 8)

Und die Hausbesitzerin war köstlich.. so eine Freude an meinem Hund habe ich seit langem nicht mehr erlebt. Das Meiste was ich von ihr hörte "Ja die Luuuna, ah bringste mir das Stöckele, ja so toll!" und sie wiederholte es jedesmal, wenn Luna ihr den Stock wieder brachte. Sogar die Bauarbeiter ums Haus warfen ihr Ballis und Stöckli, DAS ist mal Ferienfeeling pur.. der Hund wird unterhalten und ich muss nichts tun.

Ich hatte zudem noch sehr amüsante Begegnungen:

- Ein kleiner Amijunge auf dem Fahrrad, der seiner Mutter zurief "I swear that's a german shepherd! Should I ask the owner ?!"

- Ein älterer Mann mit Bernhardiner, der mich frage, welche Rasse mein Hund wäre - Antwort: Mischling. "Aaah ein Mischling, also ein braver Hund! Wissen Sie, früher hatten wir auch einen Mischling, ein sehr toller Hund, folgsam, brav, super. Jetzt haben wir dieses reinrassige Kalb, schreckich, so unfolgsam und dusselig"

- Ein Mann, der im Schritttempo Autofuhr und seine Hunde tänzelten hinterher. Als er mich sah, stieg er aus, Hunde in den Kofferraum, weitergefahren und ein wenig weiter vorne liess er sie wieder raus

- Ein Mann fragte mich ziemlich dumm "Beisst er?" - "Nenei" - "Ich scherzte doch nur" - "Ja ich au".. weg war er

Die Rückfahrt wollte ich dann ohne Autobahnen fahren.. Also Navi ein, Mautstrassen aus und los.. Ich fuhr, fuhr, fuhr... stand im Stau, elends lange und als ich dann endlich den Grund dafür erfuhr - eine Ampel 2Autos vor mir) kam ein Bauarbeiter und entfernte sie.. Lustig!!

Irgendwann war ich dann plötzlich in Friedrichshafen, ich fuhr also wohl einen MEGA Umweg. So hat sich meine Laune verflüssigt und ich stellte den Navi auf Autobahn um. Also allen Schildern nach Konstanz gefolgt und plötzlich stand ich vor der Autofähre, noch lustiger.. Nach zweimal Kehrt entschieden ich und meine Geduld dann, dass wir doch auf die Fähre gehen. So kamen wir dann immerhin mit 1,5h Verspätung auch noch zu Hause an :D

Sooo und hier die Bilder, unbearbeitet und ehrlich.. und ja, ich gebe zu: Ich fotografier lieber die Landschaft, die hält immerhin still und dreht nicht immer den Kopf weg :rolleyes:

'tue lose'

e16joi.jpg

'luuuna'

2m84oyb.jpg

'häsch hunger?'

rvasec.jpg

'wilsch ässe?'

2wog420.jpg

15x73tg.jpg

vfwmkn.jpg

2ymubma.jpg

14uxf2c.jpg

2zyhm5l.jpg

19ld82.jpg

1znyhs2.jpg

2505anm.jpg

2aa0w2v.jpg

15ytesm.jpg

2dt7gpe.jpg

Sieht sehr schön aus! Das letzte Foto finde ich super! =)

Also die Gegend kann ich wirklich jedem nur empfehlen!
Falls jemand mal in die Zugspitzarena fährt, ich hätte noch ein Routenbüchlein. Tolle Spazierrouten für leicht, mittel und schwer.

Wir konnten es leider nicht machen, da unser Seen-Montag in Regen und Wolkengrummeln ertrank :rolleyes:

sehr schöne Fotos...

das letzte gefällt mir besonders gut... :]

Hey,

die Gegend ist einfach traumhaft und Luna noch viel traumhafter. =)

Schön, dass ihr so tolle Ferien hattet und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass sie alle so begeistert von Luna waren. ;)

Liebe Grüße