Lungenwürmer Hund

nevamaus

Neuer Benutzer
23. Feb. 2012
7
0
0
Hallo Zusammen

Ich wollte fragen ob jemand von Euch bereits Erfahrungen gemacht hat mit Lüngenwürmer beim Hund? Bei meinem Zwergpinscher wurden leider diese Würmer in der Lunge festgestellt :( . Diese Würmer sind in der Schweiz sehr selten beim Hund.... keine Ahnung wo meine Maus diese diese aufgelesen hat?

Hi Nevamaus,

wir würden uns freuen, wenn du dich uns hier vorstellen würdest, damit wir dich und deinen Hund besser kennenlernen können.

Gruss, Nora

Hallo Zusammen
Sorry.. ich habe mich aber kurz vorgestellt:D
@Jasy herzlichen Dank für den Artikel im Internet habe ich glaube ich alle schon durchgelesen. Es wundert mich einfach dass Neva diese seltenen Würmer eingefangen hat? Wo habe ich keine Ahnung scheinbar brauchen die lange Zeit bis sie sich dann zu Würmer entwickeln .

Wir am tierspital zürich haben dies in einer studie untersucht und super ergebnisse erziehlt. Ich würde dir daher emofehlen, zu einem spezialisten ans tierspital zürich zu kommen.

Hi, ich weiss nur, dass Igel sehr häufig von Lungenwürmern befallen sind. Bei Ihnen sind es die Schnecken die sie fressen die als Träger funktionieren.

@tabasco super danke viel mol für den interessanten Artikel.
@unolino. Das ist lieb von dir. Aber ich vertraue meiner Tierärztin. Sie bekommt jetzt einige Tabletten und natürlich Wurmkur so denke ich bekommen wir das wieder in den Griff. Es geht ihr schon viel besser seit wir wissen das es def. Lungenwürmer sind.

@unolino das ist lieb von dir. Aber ich denke dass wir es so gut in den Griff bekommen. ich hoffe nur dass die Würmer der Lunge keinen bleibenden Schaden verursacht hat?? in ca. 2 Wochen müssen wir nochmals ein Röntgenbild machen.

Mein verstorbener Labi hatte auch mal Lungenwürmer. Da er alles zusammenfras, nahm man an, dass er einen verseuchten verschlungen! Er wurde mit Milbenmax entwurmt und damit hatte es sich gehabt.