Luzerner Hinterland

rabutz1991

Erfahrener Benutzer
14. Juni 2010
1.044
118
0
33
Hey Zusammen

ich bin gerade mit Rafa laufen gegeangen und traff das an.... überall Wasserschäden, katastrophen... und nass :D

und hier haben wir rausgefunden, wie man schuhe und Pfoten auch noch waschen kann ;)

nachdem wir total gegen die strömung laufen mussten, sind wir endlich wieder im trockenen.. für heute genügend nasse Füsse und Pfoten gehabt ;)

dann vor dem eingang noch die letze Pfütze... im liftschacht auch alles voll wassser..

so jetzt seht hier, was das unwetter hier angerichtet hat, vorallem auch bei den Felder...

schönen tag noch

lg rabutz und Rafa

bei mir zuhause ;) in der nähe von Sursee, Ettiswil...

ja ein privat pool nur etwas schmutzig und kalt

wahnsinn...voll Land unter :) Und ihr dann noch mitten drin, Gummistiefel wären da bestimmt was Gutes gewesen :)

Mal ne andere Frage: Darf ich dich mal fragen, warum Rafa ein Gestältli und zusätzlich ein Halsband dran hat? Hab das schon bei anderen Hunden gesehen....

ja bei uns siehts echt schlimm aus.
bin heute zu mali fährten gefahren.
der weg führt der emme entlang.
wahnsinn wieviel wasser und wie stark es fliesst.
total unheimlich wie hoch...fast, naja nicht ganz, aber beinahe so hoch wie das trassee der strasse 8o

und wir fährteten auch im wasser...uns hats auch die fährte 'weggespühlt'.
ungewöhnliche erfahrung.....

hoff für alle die jetzt wasser im keller etc. haben, dass die schäden nicht zu hoch sind :(

Ui ja da hat es echt viel Wasser. 8o Hat auch hier geregnet wie doof vorallem heute morgen früh.

Musste aber trotzdem schmunzeln als ich die Fotos sah, sieht irgendwie süss aus, ihr zwei verloren in dem riesen Tümpel. :D

Da hättest du mit Rafa ja fast eine Bootsfahrt übers Land machen können. :D

Nein, Spass beisteit, für diejenigen die dort Wasserschäden haben ist es sicher gar nicht mehr lustig.
Wir wohnen ja auch direkt an einem Fluss und der führt jetzt sehr viel Wasser und hat eine unheimliche Strömung. Man hört die ganze Zeit die Steine aneinader prallen. Dieses Geräusch ist irgendwie unheimlich.

Oh Shit... eine Freundin von mir wohnt in Ettiswil

Nächstes mal solltest du vielleicht Gummistiefel anziehen :p

ja gummistiefel führen wir leider nicht ;) und die eiinlagen passen da nicht rein...

ja unser lift klingt auch schon extrem komisch.. haben momentan keinen hausabwart... :(

ja es ist so, wenn ich nur mit dem geschirr gehe, ist der kopf nicht kontrolliert, d.h wenn ich z.b beim bahnhof bin, würde sie überall und alles abschnüffeln und dann mach ich den einen oder beide karabiner am halsband an...
ich hab dann das gefühl ich habe rafas kopf besser im griff, will ja auch nicht das sie geschlagen wird....

Danke rabutz. du hast ja momentan auch ein Gestältli für Rafa, wo der Karabiner sehr weit auf dem Rücken ist(bedingt durch die Wunde von Rafa). Das Problem hatte ich auch immer und hatte dann verschiedene Geschirre ausprobiert(weil ich kein Halsband mehr wollte wegen vielen gesundheitlichen Aspekten) und bin jetzt beim K9- und Wolfsonggeschirr hängen geblieben. :)

Wer macht das denn noch so mit Geschirr und Halsband und warum?

ja aber die anderen geschirre passen rafa noch weniger.... bei dem Geschirr ist einfach das problem das es ihr die vorderste zitze einklemmt aber ich polstere ihr immer das geschirr, mit verband...

das Geschirr hat rafa auch nicht immer an, nur wenn sie ziehen darf, lange spatziergänge oder bus, zugfahren...

an alle die jetzt stehende seelein, tümpelchen und wiesenseen habt.
jetzt wo es wieder warm wird, steigt das risiko enorm der leptospirosegefahr.
also wie immer, hund nbedingt davon abhalten aus solchen überschwemmungs-restwasser zu trinken !

schon letztes mal als hier hochwasser war, gabs viele lepto-fälle.
im übrigen waren alle erkrankten/verstorbenen hunde geimpft.

ja und nicht durch grosse pfützen durchlaufen lassen, verletzungsgefahr (hab ich ja selbst bemerkt) und ich mache mir so vorwürfe, werde nie mehr spatzieren gehen bei überschwemmungen............