Mädels aus dem Elsass

Petsy

Neuer Benutzer
30. Apr. 2011
17
0
0
Hallo zusammen,

Ich habe über meine liebe Freundin Annik zu Hundi gefunden. Tolle Sache, wir haben auch schon einen Badeplatz ausprobiert, den wir alleine bestimmt nie gefunden hätten :thanks: Nun zu uns, ich lebe mit meinem Mann im schönen Elsass ca 15 Min von der CH Grenze nach Basel entfernt. Wir haben eine Deutsche Schäferhündin 4J (vom Züchter), eine Welsh Corgi Cardigan Dame 4.5J (von privat übernommen), und seit Dezember ein Bonsai Rottweiler Mädel 2 J (aus Tötungsstation in Portugal) und 4 Katzen.

So ein 3er Mädelrudel ist toll und wir möchten keine mehr missen. Es ist aber auch eine richtige Herausforderung und wieder ganz anders als mit 2 Hunden. Ich bin sicher, dass ich hier in Sachen Rudelführung noch einiges dazu lernen kann :)

Liebe Grüsse Petsy

Viel Spass im Forum - ich habe dich freigeschaltet...

Gruss, Nora

Hi und Herzlich Willkommen hier :peace:

Bin auch oft im Elsass unterwegs - meistens hoch zu Ross ;) Unsere Pferde standen lange an der Grenze Biel-Benken/Leymen, nun stehen sie in Bättwil, aber weit ins Elsass ists ja von dort auch nicht ... ausserdem haben wir auch immernoch den Gedanken im Hinterköpfchen irgendwenn mal im Elsass zu wohnen :thumbsup: Wo genau bist du Zuhause wenn ich fragen darf? :) edit: ah habs gesehen: Hagenthal bei Allschwil wenn ich nicht irre ;)

Willkommen Petsy und ganz viel Spass hier!

@Pumba, war auch jahrelang in Bättwil in der Reitschule. Erst im Sankt-Jakob danach im Stall vis-a-vis. Ach ja, und in Leymen beim Bürgler hatte ich auch kurze Zeit ein Pflegepferd (Isi) :)

Hallo, danke für die nette Begrüssung :)

@Pumba, wir wohnen seit 7 Jahren im Elsass und haben es nie bereut, für Tiere ist es einfach ideal hier :D

Juhuuuuui, Yvi ist hier! :thumbsup:

Freue mich sehr und immer fleissig schreiben, gäll :peace:

Mutzi

Herzlich willkommen dem "wilden Weiberhaufen" und viel Spaß im Forum.

Hallo ich habe euch schon lange nicht mehr gesehen! :D
und dann hats ja auch noch "Zuwachs" gegeben..... :thumbsup:
Schön, dass du auch ins Hundi gefunden hast, und vielleicht sieht man sich ja mal wieder auf einem Spaziergang...

Lg Pia mit Tala dem Windhund......

herzlich willkommen
bei uns ist es sehr konkret spätestens nächstes jahr ins elsass bei basel zu zügeln.
hab auch schon was in aussicht..yeah. natürlich herdi gerecht mit viel viel land ums haus.