märi mit bäri :D

Mary3000

Neuer Benutzer
08. Aug. 2012
4
0
0
36
Hallo da draussen

Nun habe ich mich erstmals in ein solches Forum eingeloggt. Seit zwei Jahren ist Munggi bei mir, ein Berner Sennen / Amstaff Mix. Anfangs hatten wir die klassischen Probleme miteinander, keine richtig funktionierende Kommunikation und ich war unsicher in dem, was ich tat. Deshalb suchte ich mir kompetente Hilfe und stiess auf Eliane Niederhäuser in Bern. Sie arbeitet nach der Natural Dogmanship Methode. Diese Frau hat Munggi und mich zu einem Team gemacht, sie zeigte mir, wie ich mich richtig zu verhalten habe (im Nachhinein muss ich sagen, ich habe praktisch alles falsch gemacht) und zeigte mir auf, wie wichtig selbstbewusstes und ruhiges Auftreten als Rudelführer ist. Für mich wars eine Lebensschule, für Munggi war es eine Erleichterung, dass "Mutti" endlich kapiert, um was es geht. Seither hat es mich gepackt, möchte nach meiner momentanen Ausbildung die Ausbildung zur Hundeerziehungsberaterin nach ND starten. Jedoch bin ich nicht "verkrampft" auf Herrn Nijboer, lasse mich gerne von anderen Koryphäen inspirieren. Nun verschlinge ich Bücher über Hundeerziehung, um zumindest ein gewissenhafter Laie zu sein. Über Munggi kann ich sagen: Ätschibätsch, der perfekte Hund ist meiner! :D Ich liebe sie über alles und wir müssen einander nicht mal mehr anschauen, um zu wissen, was der andere denkt. Sie ist ständig an meiner Seite, ob im Büro, im Reitstall oder beim Kuscheln mit "unserem" KK, der Kater im Haus. Ein Dankeschön an alle hündischen Koryphäen, die mir das richtige Denken, das richtige Auge und das richtige Gefühl auf den Weg mitgegeben haben, das möchte ich eines Tages auch. Nicht einen Hund zu erziehen, sondern dem Besitzer zu zeigen, wie sie ein tolles Team werden können.

Hallöchen hier im Forum :welcome Bernersennen / Amstaff Mix... hört sich nach witziger Mischung an :D
Wir hier lieben Fotos, also immer her damit :horny:

huhu und herzlich willkommen hier im forum!!
hast du fotos von deiner süssen?

Willkommen :D

Jup, diese Mischung wür mich auch interessieren, wie die aussieht. Also her mit Fotos :D

Sobald mein Profil freigeschaltet wurde, werde ich sofort Fotos hochladen. Macht euch gefasst auf ein supersüsses Mädel! ;)

herzlich willkommen.
kenne auch jemanden sehr nettes, welcher nach n.d. trainiert und auch ausbilder ist.
für mich kommt n.d. nicht in frage. wir diskutieren schon mal darüber...hin und wieder..naja.
:D
aber die leute sind super nett und darauf kommts ja an.

Herzlich willkommen im Forum :)
Ich bin gespannt auf spannende Diskussionen mit dir und würde mich auch sehr sehr sehr über Fotos freuen :zora:

Nun konnte ich ein Foto hochladen von meinem mädel (links) und chicco, ihrem bruder (rechts). Kann man eigentlich mehrere fotos hochladen?

Danke fürs liebe Hallo. Mich nimmts wunder, weshalb ND für dich nicht in Frage kommt? Keine Angst, ich habe mich nicht zum Missionieren angemeldet, würde jedoch gerne die Gegenargumente hören. Liebe Grüsse

Herzlich willkommen aus der Nähe von Bern!

Öhhh auch ich sehe keine Fotos.

Auch von mir herzlich Willkommen und der Schrei nach Fotooooos ;) Stell mir die Mischung hübsch-spannend vor :)

Schön, dass dir mit ND so geholfen werden konnte :) Ich selber habe gewisse Aspekte auch mit eingebaut (der Futterbeutel hat definitiv einen hohen Stellenwert hier ;) ), bin aber auch eher eine, die von allen möglichen Leuten Sachen rauspickt :)

hallo und herzlich willkommen. hab das foto deiner maus im profil gefunden (tipp für die fotosüchtigen ;) ).
auch ich habe eine bernersennenmix hündin hier - mein schatzzzzzzzzzzzz :love:

...herzlich Willkommen und viel Freude hier im Forum!

(Jaja, bitte Fotos von Deinem interessanten Mischling)