Möchte mich auch vorstellen!?!?

Chey

Benutzer
17. Feb. 2010
36
0
0
Hallo liebe hundi Gemeinde,

Ich bin neu hier bei Euch und möchte mich gern vorstellen.

Ich bin 37 Jahre alt, Hausfrau und Mutter von 3 Mädels ( 3.5 / 6 / 8.5 ). Nebenbei arbeite ich noch als Selbständige Zeichnerin von Zuhause aus, aber nur Teilzeit.
Wir wohnen am Rande eines Feriendorfes. Haben ein eigenes Haus mit Garten und gerade daneben noch eine grosse Wiese.
Wir haben eine Katze und 4 Mäuse :)

Mit 20 habe ich mir meinen ersten Hund, mein Traumhund gekauft.
Ich hatte das grosse Glück von einem Musher einen Husky übernehmen zu können. Er konnte den Hund für den Sport nicht mehr gebrauchen und ich bin damit total Happy gewesen.
Sie ist ein ganz lieber, verschmuster und toller Hund gewesen. Vor 7 Jahren ist sie dann leider mit 16 Jahren gestorben. Ich habe lange gebraucht um dies zu verkraften. Noch heute kommen mir die Tränen wenn ich daran denke!!

Mein Mann hat mich also mit Hund kennen und liebe gelernt er teilt aber leider nicht die lieben zu den Hunden.
Bis jetzt wollte ich keinen Hund wegen der Kinder aber ich denke jetzt sind sie gross genug für einen Hund.
Mein Mann ist noch nicht so begeistert, da muss ich noch etwas Ãœberzeugungsarbeit leisten.

So, das ist jetzt einmal alles für den Anfang. Werde noch einiges in einer aderen Rubrik schreiben. Passt glaube ich besser dorthin.

Ich bin froh hier bei Euch zu sein und hoffe hier viel zu lernen und auch einige Fragen auf meine Antworten zu bekommen.

Liebe Grüsse

Chey

hallo hallo und herzlich willkommen

woher bist du denn? ich komm ja auch aus einem ferien resort =)

edit: Cordial bainvegni!

Original von Chey

Sie ist ein ganz lieber, verschmuster und toller Hund gewesen. Vor 7 Jahren ist sie dann leider mit 16 Jahren gestorben. Ich habe lange gebraucht um dies zu verkraften. Noch heute kommen mir die Tränen wenn ich daran denke!!

Mein Mann hat mich also mit Hund kennen und liebe gelernt er teilt aber leider nicht die lieben zu den Hunden.

Bis jetzt wollte ich keinen Hund wegen der Kinder aber ich denke jetzt sind sie gross genug für einen Hund.

Mein Mann ist noch nicht so begeistert, da muss ich noch etwas Ãœberzeugungsarbeit leisten.

Chey
Hallo und willkommen!

Ja das mit den Tränen ist bei mir auch so...

Da Er dich mit Hund genommen hat und nicht so begeistert ist(tönt auch nicht nach absolutem Nein) .Gibts doch Hoffnung! ;)

Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum! :D

@Hey Niina: Das neue Bild von Matti ist ja sooo süüs :]

Hallöchen im Forum und toi toi toi bei deiner Ãœberzeugungsarbeit...

Aik_Funcky: Merci! Das Bild hat Andre gemacht, ich habs bloss zugeschnitten und in die Signatur geknallt ;) . Mir gefällts eben auch sehr gut. Das ist Matti pur: Am Laufen, sehr unkoordiniert, mit dem Schwanz gegensteuern und glücklich dabei :D

Wow, das ging aber schnell hier mit den Antworten!!

Herzlichen Dank für die Begrüssungen.

Naja, das mit meinem Mann ist ein Thema für sich. Momentan ist es bei Ihm schon eher ein Nein.
Die Arbeit mit dem Hund werde ja ich haben. Ich bin ja den ganzen Tag zuhause und ich möchte sie ja auch machen.
Es wird ja schon so sein wenn ich einmal Krank bin oder an einem Kurs das er das übernehem sollte. Darum sollte er ja auch einverstanden sein!!

Ich nehme einmal an das er sich gebunden fühlt mit einem Hund!!
Er hat ja aber auch seine Hobbys die auch Zeit in anspruch nehmen, da bin ich auch einverstanden damit ( wenn auch nicht immer ) und mache mit und schaue zu den Kindern. Das sieht er aber leider noch nicht so. Muss einmal ein klärendes Gespräch mit Ihm führen.

Wieder einen Hund zu haben ist mein grösster Wunsch und er verwirklicht ja auch seine Wünsche, trotz Familie und das geht auch.
Mal schauen wie es weitergeht !!

Danke nochmals und bis bald

Chey