Madame frisst Oropax

Loony

Erfahrener Benutzer
10. Okt. 2008
3.791
43
0
45
Loony hat So eine richtig hässliche Macke. Fast jeden Morgen wenn ich aufstehe, klaut sie mir mein Oropax vom Nachttisch und frisst ihn. Ist ja richtig gruusig!! Wie schädlich ist das Wachs für den Magen? Kennt das jemand? Muss dauernd neue kaufen weil sie etwa schon 20 Stück gefressen hat.
Leider kann ich es nur bedingt unterbinden weil die Tür sich nicht schliessen lässt und sie die Dinger sogar aus der Packung klaut.

Tausche Hund gegen Plüschtier :-S

Handy ist schuld an Schreibfehlern B-)

also ich weiss nicht...tägl. sollte sie das sicher nicht fressen. ansonsten werden sie wohl ziemlich sicher auf normalem weg wieder ausgeschieden.
ich würde das jedoch in solchen mengen nicht zulassen...

:laughingmyassoff:Sie frisst dir die Ohropax weg :laughingmyassoff: Der Aufsteller von Heute Morgen. Danke :ugly:

Ich würde auch sagen, dass die Dinger von selbst wieder hinten raus kommen. Dass sie die Ohropax mapft wie Dröpschen würde ich auch versuchen zu verhindert. Kannst du ihn nicht in die Schublade im Nachttisch legen? Die Ohropax, nicht den Hund :ugly:

Bei meiner konnte ich beobachten das gerade Gegenstände teilweise länger als 24 Stunden im Magen- Darmtrakt sind. Teilweise sogar paar Tage. Wenn sie also mehrere Tage hintereinander klaut, können auch mehrere Ohropax im Bauch sein. Von dem her würde ich das unbedingt irgendwie lösen. Einmalig würde ich mir keine Sorgen machen, aber so oft und eben wegen oben genannter Tatsache wäre mir unwohl dabei.

Hast du denn diese mit Watte und so komischem (wachs?) Zeugs dran oder die man so kennt aus dem Schaumstoff der sich ausdehnt und ebenfalls beschichtet ist (wachs?)?
Bei der Watte hätte ich sogar bedenken dass sich die im Magen auseinander lösen und Knoten bilden können. Die Schaumstoffteiler bleiben wohl eher ganz und kleben nicht zusammen.

Hallo

Also bei dieser Menge würde ich mir schon etwas Sorgen machen, um ganz ehrlich zu sein - ich glaub, da würd ich sogar mal meinen TA anrufen...

toi toi toi, dass die Dinger alle auf natürlichem Weg wieder raus kommen und/oder gekommen sind

Hihi, Kea klaut mir auch immer meine Oropax, aber sie zerkaut sie zum Glück nur. Muss lecker sein ;-)

Weiss leider auch nicht ob das schädlich ist, sorry, aber dachte ich schreib das jetzt mal hier rein, damit du dich nicht so allein als Oropax-fressender-Wauzel-Besitzer fühlst :D

Huch! Mein Handy schreibt Oropax anstatt Ohropax... Sorry kann das geändert werden?

Hab leider kein Nachttisch mit Schublade, :ugly: Aber werde sie auf die hohe Kommode stellen in Zukunft. Habe meine mam gefragt die Apothekerin ist und sie meinte, dass dies in der Menge nicht schädlich sei.

Trotzdem... wüäärk! gruusigi Loony!

willkommen im club der geplagten ..... :escape: :D ich habe auch so ein oropax-yunkie hier ..ich habe die dinger sogar schon in die blechdöschen ( von halspastillen ) versorgt ... .....sie hat das döschen geknackt ..... :curse: nun habe ich ein fotofilmdöschen ...und dieses unter duvet und kopfkissen versteckt ....das hat bis jetzt funktioniert ...fragt sich nur wie lange....

bonsai hatte noch nie irgendwelche beschwerden deswegen ....bevorzugt die wachsigen aber deutlich vor den silikon od.schaumstoffigen ...

lg carola

bonsai hatte noch nie irgendwelche beschwerden deswegen ....bevorzugt die wachsigen aber deutlich vor den silikon od.schaumstoffigen ...

lg carola
achtung :irony:

:ill: das besondere lekkerlie. der neue geheimtipp schlechthin?

ansonsten erzähl ich das mal lieber nicht weiter. sonst kommen die leute auf unseren hundeplatz zum training mit ohropax..allerdings zweckentfremdet und nicht für die ohren.

Jap! Die aus Wachs. Aber die sind anscheinend aus Bienenwachs und ungefährlich. Bin ich froh dass ich nicht die einzige bin!

Handy ist schuld an Schreibfehlern B-)

Sorgen würd ich mich nicht um die inhaltsstoffe sondern eben bei denen aus wachs wegen klumpenbildung und ähnlichen verstopfungen. Du schreibst ja sie isst sehr oft welche und nicht einmalig. Da hast du wohl auch kaum die übersicht wie viele sie noch im bauchraum hat und wie viele schon ausgeschieden.

Sorgen würd ich mich nicht um die inhaltsstoffe sondern eben bei denen aus wachs wegen klumpenbildung und ähnlichen verstopfungen. Du schreibst ja sie isst sehr oft welche und nicht einmalig. Da hast du wohl auch kaum die übersicht wie viele sie noch im bauchraum hat und wie viele schon ausgeschieden.
ja eben

ich denke auch nicht dass das zeug (gar in den mengen) verdaulich ist.

:ugly: wäre das mein hund, würde ich wohl zum "kotknübler" um zu sehen ob es auch ausgeschieden wird. ansonsten wäre mir nicht so ganz wohl.

Mein kleine hat auch schon 2x einen Ohrstöpsel verschlucht, während ich am duschen war. :rolleyes:

Den hat Sie schnell vom Nachttich geschnapt und weg war er.

Kam alles wieder ganz hinten raus. Zum Glück.