Magendarmgrippe beim Hund

Krausehund

Erfahrener Benutzer
14. Mai 2010
114
0
0
45
Manchmal staunt frau ja schon... Da hatte ich am Donnerstag und Freitag eine mordsmässige Magendarmgrippe - ging mir ja echt wortwörtlich beschissen - und heute ist Hundi an der Reihe. Kann das wirklich vom Menschen auf Hunde übergehen? In den zwei Jahren in denen ich Hundi habe, hatte ich zweimal eine Magendarmgrippe und beide Male hatte Hundi einige Tage danach auch Durchfall.
Auf jeden FAll hatten wir heute "Welpenmodus", sprich: Alle zwei Stunden raus... Mein armer Grosser ist auf Diät - also gaaaaaaar nichts, was er mit ganz grossen traurigen braunen Augen ungläubig zur Kenntnis nimmt, bekommen die Katzen doch ihre normale Futterration. So gemein...
Wahrscheinlich werde ich morgen zum TA gehen - je nachdem, wie es Hundi geht. Im Moment scheint es sich etwas beruhigt zu haben - er schläft friedlich.

Diesen Beitrag melden

Nach einer Nacht mit gurgelnden Bauchgeräuschen, in der mich Hundi um halb fünf Uhr weckte, weil er raus musste, haben wir beide noch lange geschlafen. Ich bin erst aufgestanden, als Hundi auch langsam munter wurde. Danach gab es einen Waldspaziergang und einen Termin beim TA. Der meinte, das sei ein Infekt: Hundi hat ausser den offensichtlichen Problemen erhöhte Temperatur. Es gab Krauleinheiten, zwei Spritzen, ein Medi für die Darmflora, nochmehr Krauleinheiten und die Bemerkung, mein Hund habe ja kein Gramm Fett - man merke die Bewegung und das viele Training :D Toll beim Hund merkt man das, dem Frauchen sieht man nichts an - das Leben kann gemein sein! Nun heisst es abwarten: Wenn Hundi in zwei Tagen immer noch Durchfall hat, dann müssen wir nochmals zum TA. Doch im Moment geht es sehr gut: Er hat sogar gegessen und es ist immer noch im Hund drin - ein Riiiiiiiiesenfortschritt ;)

Hoi

hoffe bei euch ist alles wieder im Lot!

auch ich habe zu kämpfen mit meinem komischen Bauch und die Kinder sind auch etwas geplagt damit.....

Liebe Grüsse
Nati

Jaaaa, bei uns ist alles gut. Balou ist wieder fit - im Agility am Dienstagabend meinten sie, so ein Grippchen täte ihm gut - er war nicht so überschwänglich wie sonst und passte wirklich auf, was ich von ihm wollte :lol: . Es geht aber so was um - bei uns sind auch einige Kids krank... Drücke dir die Daumen, Nati, dass es euch nicht erwischt...