Um es nochmal anders zu sagen, es war kein Protest "Los, holen wir alle rumänischen Strassenhunde in die Schweiz", sondern stoppt die grausame Welle des bestialischen Tötens der Hunde. Klar hatte es vor Ort auch Menschen die selbst einen Rumänen haben und auch eine Frau die Pflegestellen für rumänische Hunde in der Schweiz suchte.
Aber wer bin ich diese Menschen zu verurteilen, zumal ich ja selbst einen alten Auslandshund ohne bekannte Vorgeschichte habe.
Das dieser Protest wohl keine grossen Wirkungen haben wird war mir klar, und doch war es mir wichtig für meine Meinung hinzustehen. Was überigens nicht nur beim Thema Tierschutz so ist.
Meiner Meinung nach sind wir mittlerweile einfach viel zu bequem für etwas einzustehen dass uns nicht direkt betrifft, und wenn dan das Wetter noch nicht ideal ist - Nein Danke. es bringt ja alles eh nichts und uns geht es ja gut...
Ich finde es auch wichtig, Leute zu unterstützen die sich echt den A*** aufreissen um innert kürzester Zeit sowas organiesieren mit allen Bewilligungen ect.
Pablo und ich waren übrigens auch noch an einer Syrien-Demo auf dem nachhauseweg und da sich mein Monsieur durch solche Menschenaufläufe weniger beeindrucken lässt als ich sind wir ein Paar schritte Migelaufen, weiter will ich mich aber zum Thema Ausländer und Asylrecht nicht äussern, zumal ich da wohl allein auf weiter Flur stehe und es grad beim Syrien-Konflikt schwierig ist an seriöse Infos zu kommen... Und schon schweife ich total vom Thema ab
Übrigens fühle ich mich weder angegriffen noch verplichtet mich irgendwie zu verteidigen. Wie schon gesagt finde ich es wichtig, dass jeder SEINE Meinung hat und diese auch äussert...
Zum Schluss noch einen Songtext Ausschnitt eines meiner Lieblingskünstler -Mani Matter, ich glaub der passt grad gut zum Thema:
Dene wos guet geit, giengs besser, giengs dene besser wos weniger guet geit, was aber nid geit ohni dases dene, weinger guet geit, wos guet geit. Drum geit wenig, für dases dene besser geit wos weniger guet geit, und drum geits ou dene nid besser wos guet geit!
http://youtu.be/bhHF7Da2Slg
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet