Mal was zum Lachen

Christl

Erfahrener Benutzer
25. Apr. 2011
210
0
0
61
Zugebenermaßen aus einem anderen Forum "geklaut", aber ich fand es zu gut, um es euch vorzuenthalten:

Ein fiktiver Thread in einem fiktiven Hundeforum:

TS: Hallo, ich bin neu hier und hab mal eine Frage. Mein Hund scheint sich erkältet zu haben - die Nase ist trocken und warm, und er scheint sich nicht wohl zu fühlen.

Soll ich mit ihm zum Tierarzt ?

----------------------------------------------------------------------------------

User 1: Das mit der Nase ist ein ganz blödes Kriterium. Die Nase ist kein Anzeiger für den Gesundheitszustand.

----------------------------------------------------------------------------------

User 2: Wie ist es denn dazu gekommen ? Fütterst du Trockenfutter ?

User 3: Was sagt der Tierarzt dazu ?

User 4: Fahr zum Tierarzt

------------------------------------------------------------------------------------

TS:

@User 1 ja, das habe ich auch schon gehört, aber ich habe kein Thermometer hier und trau mich auch nicht recht, selber Fieber zu messen.

Ich bin halt nur etwas verunsichert, weil ich das Gefühl habe der Hund fühlt sich nicht wohl. Meinst du denn ich sollte zum Tierarzt ?

Der Hund läuft schon noch ganz normal herum und frißt auch.

@User 2 : Ja, ich füttere Trockenfutter. Ich habe hier noch keine Quelle für Frischfleisch gefunden (schäm). Meinst du es liegt daran ?

Ich dachte eher, es könnte vielleicht daher kommen daß der Hund ins Wasser gefallen ist.

@User 3 : Äh, hast du meine Frage ganz durchgelesen ?

@User 4 : Meinst du ? Es ist Wochenende und ganz so schlimm scheint es mir noch nicht zu sein. Soll ich nicht noch warten ?

-----------------------------------------------------------------------------------

User 1: du hast nicht einmal ein Thermometer und würdest es auch nicht benutzen ? Wie sollen wir Dir denn dann helfen ? Leute gibts ...

------------------------------------------------------------------------------------

User 2: Trockenfutter, soso. Na ja, ich sag dazu nichts. Ich für mein Teil barfe, und hatte noch nie das Problem daß mein Hund ins Wasser gefallen ist.

User 3: Wie ist denn Dein Hund ins Wasser gefallen ? War er angeleint ? Hast du vorher versucht, ihn abzurufen ? Dein Hund steht nicht im Gehorsam. Da würde ich dringend mal dran arbeiten.

User 4: Wenn du ohnehin nicht zum Tierarzt willst, warum fragst du dann ?

TS:

@User 1: Ja, mein Gott, ich bin kein Tierarzt. Ich dachte mir sagt hier evtl jemand, worauf ich achten sollte, weil es vielleicht noch mehr Symptome gibt. Es ist ja auch alles nicht so schlimm bisher.

@User 2: Ich stelle auf BARF um, ganz sicher. Versprochen. Die ganze Sache geht mir doch ganz schön an die Nieren inzwischen.

@User 3: Es war ein recht steiles Bachufer, da läuft er gern rum. Aber er ist einfach plötzlich ausgerutscht und ins Wasser gefallen. Ich hab nicht aufgepaßt

@User 4: Ich wollte doch nur fragen ob es wirklich nötig ist hin zu fahren ...

-----------------------------------------------------------------------------------

User 1: Jetzt werd mal nicht gleich pampig hier. DU hast gefragt, und wenn dir die Antworten nicht passen, dann such Dir ein anderes Forum. Und wie "schlimm" es ist, kannst du doch gar nicht beurteilen.

User 2: Hoffentlich stellst du das Futter noch rechtzeitig um um Deinen Hund zu retten. Hirn einschalten, sag ich immer.

User 3: Wieso läßt du Deinen Hund, obendrein unangeleint, an einem steilen Bachufer rumlaufen und paßt nicht mal auf dabei ? Der hätte auch ertrinken können. Mit Deiner Nachlässigkeit bringst du Deinen Hund und irgendwann auch mal andere Menschen in Gefahr !

--------------------------------------------------------------------------------------

User 4: Wie sollen wir Dir sagen können ob es nötig ist, wenn Du uns nicht sagen kannst was der Tierarzt gesagt hat, weil Du gar nicht erst hingehst ?

TS:

@User 1: Es tut mir leid, ich werde langsam halt nervös hier. Da sind mir die Nerven durchgegangen.

@User 2: Jetzt übertreib mal nicht. Ich hatte vorher schon drei Hunde, und die sind mit Trockenfutter gefüttert worden. Alle wurden älter als 13 Jahre. Da dachte ich halt ...

@User 3: Ertrinken ? Der Bach ist doch nur 20 cm tief
confused.gif
?

@User 4: ich dreh hier noch durch ...

User 1: Schon gut, kann ja jedem mal passieren
blink.gif
. Nichts für ungut und noch viel Vergnügen mit Deinem Hund.

User 2: Na und ? Meine letzten drei Hunde sind jedenfalls sehr gesund gestorben. Das Alter sagt gar nichts in der Hinsicht. Aber von mir aus, fütter Deinen Hund weiter mit widerlichem, mit Giften und Abfallgetreide versetztem Müll. Mehr als Bescheid sagen kann ich ja nicht. Ich bin raus hier.

--------------------------------------------------------------------------------------

User 3: 20 cm ? Woher weißt Du das, hast Du nachgemessen ? Aber selbst wenn, da Du nicht einmal in der Lage bist, rechtzeitig mit solchen Infos rauszurücken will und kann Dir natürlich niemand helfen. Ich bin auch raus hier.

-------------------------------------------------------------------------------------

User 4: Warst du denn jetzt beim Tierarzt oder nicht ?

-------------------------------------------------------------------------------------

[stunden später]

TS: Entschuldigt bitte daß ich mich so lange nicht gemeldet habe. Meine Frau war zwischendurch nach Hause gekommen und mit dem Hund drei Stunden lang spazieren während ich hier am Rechner war. Derweil war der Hund gleich wieder im Bach, diesmal freiwillig. Ich habe natürlich Angst daß das jetzt alles schlimmer macht.

Ich würde euch auch gerne auf dem laufenden halten, aber meine Frau sagt, wenn ich noch mal in einem Internetforum irgendetwas frage läßt sie sich scheiden.

Machts gut und danke für die Antworten ....

User 5 [läuft ein und berichtet über das Training seines Hundes in Bezug auf Abrufbarkeit bei Wildsicht ....]

:thumbsup: :lalala: warum kommt mir dass bekannt vor...... :escape:

[QUOTE='Taemie] :thumbsup: :lalala: warum kommt mir dass bekannt vor...... :escape:
[/QUOTE] :thumbsup: :laughingmyassoff:

:laughingmyassoff: bin zwar noch nicht lang in einem Forum aber sogar mir kommts bekannt vor

[QUOTE='Blacklabrador]Und was ist daran Lustig ?( Verstehe ich nicht
[/QUOTE]Hihihi, DAS find ich jetzt wiederum extreeeem lustig, :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: , sorry ;)

Wie geil ;) .
Passt wie Arsch auf Eimer...

An alle, dies nicht verstehen: Ist doch ein klasse Beispiel dafür, wies in Foren so läuft. Ein bisschen auf die Spitze getrieben, aber eine gute Portion Selbstironie hat noch keinem geschadet :) .

Ist ja ein wahrer Ausschnitt aus dem Leben in Foren.

Zugegeben, ich habe aber schon lustigeres gelesen. ;(

Hahaha, ja genau so ist es doch, wenn Jeder meint er müsse seinen Klugscheiss raus lassen und zeigen was für ein Hero er ist. Manchmal sind die Neulinge echt arm.

:thumbsup: passt echt... darum halt ich mich aus diskusionen raus die in diesem schema ablaufen :laughingmyassoff:

[QUOTE='chrisu]Zugegeben, ich habe aber schon lustigeres gelesen.
[/QUOTE]definitiv! das mit der glühbirne ist tausend mal lustiger.

was an dem da oben lustig sein soll, ist mir auch ein rätsel. ?(