Mantrail

jeany

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2008
1.027
0
0
Ich hab mich schon immer für diesen Sport interessiert, aber seit Samstag bin ich Feuer und Flamme dafür. Ich möchte mit Jeany Mantrail machen.

www.mantrail.ch

Was haltet Ihr von diesem Sport?

Habe mich anfangs September für ein Mantrail-Weekend angemeldet. Kann dir erst nachher sagen wie es ist. Aber ich freue mich sehr, denn es tönt wirklich sehr spannend =)

Ich bin schon ab und zu für Bekannte einen Mantrail gelaufen (als "Suchobjekt") und finde diese Arbeit extrem spannend.

Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich dies sofort beginnen mit Speedy. Aber alles kann man leider nicht machen.

es gibt eine barsoizüchterin, die sehr erfolgreich mit ihren dogies mantrail macht. hätte ich nicht die babies, würd ich es auch probieren. ich finde es eine supersache. allerdings ist bei sichtjäger das problem, dass sie ev. das scannen lernen.

@sighthound: meinst du Frau Peruzzi (oder so ähnlich???)? (Barsois von Dolynskaya)

Sie ist wirklich super und hat traumhafte Barsoi.

Eine Bekannte von mir ist in derselben Staffel wie Fr. Peruzzi.

Irmagard Peruzzi, genau die meine ich. ich kenne ihre zucht nicht, denn sie hat fast nur rote platten und die gefallen mir nunmal gar nicht... aber sie ist wirklich sehr erfolgreich und ich finde es gut, dass gerade eine barsoizüchterin beweist, dass man windhunde sehr wohl erziehen und sogar ausbilden kann.

ich hätte die hunde gerne im einsatz gesehen jedoch nicht unter den gegebenen umständen :) aber ich werde bald den kurs mit jeany besuchen gehen :)