Marder...

Kiara

Erfahrener Benutzer
13. Feb. 2009
2.131
564
0
43
buäää - mein kleiner untermieter bringt mich nächstens zur verzweiflung... :evil:

eigentlich hatten wir ja eine abmachung (wahrscheinlich aber nur einseitig)... es hat mich nicht gross gestört, dass er an meiner autoantenne seine zahnabdrücke hinterlassen hat. mittlerweile ist er dazu übergegangen und franst die antenne aus... :shock: so wie die pfotenabdrücke auf dem auto aussehen, hat er auf dem auto und den scheiben eine riesen party...

jetzt versucht er aber seinen wirkungskreis zu erweitern und treibt auf meiner neu eingerichteten terasse sein unwesen. wehe der kerl frisst mir jetzt noch meine möbel... :curse:

eigentlich sagt man doch, dass hundehaare die marder vertreiben... von dem hat er noch nie etwas gehört...

ich finde die kleinen ja niedlich - aber er dürfte trotzdem ausziehen... hat jemand interesse? :D

:rofl: Sei doch froh ist es nur die Antenne, ich kenne Marder die kosten lieber von den Kabeln unter der Motorhaube :rofl:

Gibt Kiara nicht an wenn er auf der Terasse ist?

das mit der antenne war auch unsere abmachung... die gartenmöbel gehören aber nicht dazu... :cool:

quisha ( :) ) gibt schonmal an - aber bis ich die storen oben habe, ist der kleine weg...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ups :blush:

Ich hatte in der alten Wohnung auch einen Hausmarder, konnte ihn jeden Abend beobachten wie er von der Mauer aus auf mein Auto sprang, und rüber lief und beim Nachbar unters Auto kroch :evil: meine Gurke hat er in Ruhe gelassen, aber der Nachbar fluchte regelmässig :rofl: guter Marder :D

Ich mag die kleinen, solange sie mein Auto in Ruhe lassen :D
Kannst ihn also zu mir schicken, die alten Gartenmöbel warten eh drauf entsorgt zu werden :ugly:

Es gibt anscheinend Automarken, die sie lieber mögen, als andere... Das mit den Hundehaaren ist leider ein Märchen. Genauso wie die Ultraschallgeräte.... Ich find sie auch süss und solange sie mein Auto in Ruhe lassen, dürfen sie sein, wo sie sind :evil:

oh je marder...
jörg kann ein lied davon singen. seinen audi a4 haben sie 6 mal angefressen. immer den kühlerschlauch.
hundehaare sind ein märchen...
marder sind nicht so blöd zu wissen ob da auch wirklich ein hund ist.
wichtig ist, dass wenn ein marder das auto anfrisst (schläuche), man eine motorwäsche macht, damit die marderspuren (gerüche) sich verflüchtigen.
marder wüten in autos, weil dort bereits ein anderer das auto markiert hat und das reviertiere sind.
jörg hatte das problem immer wenn er auswärts übernachtete und das auto auf anderen parkplätzen stand über nacht.
kaum daheim, frass "unser" marder seine kühlerschläuche an.
letztendlich half ein elektronischer marderschutz, den er teuer im motorraum einbauen liess für über 600 franken. anschl war ruhe.

Also ein büschel Hundehaare soll Wunder bewirken.

Habe das einmal gelesen und mein Freund, also respektiv sein Auto hat nun ruhe ;)

Ups....habe wohl deinen beitrag nicht zu ende gelesen....( rotwerd)

Was für Möbel hast du denn?

In der Regel sollten sie die Möbel nicht anfressen.

Obwohl ich ein Frettchen habe das Stoff und Kratzbäume frisst :ugly:

Hundehaare wirken nur bei Marder die Hunde nicht wirklich kennen. Meist wachsen sie aber schon in Menschen nähe auf und kennen den Geruch von Hunden und wissen was ein Zaun/Leine ist.

Alles andere hat Andi schon gut erklärt mit dem Revier und dem Markieren :thumbsup:

Das einzige was wirkt beim Auto ist eine Abdeckung aus Gitter damit gar kein Marder mehr ran kommt.