Markieren im Haus

schnecksche

Erfahrener Benutzer
02. Mai 2012
149
0
0
57
Hallo ihr lieben ,
brauche dringend einen Rat. War heute mit Buddy bei meiner Schwester zu Besuch.Sie hat eine Dackel Jack Russel Mix Dame 8Jahre alt. Bis vor 3 Wochen gab es im Haus eine Rottweiler Hündin auf den Tag genau so alt wie unser Buddy ( 9 Monate ) leider ist die kleine an einem Darmriss gestorben:( Heute war das erste mal seit ihrem Tod das wir wieder mal dort waren als Ronja noch lebte haben die beiden kleinen sich prächtig verstanden. Die ältere Hundedame war immer etwas reserviert Buddy gegenüber. Lange Rede kurzer Sinn konnte Buddy nicht davon abhalten im Wohnzimmer und einmal in der Küche zu markieren.:crying:Zu hause macht er nichts dergleichen.Weiss jemand wie ich das abstellen kann? LG Manu und Buddy

 
er hat das bei deiner schwester auf besuch gemacht?
wundert mich nicht und ist sicher auch für einen rüden, welcher bei "weibern" zu besuch ist kein einzelfall.
das nächste mal behalte ihn an der leine und falls er anstalten macht, beende es mit einem -nein- etc..
hast du ihn nicht unter kontrolle (leine) wird es sonst sicher schwierig ihn zu unterbrechen hierbei.
ansonsten dürfte sich das "problem" sicher bald erledigen.

 
Sogar mein sonst gesitteter Tabasco hat das am Anfang seiner "oh, super ich kann Bein heben zum pissen!"-Zeit einmal getan. Das war bei einer Bekannten, die eine Tierpension führt, und wo es meinen Jungspund offenbar geruchstechnisch überwältigt hat. (Er war jedoch lange nicht der erste, der dort markiert hat)

Ich habe danach zu Besuch speziell gut auf ihn acht gegeben, um ihm beim kleinsten Anzeichen am markieren hindern zu können. Es passierte jedoch nie mehr was.

Ich würde Deinen Hund in der nächsten Zeit dort an der Leine führen und beaufsichtigen. Und vielleicht auch sonst schauen, dass er nur an dafür geeigneten Gegenständen zum pislen kommt. Das braucht zu Beginn halt ein wenig Überwachung, dafür hast Du dann einen Rüden, der nicht alles und jedes bepisst.

 
Ich ziehe in ne Wohnung wo bisher ne familie mit unkastriertem Ruesen gewohnt hat - nimmt mich ja wunder!

 
Das ist mir auch mal passiert mit meinem letzten Rüden. Wir waren auf Besuch bei einer Freundin im neuen Haus und der Kerl markiert das einfach mal so als seinen Besitz. Das war mir ja sowas von peinlich.

Von da an habe ich ihn immer eine Weile an der Leine gelassen und erst wenn die "Verhältnisse" klar waren, durfte er sich frei bewegen.

Was Tabasco sagt kann ich nur unterstützen, auch ein Rüde kann lernen, dass man nicht überall hinpiseln darf. Häuserecken, Vorgärten, etc. waren bei uns verboten. Ich selber mag es auch nicht besonders, wenn die Nachbarshunde jeden Tag mein Auto markieren. :curse:

 
Dnke für die Tips werde das gleich heut nachmittag umsetzen. Bin mal gespannt wie er sich verhält, draussen achte ich sowieso drauf das er nicht überall markiert wo es ihm grad passt.

 
Noch ein kleiner Nachtrag, dein Kleiner ist jetzt 9 Mte oder so...

achtung Pupertät, nicht das er sich jetzt solchen Mist angewöhnt.

Pinkelstellen gut reinigen und Geruch neutralisieren (wie auch immer) und die Pissnelke vorerst nur an der langen Leine unter Kontrolle.... wirds vielleicht ein kleiner Machozwerg hahaha... tuschuldigung, aber dass wird wieder, aber vorerst Augen auf ;-)

 
Hallo nochmal habs ausprobiert und mein Bubele bei Schwester im Haus an der Leine gelassen und siehe da es ist nix passiert. Es hat ihm zwar nicht gepasst und er hat gemotzt,aber ich bin konsequent geblieben und er hat nicht mal den Versuch gemacht das Bein zu heben. Am Wochenende ist nochmal Schwester besuchen angesagt bin dann mal gespannt. Danke nochmal. :p

 
noch eine kleine frage: bist du sicher, dass er markiert hat- also hast dus gesehen? ansonsten könnte es auch sein, dass er aus unterwürfigkeit pieselt. oder weil er überfordert ist...

 
Hallo ,ja habs gesehen er hat markiert. Ein paar tropfen am Sessel im Wohnzimmer und ein paar Tropfen in der Küche an den Stuhl. Unterwürfigkeit? Hm könnte auch sein ( ältere Mischlingshündin im Haus). Aber überfordeung? Wie das denn?

 
ich finde das völlig egal aus welchem grund er markiert. es hat es (auf besuch) nicht zu tun und das muss er lernen.