Maskierter Müll

naja, die gleiche Zeitschrift schrieb mal elegant "kontra" das Barfen:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-59673729.html

Kanadische Veterinärmediziner fanden in verschiedenen Analysen heraus, dass die rohen Leckereien für Hunde häufig mit Salmonellen verunreinigt sind - Alarm im Napf. In industriell hergestelltem Trockenfutter sei die Zahl entdeckter Bakterien hingegen gleich null.

Einem mit Salmonellen infizierten Hund aber drohen Durchfall, Erbrechen oder gar der Exitus. Beunruhigender noch, dass die für den Menschen hochinfektiösen Krankheitserreger sich mindestens sechs Wochen lang im Hundekot finden - selbst wenn die Tiere überhaupt keine Symptome zeigen.
Da wurde nirgends nach den Verbindungen der "Gegner" zu Futtermittelherstellern gefragt bzw. abgeklärt, wer in wessen Lohn steht....!

Je nach dem, was gerade Leser bringt, wird geschrieben...

full disclosure....

Wir verfüttern auch Hundefutter in Nahrungsqualität... VETconcept .... wir fliegen unseren Hund auch mit der Hundeairline PetAirlines, da wir so sicher sind, dass der Hund nicht im Frachtraum bei 45 Grad schmachtet... Wir haben für unseren Hund auch ein Hundebett mit Viscoschaum Tempur... mit Auflage aus Daunen und Biobaumwolle-Bezug....

Dazu hat er noch einen Napf mit Schmetterlingen... Total dekadent...

full disclosure...

Hi

tja, danke für die Erinnerung. Letzen Juli kaufte ich mir das Heft und fand einmal mehr bestätigt, dass kritisches Beurteilen sinnvoll ist.

Vielleicht bestätigt sich da auch, dass halt ein etwas teureres Produkt doch 'besser' ist. Rein vom Verstand her kann es ja gar nicht sein, dass billige Waren die gleichen vollwertigen Inhaltstoffe enthalten....

Bin ja mal gespannt, was in ein paar Monaten wegen Dioxin gemeldet wird. Den Aussagen von 'Vernichtung' der belasteten Waren darf man sicher nur soweit glauben, als dass sie für menschlichen Konsum 'vernichtet' sind.

Ich glaub auch, dass dieser Skandal beide Varianten von Fütterungen betreffen wird. Ob Frisch oder fertige Futter....
Tja, man wird sehen....denn auch diese schlimme Sache wird in ein paar Wochen vergessen sein. Nur, wie ein Politiker erwähnte, manchmal sind an solchen Sachen auch die Konsumenten mitschuldig. Immer billigere Ware zu wollen kann nachteilig sein.

LG Hundeli