Maulkorb bei Schäferschnauze

jessy

Erfahrener Benutzer
24. Okt. 2008
6.975
1.711
0
Hallo ihr,

die Frage richtet sich vor allem an Schäferhunde-Halter oder Halter von ähnlichen Rassen.

Wir wollten schon im Sommer einen festen Maulkorb für Luna kaufen (keinen Nylon) um ihr diesen anzugewöhnen und da wir nach Österreich in die Ferien fuhren, bzw ich dieses Jahr nochmals zweimal dahin gehe und es dort Pflicht ist.
Wir waren im Qualipet und im Fressnapf aber fanden nirgends einen passenden Maulkorb, da Luna angeblich eine Schäferschnauze hat (lang und eher schmal). Da es in der Schweiz kein Schäferverbot gebe, hätten sie auch keine solchen Maulkörbe im Angebot.

Meine Frage: Woher habt ihr eure Maulkörbe ? Oder wo kann ich welche finden ? Wir fuhren auch extra nach Jestetten D,aber da gabs auch keine..

Hm, mein Freund bekommt berufsbedingt jeweils so einen Katalog mit Polizeibedarf. Da hat es Maulkörbe für DSH und Malinois drin, ich schaue mal wie die Firma heisst.....

Danke für die Links, die von K9 sehen noch "bequem" aus ;)

Ich habe den von Loony im Qualipet gekauft...

Achte darauf, dass sie das Maul noch öffnen kann und hecheln kann.

Der von loony ist eigentlich für Rottis.

Das Problem ist bei Luna, dass wenn die Länge passt, der Korb viel zu breit und lottrig ist. Würde er in der Breite passen, passt nicht die ganze Schnauze rein :D