Maus verhält sich komisch nach Verlust

Knabbermäulchen

New member
16. Sep. 2015
2
0
0
Hallo zusammen

Ich hatte vor 1 Woche noch alle meine drei Mausis; leider sind nun DJ und JJ gestorben....... :-(  Jetzt habe ich noch meine Mäusedame CJ aber sie ist nicht mehr die selbe!

Sie ist momentan ziemlich ängstlich und piept so komisch... trauert sie?! Wie kann ich ihr am besten helfen?

Leider muss ich eine kleine Mäusepause machen, aber ich kann sie doch nicht alleine halten bis sie stirbt????!!!

Dies sind meine ersten Mäuse und hatte diese Situation noch nicht-kann mir jemand aus Erfahrung Tipps geben!

Merci

Woran sind die anderen in solch kurzer zeit gestorben?

Kann es sein, dass sie auch krank ist?

Wir standen damals auch vor der Situation, dass wir nur noch eine Ratte hatten und eine Pause machten. Unsere letzte Ratti durfte dann zu einer anderen Halterin in eine bestehende Gruppe umziehen. sicherlich findest du bei einer anderen Halterin ein Plätzchen für sie.

Hallo

Also bei der einen kam es völlig unerwartet - sie war die zutraulichste und bei meiner anderen sah man- dass sie Altersschwächen hatte.

Also sie ist/ war deutlich die fitteste von allen und auch jetzt sieht sie gut aus.........

Hast du denn ein Inserat gemacht? grüsse....

Nein, wir kannten die Dame bereits länger, sie hatte uns damals die aller ersten Rattis vermittelt.

Ich denke schon, dass sie trauert. Mäuse sind sehr sozial und sie hat gleich beide Gspähnli verloren.

Wenn du wirklich keine Mäuse mehr halten möchtes/kannst, dann such doch jemanden, am besten in nem Mäuse- oder Nagerforum, der die Maus übernehmen kann.