Maxi dog Vit von REICO

Desperado77

Erfahrener Benutzer
31. Mai 2011
152
8
0
47
Habe soeben von einer Bekannten eine Probe des Hundefutters "Maxi dog Vit" von "Reico-Vital-Systeme" bekommen. Da ihr Sohn Ernährungsberater für Menschen ist ;) wollte er seinem Hundi natürlich auch was "Gutes" zum fressen geben. Sie berichtete mir, seit der Hund ihres Sohnes dieses Futter bekommt sei er viel aktiver geworden, schöneres Fell, furzt nicht mehr und der Kot sei auch optimal.

Nun meine Frage: Kennt jemand von Euch dieses Futter oder hat Erfahrungen damit gemacht?

http://www.reico-vital.com/content/produkte/index.php?rsb=kreiber&catalog=3_1_1_009

Danke und Gruss Tom

Mir wurde das mal auf einer Messe vorgestellt, ich habe auch Proben an meine Doggis verfüttert.

Sie mochten es nicht so gerne und nach Auswertungen von Reico hätte ich noch Zusätze und für beide Hunde unterschiedliches Futter geben müssen und das wäre alles in allem das dreifache an Geld gewesen was ich jetzt ausgebe und meine Doggis mögen es nicht mal so sehr(ich gebe gerne das geld für meine Hunde aus, aber nur wenn es sinn macht). Das ist das einzige was ich dir sagen kann. Bin mit meinem jetzigen Futter sehr zufrieden, mit Fell, etc. hab ich gar keine Probleme. Im Fellwechsel gebe ich zusätzlich noch Biotin, da meine alte ein bissl schwierig war in der Beziehung, aber das ist jetzt auch super. Grünlippmuschel gebe ich neuerdings noch dazu wegen der Arthrose bei der jungen...

Hoffe es hilft ein bissl ;)

Ok danke, wenns evtl. noch Zusätze benötigt bringts wirklich nicht viel. Aber ich werde mal mit dem Sohn meiner Bekannten telefonieren, mal schauen was der meint und wie es preislich so aussieht, der vertickt das "Zeugs" auch. Hoffe es war nicht nur "heisse Luft" betreffend "ach soooo tolles Futter", wies halt öfters ist mit so Vertretern...die wollen ja Umsatz machen ;)

Danke und Gruss tom

[QUOTE='Desperado77]..., der vertickt das "Zeugs" auch. Hoffe es war nicht nur "heisse Luft" betreffend "ach soooo tolles Futter", wies halt öfters ist mit so Vertretern...die wollen ja Umsatz machen ;)
[/QUOTE]Reico macht den Vertrieb nach dem Schneeballprinzip, gewinnst Du x neue Kunden, gibt es einen Bonus....

Ist mir unsympatisch...Piper hat vom Trockenfutter Pupseritis bekommen.

Was fütterst Du denn im Moment? Es gibt sicher besseres Futter als Reico, aber auch deutlich schlechteres.

[QUOTE='pipolina]Was fütterst Du denn im Moment?
[/QUOTE]
Das ist so eine Sache......

Nassfutter habe ich Bozita aus Schweden, gibts mit Elch, Huhn, Rind, Pansen, Schaf, Truthahn u.a. er fährt voll drauf ab, aber finde es recht teuer 600gr/3.50. Dann habe ich noch Trofu, wobei ich das ständig wechseln muss (ca.alle 2Mt.) :curse: da er es plötzlich nicht mehr verträgt und Durchfall davon bekommt. Dann bekommt er alle zwei Tage rohes Fleisch je nach Mahlzeit 1-2 KG Siedfleisch oder Leistenfleisch, Knochen mit Fleisch, was mir halt beim Einkaufen zwischen die Finger kommt. Ich muss resp. kann es so gut ausbalancieren betreffend der Verdauung, damit er "schöne"und feste Häufchen macht.

Aber nochmals zum Maxi Dog Vit von Reico, es war ja nur eine kleine Dose Nassfutter. Aber ich muss sagen, dass ich noch nie ein solches Futter gesehen habe, die Konsistenz war fest (nicht Matschig wie die meisten) und richtige Fleischstücke sowie Gemüse drin also Identifizierbar ;) und der Geschmack war wie Schinken und hatte nicht den Typischen "chemie" Geschmack, wollte es zuerst selber essen :laughingmyassoff: . Butch hat es auch gepasst. Ich werde den Typen mal anrufen und fragen was das Zeug kostet und mal für ne Woche bestellen. Mal schauen wie es dann aussieht, evtl. auch einen Sack Trofu und hoffe, dass Butch keine "Pupseritis" bekommt.

Gruss Tom

Wenn er vom TroFu nach einiger Zeit Durchfall bekommt, hast Du mal auf Inhaltstoffe geguckt? Ich würde z.B. als erstes darauf achten, dass es getreidefrei ist, und einen hohen Fleischanteil hat. Guck Dir an TroFu z.B. mal Allfarm Fresh/Platinum, Wolfsblut, Orijen an. Evt. wechselst Du auch zu viel zwischen verschiedenen Sachen hin und her, NaFu, TroFu, Frisch...das geht auch manchmal nicht. Oder er verträgt bestimmt Fleischsorten (Huhn, Rind) oder Zusätze (Getreide, Kartofffelstärke, Reis) nicht. So was kannst Du nur über eine Ausschlussdiät rauskriegen.

Danke für Deinen Input. Beim Trofu schaue ich schon, dass es möglichst viel Fleisch und wenig Getreide hat, aber ich finde in den Läden (Widmer Zoo, Qualipet, Fressnapf) einfach nur Futter dass zwischen ca. 26-43% Fleischanteil hat. Deshalb gebe ich ihm auch rohes Fleisch, das verträgt er wirklich super und wir vom körper fast 100% verwertet, die Häufchen haben immer eine feste Konsistenz und sind sehr klein. Ich werde mir Deine Futtervorschläge anschauen, danke nochmals.

Gruss Tom