Mazda 3 mit Hund- Erfahrungen

lorileu

Erfahrener Benutzer
19. Aug. 2011
1.574
588
0
37
Hallo zusammen Ich schaue mir momentan ein paar Occasions-Autos an, vor allem den Mazda 3. Hat wer von euch einen 3er Mazda und transportiert den Hund mit dem Auto? Wie nehmt ihr den Hund mit? Habt ihr eine massangefertigte Hundebox oder ein Gitter? Wäre dankbar für ein paar Tipps und Erfahrungen. Liebe Grüsse, lorileu (irgendwie kann ich keine Zeilenabstände machen? :idontknow: )

*hochschieb*

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

der Mazda 3 geht hinten recht schräg runter, mein Bruder hat so einer, da brauchst du bestimmt eine Sonderanfertigung für die Box

Habe keinen Mazda 3 aber was ähnliches.Ich hab die Box auf dem Rücksitz befestigt.Ich nehm an Kofferraum beim 3er ist auch vertieft was nochmals doof ist.Hab ich eben auch und mit dem Schrägheck gibts dann wohl ne schmale Box.

Eine bekannte von mir fährt diesen mazda mit dobermann.
Sie hat sich eine boxe machen lassen beim schmid und nun passt es.
Jedoch denke ich, dass du je nach hundegrösse nicht etliche stunden ubterwegs sein solltest, da die platzverhältnisse doch relativ beengt sind.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich denke auch, dass es hier eine massgearbeitete Box braucht... Ausser, du willst die Rücksitze opfern, dann würde ev. eine Standartbox reinpassen.

Ansonsten kann ich dir die Schmidtboxen empfehlen oder für Gitterlösungen Roman Gilgen.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Mein Kollege fährt einen Mazda 3 und ich denke für einen grossen Hund ist im Kofferraum zu wenig Platz...
Wenn du natürlich mit Gitterabsperrung ohne Box auch zufrieden bist, sollte es für Diandra eigentlich klappen.
Aber wenn du im Kofferraum eine Box hinstellen willst, musst du dir fast sicher eine Spezialanfertigung machen lassen.

Aktuell fahre ich noch einen Ford Fiesta und habe einfach ein Gitter an der Rückbank montiert, so hat Diandra den ganzen Kofferraum zur Verfügung (der aber doch deutlich kleiner ist, als der vom Mazda 3). Bei einem Mazda 3 könnte ich mir diese Lösung auch vorstellen, wenn ich sehen würde, dass keine Box hineinpassen würde, die Diandra genügend Liegeraum und Platz bietet, damit sie verhältnismässig komfortabel reisen kann (egal ob massangefertigt oder nicht). Wenn wir aber längere Strecken fahren, dann sind wir normalerweise sowieso mit dem Kombi meines Freundes unterwegs, dort hat Diandra eine Hundebox zur Verfügung. Bei mir im Auto fährt sie hauptsächlich auf dem Schul- bzw. Arbeitsweg mit.
Mein Grundgedanke war aber eigentlich, dass ich gerne auch mal noch andere Dinge im Kofferraum mittransportieren will, auch wenn Diandra dabei ist, und da wäre es dann schon besser mit Box. Die Rückbank möchte ich dafür nicht unbedingt opfern. Einen etwas vertieften Kofferraum (nicht gleich hoch wie die Ladekante) habe ich bereits jetzt, das war aber bisher kein Problem für Diandra zum einsteigen.
Hier mein aktueller Kofferraum (ein altes Foto, mittlerweile hat sie kein Körbchen mehr drin sondern eine selbstgenähte, kuschelige Decke)
8475201uae.jpg