Meditaion

baliginaroxy

Erfahrener Benutzer
02. Jan. 2009
2.700
3
0
53
habe da mal eine etwas spezielle frage:

vielleicht kennt sich jemand von euch mit meditation aus...

ich möchte das gerne mal versuchen mit meditieren... ich weiss aber nicht genau, wie ich das anstellen soll...

ich weiss, dass es wichtig ist bequem zu sitzen, es muss ruhig sein (am anfang jdedenfalls) und man sollte nicht gestört werden...
aber wie genau mache ich das??

danke euch...

Es gibt sehr gute Mediations-CD's, geführte oder einfach nur mit Musik.
Vielleicht wäre es auch hilfreich einen Mediationskurs zu besuchen ?

Was versprichst Du dir vom meditieren?

Lg Natascha

ich glaube eine geführte CD wäre eher für mich...

hoffe damit evtl. wieder gesund zu werden...

denke es ist ein versuch wert...

@conny
danke dir, melde mich dann noch

@fabienne
du kannst nichts verlieren... versuch es doch auch mal...

@loony
danke, werde ich mal ausprobieren...

Ich kann dir auch empfehlen, eine CD zu verwenden. Selber habe ich Bücher über das Thema, jedoch ist das immer so eine Sache, bis man das alles mal auswendig kann.

@Marija
Nö zu verlieren hab ich wirklich nichts aber warscheinlich ist mein Kopf momentan zu voll um wirklich abschalten zu können. Für den Moment bleib ich dann lieber beim luziden Träumen :D - das ist cool, auch eine Art entspannung

Also ich mache zwar keine Meditation aber ich mache Tiefenentspannung mit Visualisierung des Zieles (Positives Denken). Falls du interesse hast, könnte ich dir dazu ein Buch empfehlen.

Gemäss Buch solltest du innert 3 oder 4 Monaten dein Ziel erreichen. Bei mir hat es geklappt.

LG Gabi und Jojo

danke euch...

und fabienne... genau das versuche ich damit auch weg zu bringen... :)

ich muss diesmal alles versuchen... und ich denke mit meditaion bin ich auf dem richtigen weg... zum rest dazu...

es wird sicher keine einfache zeit auf mich zukommen, aber das kenn ich ja bereits... :)

und hey, unkraut vergeht nicht so schnell... :D :D :D

Und, hast du dich schon damit befasst? Sagt dir was besser zu? *neugierigbin*

leider konnte ich mich momentan noch nicht richtig damit befassen...
es geht gerade alles drunter und drüber
sorry, aber es geht mir gerade total beschissen... (sorry für die sprache)

aber möchte wirklich auch nebenbei (psychi) was in richtung meditation oder so machen... im moment einfach total schwierig... sorry, dass ich keine news habe... :rolleyes:

@conny
habe dich nicht vergessen aber war jetzt oft weg und heute hätte ich kein telefongespräch führen können...
aber ich melde mich sicher noch bei dir... :)