meeresfrüchte

cristina

Erfahrener Benutzer
04. März 2010
2.752
0
0
37
hallo hallo :D
war heute beim metzger,und habe hühnermägen,und herzen geholt.
und! :]ein kilo meeresfrüchte"cocktail" :]

habt ihr sowas eurem hund schon mal zu essen gegeben?
weil ich überleg mir gerade,das das etwas dumm war,zumal ich fast keine ahnung habe von meeresfrüchten :eek:
ich wurde zwar gut beraten,aber weiss nciht wie lange ich das zeug kochen soll..zum beispiel..

ich weiss nur,das ich die muscheln rausnehmen soll..

und hatt jemand eine idee was ich noch dazu geben soll?

zb ein mix aus dem,und reis?
vielleicht hat ja jemand ein paar wichtige infos für mich damit ich ncihts falsch mache,sind ja etwas heikel solche fisch-sachen.bisher hab ich attila nur sardinen oder thunfisch mit pasta gegeben :)und er liebt es,desshalb wollte ich mal "was neues,fischiges" ausprobieren :]

lg
cris

Meeresfrüchte? Auf die Idee bin ich noch nie gekommen, schon alleine wegen dem Preis. Also Fisch kennen meine.

Wieso willst Du das kochen? Muss das gekocht werden?

Bin gespannt auf die Antworten :)

Gruss WEndy

also der preis war noch okay,ca 8 fr glaub ich..

wie ich darauf komme?das wüsste ich auch gerne :D

naja auf der packung steht "vor dem verzehr durchkochen"..
ob das auch für hune gilt? ?(

Ich bin mir nicht sicher ob deine Hunde das fressen werden, viele Hunde mögen keinen fisch, da sie es nicht gewohnt sind.
Selbst meine Allesfresser nehmen nur thunfisch aus der Dose aber roh?
Hast du keine katzen denen du es geben könntest?

oho 8o
ich dachte weil er so auf thunfisch und sardinen abfährt,würde es das mögen ?(mal sehn,ich versuches heute oder morgen mal aus..aber wie ?( ;(

Jade liebt Meeresfrüchte und jeglichen Fisch. Sie bekam auch schon mal ein Shrimps Menü :p

Es besteht als doch noch Hoffnung dass er es frisst. Wobei... meine Frisst alles, wirklich alles xD

Meine hat rohe Shrimps auch nicht gefressen, gegrillt isst sie Shrimps aber. Ich würds roh versuchen, wenn sies nicht nehmen, dann braten oder kochen damits leckerer schmeckt.

Meine 2 fressen rohen Fisch und Meeresfrüchte sehr gerne! Sie kriegen zwischendurch sogar ganze Sardinen, Forellen (aufgeteilt) etc.

Ich sehe keinen Grund, weshalb man es kochen sollte!

Warum darf man keine Muscheln geben? Hat das einen Grund?

Gruss Wendy, keine Ahnung von Meerestieren :)

ich verfüttere auch ganze fische roh.
und meerestiere, unsere shrimps-abfälle (schale u. kopf).
muscheln füttere ich nicht, find es ist auch nicht unbedingt etwas das ich verfüttern würde (ohne begründung).

Gibt es eigentlich Fisch, den man den Hunden nicht verfüttern sollte, oder geht da alles?

...Süsswasserfische sollte nicht zu oft verfüttert werden und Lachs füttere ich nicht, weil sie bekannt sind für viele Bakterien, da ich den Fisch ja roh gebe =)

Lachs ess ich eh lieber selber...allerdings geräuchert :D Ja, dann guck ich doch mal, ob ich Glikeli für Fisch begeistern kann...

Shrimps würde ich jetzt eher nicht füttern, die kommen oft aus Zuchtbecken, werden mit Antibiotika und allem möglichen vollgepumpt, und entsprechend hoch sind auch die Rückstände nach dem "Ernten" der Kultur...

wir füttern auch fisch. allerdings nicht als haupmahlzeiten.. eher als "zwischendurchli"..
und ausschliesslich roh. muscheln puhlen muss ich nicht haben..
:D bäh.. so zeug kommt mir gar nicht ins haus..

Also auf Meeresfrüchte bin ich auch noch nie gekommen. Ich esse allerdings selber auch keine...

Eine Frage zu Fischen: Kann man die Fische wirklich ganz ganz geben? Also mit Gräten und Innereien?

Beli kennt Fisch bis jetzt nur getrocknet.

hallo simi

meine hunde kriegen 1 x die woche fisch.
ich füttere ganze sardinen.

jedoch nahm keiner meiner hunde die von anfang an einfach so an.
sie mussten 'überredet' werden, dass das auch was zum fressen ist ;)
zerdrückt unters fleisch gemogelt. dann immer weniger zerdrückt u. in stücke....und heute liegen 4-5 ganze sardinen im napf und die werden einfach so geknackt, mit allem drum und dran.

gräte roh sind nicht gefährlich, sondern wenn sie gekocht sind, weil sie dann hart sind. rohe gräte sind weicher. ausserdem füttere ich den fisch eben komplett, somit sind die gräte in viel fleisch eingepackt.

Weder Fisch noch Meeresfrüchte hab ich bis jetzt Akyro gegeben. Mag den Gerucht einfach nicht, wobei Pansenmagen auch nicht gerade Parfüm für die Nase ist ;)
Hab mir das Buch Natural Dog food zugelegt und muss sagen bis jetzt hat es mir immer weitergeholfen wenn ich nicht sicher war.

Original von Siri

Weder Fisch noch Meeresfrüchte hab ich bis jetzt Akyro gegeben. Mag den Gerucht einfach nicht, wobei Pansenmagen auch nicht gerade Parfüm für die Nase ist ;)

Hab mir das Buch Natural Dog food zugelegt und muss sagen bis jetzt hat es mir immer weitergeholfen wenn ich nicht sicher war.
Finde das Buch auch sehr gut! Pansen ist gar nicht so schlimm,Söigülle ist da schlimmer :D

Ich gab meistens Fischstücke ohne Geräte und Kopf.Django mochte Fisch sehr.Bei Ashanti hab ich noch nichts Fischiges gegeben,werde ich aber auch versuchen.

Original von Branco

hallo simi

meine hunde kriegen 1 x die woche fisch.

ich füttere ganze sardinen.

jedoch nahm keiner meiner hunde die von anfang an einfach so an.

sie mussten 'überredet' werden, dass das auch was zum fressen ist ;)

zerdrückt unters fleisch gemogelt. dann immer weniger zerdrückt u. in stücke....und heute liegen 4-5 ganze sardinen im napf und die werden einfach so geknackt, mit allem drum und dran.

gräte roh sind nicht gefährlich, sondern wenn sie gekocht sind, weil sie dann hart sind. rohe gräte sind weicher. ausserdem füttere ich den fisch eben komplett, somit sind die gräte in viel fleisch eingepackt.
Danke für die Info.

Habe am Samstag ganze Sardinen gekauft und Beli einen vor die Nase gelegt. Sie hat erst geschnuppert und dann mal den Kopf abgebissen. Der Rest war dann auch schnell weg :D .