mein armes scheisserchen

gonzo

Benutzer
20. Aug. 2009
62
0
0
oder eben nicht...

musste heute mit chicco in die tierklinik. er hat seit montag keinen kot mehr abgesetzt. heute morgen wollte ich nicht länger zuschauen und habe einen termin gemacht.
das er keinen darmverschluss hat, habe ich mir schon gedacht, da er nicht erbrochen und immer fröhlich mit einem labiappetit gefressen hat.

war aber doch schwer erleichtert , als mir der tierarzt entwarnung gab und meinte dass er ziemlich sicher zu viel gras gefressen hat und sich daraus einen klumpen gebildet hat der zu einer verstopfung geführt hat. mit abführmittel hat es jetzt endlich geklappt.

aber meine arme "kuh" darf jetzt in zukunft kein gras mehr fressen. muss ich ihm aber zuerst noch schonend beibringen,

 
Schön, dass es nichts Schlimmeres ist!!
Meine ist auch eine Kuh, und wenn deiner ist wie Luna, dann wünsche ich dir viel Geduld mit abgewöhnen.. meine hat sogar manchmal die Augen beim Grasen zu, die geniessts so

 
schon komisch gell...
Wir kamen eben bei einer Kuhherde vorbei und wie ich die eine Kuh streichelte grasten meine 2 plötzlich auch neben der Kuh :D
Wenn die sich das mal nicht abgeschaut haben :D

Aber das das so eine verstopfung geben kann hab ich noch nicht gewusst! Danke für die Info!!

 
ist ja nochmals gut gegangen...zum Glück =)
Ghiro liebt das Gras auch abgötisch, besonders, wenn es nass ist vom Regen =)

 
Gut war er "nur" das.

@el-wisley
Luna grast au wenn ich die Kühe oder Pferde am Zaun streichle und sie grasen. :D

 
Ohmann dass das gleich so kommen kann wusst ich auch nicht. Meine grast auch zu gerne aber wenns zu viel wird verbiete ich es weiterzufressen. Schlussendlich hab ich nämlich die kotzerei in der Wohnung (und das will sie dann nochmals fressen iiigiiittigitt) oder aber ich darf die Glückliche sein und beim scheissern nachhelfen weil die Halme zu lang sind und sie sich fast zu Tode drückt :rolleyes:

Kühe, Pferde und so darf ich nur von weitem betrachten. die sind ja sooo super zum treiben *drsch*

Aber aber aber... vielleicht hab ich bald mein eigenes Kalb xD

 
Ja muss meiner auch helfen beim Scheissen wenn sie zu viel Gras frisst. Dann Quietscht sie als würde ich sie abschlachten. :rolleyes: Dabei tut es nicht einmal weh, sondern ist halt etwas unangenehm. Tussie. :p

 
Matti grast auch, aber nicht zu viel... ich muss ihm dann manchmal nur sein Gaggi vom Po wegziehen weils haengenbleibt ;)

 
Chery ist auch so eine Grasfresserin, musste ihr auch schon "helfen" beim "Abhängen" des Häufchens *loooool*

 
hallo susanne! da bin ich aber froh, dass es chicco wieder gut geht!

einen lieben drücker von shila und mir! :D

 
Gut geht es Chicco besser!!!!

Mal eine Scheisser-Frage:
Wenn eure Hunde nicht alles rausdrücken können, setzen sie sich dann auch auf den Boden und schleiffen den Hintern über den Boden um es loszuwerden? (Grashalme usw)
Ich habe das erst bei Loony gesehen aber sie macht das seit sie Welpe ist...

Es sieht zum gröhlen lustig aus, wenn sie das macht. Aber sie ist total im Stress dann.

 
Loony.
Der Chris macht das auch manchmal. Wenn nötig ziehe ich ihm mit einem Papiernastuch das Gras oder andern Gerümpel den er gefressen hat, hinten raus.
Den Hintern waschen damit das beissen aufhört ist auch gut.
Ich denke die rutschen auf dem Hintern rum weil es beisst und sie keine Hände zum kratzen haben.

 
Ja wenn es sie juckt, dann macht sie es auch!

Aber sie kann sich auch ohne Probleme selber den Hintern nach Herzenslust ablecken... (igitt) weil sie so Beweglich ist.

Da hat es Asgard (der Kleine) schwerer, der Arme kann sich nichtmal selber kratzen mit der Hinterpfote am Kopf oder so weil er so eine Wurst ist...

 
Jade ist in ihrem ganzen Leben noch nie Schlitten gefahren. Sie steht so lange total verkrüppelt da bis sie alles rausgedrückt hat aber weis sie mir so leid tut helf ich mit nem Robidogsäckchen nach und ziehs raus wenns sein muss. Passierte aber bis jetzt auch nur einmal