mein Bali

baliginaroxy

Erfahrener Benutzer
02. Jan. 2009
2.700
3
0
53
So, nun ist der schlimmste Tag gekommen.
Ich muss meinen heissgeliebten Bali gehen lassen.
Er ist krank und alt geworden. Leider verlässt ihn aber auch die Kraft und die Lust.
Seine Nieren arbeiten nicht mehr richtig und er ist ausgetrocknet, obwohl er viel trinkt. Seine stolzen 4,5 Kilo sind schon lange gesunken und sind nun auf 2.4 Kilo... Für einen Colourpoint Kater viel zu wenig.
Seit längerem hat er seine Mahlzeiten normal eingenommen und dabei doch abgenommen. Ich will ihn nicht mehr plagen mit Tierarzt und so. Das hat er immer gehasst.
Nun kommt morgen die Tierärztin zu uns nach Hause und wird ihn in meinen Armen erlösen.
Darf gar nicht dran denken. Zum Glück habe ich noch Gina und Roxy...
Bali hat mich nun fast 16 Jahre begleitet und war mir immer treu. Durfte ihn lange geniessen.
Bali, ich werde Dich immer in meinem Herzen tragen...
So, nun gehe ich noch zu ihm nach Hause und schmüsele noch bis morgen...
melde mich dann wieder...

 
Ohje, ich fühle so sehr mit dir! Ich habe ähnliches mit Wuscheli mitgemacht und kann sir so sehr nachfühlen. *drück*

 
Viel Kraft wünschen wir Dir bei diesem schweren Schritt. Aber denk daran im Herzen wird er für immer weiterleben und 16 Jahre die er Dich begleiten durfte sind eine ganz schön lange Zeit. Trotzdem tut es sehr weh und dieser Weg ist immer Schlimm. Bali wird im Regenbogenland wieder jung und gesund sein, denk daran. Und manchmal muss man leider loslassen. Wir wünschen Euch viel, viel Kraft von ganzem Herzen.
Wir drücken Dich und Bali natürlich auch ;(
Veronica, Floyd und Nayeli

 
Marija es tut mir schrecklich Leid! Es zerreisst mir fast das Herz, weil ich weiss dass du darunter sehr leidest!
Ich weiss leider auch wie es ist ein geliebtes Tier gehen zu lassen.

Geniesst euch heute noch in vollen Zügen! Er wird dir sicher für alles dankbar sein und dich in deinem Herzen von da oben aus immer begleiten!

Ich bin morgen in Gedanken ganz fest bei dir!!!

 
Marija du weisst ich denke fest an euch und ruf mich an wenn du mich brauchst
ich komme dann zu dir rüber ein muzli von Shorty und ich drücke dich Nelly

 
Liebe Marija, fühle ganz fest mit dir und schicke dir ganz viel liebe Grüsse =) Viel Kraft für die schwierige Zeit...wir sind in Gedanken bei euch =)

 
Tut mir sehr leid für dich und auf für den Kater. Geniesse denAbend und verwöhne ihn ganz schön

 
Danke viel viel viel mal. Es tut halt einfach enorm weh, ihn so zu sehen, loszulassen und zu wissen, dass niemand mehr die Pflanze anfressen wird die auf dem Tisch sind. Keinen Blumenstraus muss ich mehr in die Höhe stellen. Es schreit mich keiner mehr an, wenn der Napf leer ist. Meine Hunde haben ihren Wassernapf für sich alleine und müssen ihn nicht mehr mit Bali teilen.

Bali war mein erster eigener Kater und ich habe ihn schon als ganz ganz kleiner Kuschelkater gesehen und bekommen. Wir haben jahrelang das Kopfkissen im Bett, das Fläschli Bier und die Berliner geteilt. Nun wird es keine Pfote mehr geben, die nach der Bierflasche greift. Ich muss nicht mehr aufpassen, dass er mir zur Tür raus entwischt. Bali war ein reiner Wohnungskater. Er hatte auch nie den Drang nach draussen zu gehen.

Er hat jedes andere Haustier toleriert, sei es Hunde oder Mäuse und Ratten. Nie gab es ein Problem. Die grössten Hunde kamen auf Besuch. Das war kein Problem für Bali. Er kam allen Hallo sagen. Das war mein Schatzeli. Er hat in den Nächten lauter geschnarcht als alle anderen. Ich konnte trotzdem schlafen. Mein Freund hat Bali oft gestupft, damit er wieder aufhört zu schnarchen und er wieder schlafen konnte.

Bali war wie ein Hund. Ich konnte ihm das Stöckchen werfen und er brachte es mir mit wedelndem Schwanz. Das war immer wieder köstlich... Am liebsten hatte er Alubälle...

Nun werde ich ihn bald für immer bei mir haben.

Danke euch allen. Es tut gut, so gute Leute um einem zu haben, auch wenn manchmal die Meinungen ausseinander gehen ;)

 
Tut mir sehr Leid für dich!

Mein Beileid, das Gefühl ein so ans Herz gewachsenes Tier nach solcher Vertrautheit gehen zu lassen. Stell dir vor, wie er im Himmel genüsslich ein Bierchen trinkt, euch beobachtet und des Herrgott's Pflanzen anknabbert. Er wirds gut bei ihm haben und dich mit einem herzlichen Schnurren empfangen, wenn die Zeit für ein Wiedersehen da ist. :)

 
das tut mir schrecklich leid für euch!!es ist nie einfach einen treuen freund gehen zu lassen! ;(
werde an euch denken morgen!

 
@caffy
Hast mich gerade zu lachen gebracht... Ich stelle ihn mir vor wie er ein Bierchen trinkt und die Pflanzen anfrisst... :D

Vielen Dank. Euch allen...

 
marija, es ist schwer ein geliebtes tier gehen zu lassen...aber denk daran, du tust das richtige und er wird von der regenbogebrücke auf dich wachen und wie caffy gesagt hat, die pflanzen anfressen und genüsslich mampfen =)

ich drück dich ganz doll und wünsch dir ganz viel kraft

claudia und jeany

 
Es tut mir sehr, sehr leid!! Fühlt Euch gedrückt.. ;(

Danke, dass Du auch Morgen, bei Eurem schwersten Schritt, bei ihm bist!!

 
Es tut mir unendlich leid, dass du deinen Bali gehen lassen musst.... es macht so deutlich, wie schwer es ist, einen treuen Freund gehen zu lassen.

Aber ich glaube auch daran, dass dein Pelzwuschel hinter der Regenbogenbrücke auf dich warten wird! Und bis dahin lässt er sichs mit Bier und Pflanzen gutgehen!

Fühl dich gedrückt!!!!!!!

 
Marija
Ja genau auf das kommt es an! Auch wenn die Meinungen auseinander gehen ist eine tiefe Zusammengehörigkeit da wenn es um unsere Vierbeiner geht und dies ist die Hauptsache...mir sind grad die Tränen runtergekullert als ich Deinen Text gelesen habe. Ich weiss wie schwer es ist und wie sehr man dann das geliebte Tier vermisst! Doch denk daran Du konntest Dich wenigtens von ihm verabschieden und es ihm erklären. Er wird Dir ewig dafür dankbar sein. Und wenn ihr Euch dann irgendwann wiederseht werdet ihr Euch wieder das Kopfkissen (eine wunderschöne weiche Wolke), das Bier und alles andere teilen. Und in der Zwischenzeit wird er über Euch wachen!
Ich drück Dich ganz ganz doll!

 
Gestern habe ich noch die verbleibende Zeit mit Bali und den Hunden zusammen genossen. Habe Bali noch mal auf den Fenstersims gehoben, da kam er nicht mehr rauf. Und er konnte wieder mal rausschauen...

Ich habe ihn mit auf den Sitzplatz genommen und mit ihm etwas gekuschelt. Er mochte aber nicht so richtig kuscheln auf dem Sofa. Ich glaube bald, er hatte doch etwas schmerzen. Er wusste glaub auch nicht mehr wo das Katzenkistli war, denn er hat die halbe Wohnung dazu benutzt.

Es ging dann auch ganz schnell, als die Ärztin die Spritze gesetzt hat. Er schlief innert wenigen Sekunden mit einem letzten miauen friedlich in meinen Armen ein. Ich habe ihn später selber mit meinem Exfreund zusammen und den Hunden ins Tierkrematorium in Seon gebracht. Er hatte einen würdigen letzten Weg. Nun hat er seinen Platz bei mir im Schlafzimmer und ich kann ihm immer ganz nahe sein.

Fehlen wird er mir sowieso mein ganzes restliches Leben.

 
Er ist sicher sehr froh, dass du auf seinem letzten Weg bei ihm warst und er deine Nähe spüren konnte. Jetzt wacht er über euch alle und wartet friedlich darauf, dass ihr euch irgendwann wieder seht.
Ich umarme dich!

 
...du hast Bali ein würdiges Leben geschenkt und bist mit ihm die letzten Stunden gegangen...das ist ein trost, der ewig halten wird :)
Dein Schmerz ist verständlich, doch er ist immer bei dir...viele Knudels von mir und Ghiro

 
Das sind die letzten Fotos von meinem Bali und sein neues Daheim:

min chline Stinker... er fehlt mer...

 
...du wirst ihn wohl noch länger vermissen Marija, dass kann man nicht einfach so abhacken...wünsche dir viel Kraft dabei, lass dich drücken...
Wunderschöne Urne hast du ausgewählt, so ist er doch wenigstens immernoch bei dir :)