Mein Bernhardinermeiteli

Jeyla

Neuer Benutzer
19. Apr. 2008
11
0
0
57
Ich möchte Euch gerne mein Knuddelmädchen zeigen. Jeyla ist eineinhalb Jahre alt und eine superliebe aufgeweckte Dame. (Wer denkt, Bernhardiner pennen nur den ganzen Tag, irrt sich gewaltig :wink: )

Auf dem ersten Föteli Jeyla mit 12 Wochen, wo wir sie vom Züchter abgeholt haben. Kann mich noch soo gut an den Tag erinnern :sonne

Jeyla mit ca. neun Monaten, (die kleine Frau dahinten bin ich) :lol:

Heute: Eeeendlich ist Jeyla von einem unterwürfigen Mäuschen zu einer ziemlich selbstbewussten Dame herangewachsen. Das heisst, wir arbeiten trotzdem jeden Tag noch daran, mit dem Sensibelchen

Hallöchen!

Danke für die tolle Vorstellung!

Ich kannte leider nur 1 Bernhardiner, der sich sehr vor Kühen fürchtete

das Bild mit 12 Wochen ist ja sehr eindrücklich

Liebe Grüsse
Nati

hallo,

boah... ist das ein imposantes tier... hat eine schöne zeichung :)

wo hast du eigentlich das "fassli" her? suche schon lange eins, bisher ohne fundig zu werden...

Huhu zämme,

Danke, danke, für die netten Komplimente ! :oops:

@ sachtel

Günstige Fässli zu finden ist fast unmöglich. Ich habe so eine SMS Annonce im "Blick" gemacht, nachdem ich es vergeblich in der Tierwelt und sonst noch verschiedenen Portalen versucht habe. Bei "Blick" hatte ich ein voller Erfolg und mindestens 10 Angebote bekommen. :D Falls Du ein neues Fässchen willst, kann ich Dir eines über eine Freundin besorgen. (Die sind aber ziemlich teuer).

Hast Du auch ein Bernhardiner??

Liebe Grüsse

Clivia

hallo clivia,

nein, habe selber kein bernhardiner... aber der lebensabschnittpartner meines schwesters hat ein bernhardinermaitli (80kilo pure liebe ;) ) und er sucht schon sehr lange nach eins.... was heisst ziemlich teuer :) ?

Huch sachtel, eine 80 Kilo schwere Berniedame? :shock: Dann ist ja Jeyla ein wahres Fliegengewicht! :lol:

So um die Fr. 250.- müsstest Du schon rechnen, bei einem neuen Fässli.
Viel, viel günstiger (ab Fr.80.-) und auch urchiger in meinen Augen, sind die Occ. Fässchen. Meistens stecken hinter diesen echt interessante Geschichten :wink:

Es gibt ja auch verschiedene Grössen, 5dl, 7dl, ein und eineinhalb litrige, (die grossen eher für Rüden) mit Leder-oder Kunststoffhalsband, etc.

Sag mir einfach, was Ihr euch wünscht und ich versuch Euch so ein Teil zu organisieren.

Lg Clivia

hallo jeyla,

sloeber ist auch gross für eine hündin... und hat ein sehr "bulliger" kopf... aber sie ist wie ein kleines baby :)

habe dir einen PN geschickt wegen dem fass...