mein "es" (8-tung spinne..)

soad

Erfahrener Benutzer
13. Apr. 2009
1.305
233
0
39
so, habe mal 2 fotos (leider nicht sehr gute..) von meinem "es". "es" heisst "es", weil vor der reifehäutung nicht klar ist, ob es sich um ein männliches tier oder um ein weibliches tier handelt.

es handelt sich hierbei um einen spiderling der vogelspinnenart avicularia versicolor.

wenn "es" gross ist, sollte "es" so aussehen:

Anhang anzeigen aranha_avicularia_versicolor.jpg

wooow die sieht ja hammermässig aus wunderschön. woher hast du sie. haach ich liebe die es ;)

duckschnellwegrennen...wünderschöne Tiere....aber ich hasse sie

Hammerschönes Spinni =)

Ich will auch wieder eine. Habe mal zwei ältere Damen übernommen von einem Kollegen, der sie nicht mehr wollte, eine Brachypelma smithi und eine Brachypelma vagans.

Bin schon nach einem guten Terri am schauen....

Wow,dein ES ist ja wunderschön. Und erst wenn ES ausgewachsen ist. Nenns doch fangs Spidi(Koseform von Spider) ;)

finde "es" eben auch hammer!! :D

camila, habe sie über einen arbeitskollegen bekommen, ist ne ch-nz.

cathi, wegen dir habe ich geschrieben : 8-tung spinne..falls du es nicht hättest sehen wollen.. ;) (aber gejuckt hats dich trotzdem :p )

talkinganimals muss sie vorest noch übergangsmässig in der "aufzuchtbox" lassen, sonst finde ich die nicht mehr im terri..ist erst 1,5 cm gross.

chroetli habe lange überlegt und bin bei es gelandet..weiss nicht genau wieso.. :D

aik_funky von der färbung her sind sie erst bläulich, und ab ca. 1/2 jährig, färben sie sich um, bis sie so aussehen, wie das erwachsene exemplar, welches ich noch angefügt habe.
jetzt frisst sie fliegen und microgrillen. später grosse grillen, heuschrecken etc.

könnte sein... :p
habe mir ES angeschaut, da war ich etwa 8jahre alt :eek: ..wollte danach nicht mehr zur schule.. :D

haha ich hatte immer das problem das mir die grillen abhauten :rolleyes: doch die katzen fandens lecker. :D

Ich weiss du hast Achtung geschrieben, aber ich musste trotzdem schauen. :p

iiiiiihhhhh Hilfe! Sie mag vielleicht schön sein für Liebhaber dieser Tierarten, aber ich kann wirklich leider gar nichts damit anfangen und auch wenn sie farben hat, es hat mir einfach zu viele Beine. ;)

sooo geil
ich find sie oberklasse.
sicher nicht als kuscheltier.. hiiilfe.. aber zum beobachten voll der hammer.

Original von soad

aber ich war so lieb und warnte vor..nicht das noch jemand vom "stüehli gheit".. 8o 8o
Nein nein kein Problem ich mache diese Nacht einfach kein Auge zu. 8)

bist sicher eine von den glücklichen und hast morgen sicher frei!?
dann kannst du am tag ein bisschen schlafen! :D :D

Frei schon aber am Nachmittag Antifresstraining mit Luna. :D

Wann hast du jeweils frei? Vielleicht können wir uns wieder mal auf einen Spaziergang treffen?

ja dann hat luna doch ein wenig mehr davon, dann merkst du nicht, wann luna etwas stibitzt!! :D
melde mich, wenn ich zeit habe, wäre schön euch beide auch mal wieder zu sehen! :]

Ui ja stimmt! Ich muss ab ins Bett. ;)
Ok ist gut würde mich freuen.

Original von soad

talkinganimals muss sie vorest noch übergangsmässig in der "aufzuchtbox" lassen, sonst finde ich die nicht mehr im terri..ist erst 1,5 cm gross.
Hi hi, das hat was.

Ich muss auch mal schauen, ob ich überhaupt wieder eine adulte Spinne nehme oder auch ein Jungtier. Finde es eben faszinierend mit den Häutungen und dem Wachstum.