Mein Hund Humpelt

Declan4652

Neuer Benutzer
27. Feb. 2012
18
0
0
Hallo zusammen,

ich weis der Titel hört sich nicht so schlimm an aber isch schildere mal die ganze Story...

Seit wir Declan haben kratzt er sich IMMER und das sehr viel am Rechten Vorderbein auf der Hinterseite. Als wir beim Tierarzt waren stellte sich raus das er Flöhe hat, diese haben wir dann weg gekriegt. Jedoch ist dieses Kratzen geblieben. Die Tierärztin hat gesagt wir sollen es einmal beobachten, und es ist leider nicht weniger geworden. Seit gestern Abend (in der Hundeschule) Humpelt er nun auch auf diesem Bein. Wenn er Sitzt, hebt er es auch immer an um es nicht zu belasten. Wenn ich es anschaue tut er aber nichts dergleichen, zieht es weg oder so etwas. Als wir heute mit ihm draussen waren, spielte er mit einem anderen Hund und seit dem Humpelt er noch extremer.. Mittlerweile geht es zwar wieder besser, er läuft auch immer herum etc. Aber ich mache mir halt Gedanken woher das kommen kann und ob es mit dem Kratzen zusammen hängend sein kann.

Declan kam vor ca 2 Monaten aus Lanzarote zu uns.

Danke für eure Nachrichten.

 
Ist er auf die üblichen Mittelmeerkrankheiten getestet worden? Wenn ja würde ich wenn es mein Hund wäre das Bein röntgen.

 
Ps: vielleicht könnte es auch ein Sehnenproblem sein.... Am besten du stellst den Hund noch einmal dem TA vor.

 
das kann ja alles mögliche sein und ist schwierig eine Diagnose zu stellen...du wirst wohl am besten beraten sein, wenn du dein Hund dem TA vorstellst:)

 
Schwierig, einfach so zu sagen was, es ist. Aber als Besitzerin einer (langzeit) humpelten Hündin, kann ich raten, dies gut und sauber von einem guten TA abklären zulassen. Es gibt für's humpeln 2 "Orte des Geschehens" die Schulter und der Fuss..... und BITTE BITTE nicht mehr spielen und rennen lassen. Also kurze Spaziergänge und Leinenzwang..... !! Bis es vom TA abgeklärt ist ...