mein Hund ist eifers

Also, ich empfehle dir auch eine(n Hundetrainer/in. Ich bezahle für meine jetzt 30 Fr. pro Stunde (natürlich Einzeltraining)... Es gibt also auch solche, die wirklich sehr gut sind, und für die du nicht einen Kredit aufnehmen musst, um die Stunden zu bezahlen.

Ung ganz ganz ganz wichtig: SEI KONSEQUENT!!! IMMER UND ÃœBERALL!!! Braune süsse Hundeaugen und dann Schwammdrüber: Das gibts nicht mehr. Wenn du auch nur einmal NICHT konsequent bist, tanzt er dir schon wieder auf der Nase rum!
Und ja, wenn er nach einmal rufen nicht kommt, mach dich so interessant wie möglich. Mit Spielzeug, Gudis, wenn nötig einem Kopfstand! Ich bin da mit Matti auch noch stark am üben. Ich ruf ihn einmal und meistens kommt er auch sofort. Wenn nicht, beginne ich seine Gudis zu essen (zumindest tue ich so) und schmatze dabei ganz laut... Matti kommt danach angerannt und ich kann ihn belohnen!

Wegen dem Essen: stell ihm das Essen hin und er muss solange warten, bis du das Kommando zum Fressen gibst. Auch so kannst du ihm zeigen, dass du der Chef bist!

Die anderen Fragen hat sighthound schon gestellt.

Ach ja, und dass er bei Männerbesuch richtig pinkelt glaube ich dir sofort... das hängt allerdings auch damit zusammen, dass er dich nicht respektiert. Denn sonst könntest du ihn an seinen Platz schicken. Das musst du aber in ganz kleinen Schritten üben. Er muss zuerst lernen an seinem Platz zu sein, wenn ihr alleine seid. Dann, wenn ein Familienmitglied da ist. Dann mit einer Kollegin/Freundin. Danach mit Männerbesuch. Und die Besuchszeiten immer verlängern, aber erst dann, wenn er die vorherige Aufgabe auch wirklich kann.