Mein Hund macht in die Hundebox!

Jokerherz

Neuer Benutzer
28. Okt. 2008
14
0
0
Hallo an alle,

habe ein echtes problem mit unserem Hund .
Wir haben sie aus einem Tierheim ,und sie ist
sehr unsicher . Bei mir geht es ja noch ,aber
bei meinem Mann .
Sie macht sehr viel in die Wohnung ,und nun auch noch
in die Hundebox ,wenn mein Mann mit ihr spazieren geht!

Wenn ich alleine mit ihr bin nicht !
Wir haben sie noch nicht so lange und sie ist seit sie
5 Wochen alt war im Tierheim .

Es ist nicht die erste ,aber so wie die reinpinkelt habe ich
noch nie erlebt!

Es grüsst

Jokerherz

Oje
wie alt ist denn die Kleine?

Wenn sie bei deinem Mann so ein Verhalten zeigt, könnte es doch sein, dass sie schlechte Erfahrungen mit Männern hat.

Vielleicht hilft es, wenn sie dir so vertraut, dass du wenn du nicht da bist etwas in die Box legst, was nach dir riecht, damit sie das Gefühl hat, dass sie nicht so alleine ist...
Vielleicht hilfts ja.

Oder versuchs mal mit Homeopathischen Tröpflein gegen Stress. Kannst du in der Apotheke oder im Tierladen kaufen.
Meine spricht sehr gut darauf an.

Grüessli

Hey Jokerherz jetzt ist viel Geduld und Zeit gefragt. So ein Tier hat auch eine Psyche und die hat bei einem so kleinen Kerlchen bestimmt was abbekommen. Auf jeden Fall muss er sehr oft ausgeführt werden weitaus öfter als man normal gewöhnt ist und im Erfolgsfall auch belohnt werden. Im richtigen Moment ist auch ein Tadel sinnvoll. LG JUPI

Ja hallo Loony,

gebe ihr schon Tropfen gegen Lärm und Stress,
Sie ist eben schon 1 1/2 Jahre alt.
Sie kennt nicht viel .
In der Wohnung fühlt sie sich sehr sicher . Ich weiss schon es braucht Zeit .
Aber die Männer haben eben keine Geduld. Das merkt sie , und es lösst sich bei ihr
dann so aus .
Sie hat einen guten Gehorsam, und in die Schule gehen wir auch .
Klar mache ich es wieder .
Was noch war , mein Mann war nun 2 Wochen weg .
Das kann auch wieder ein Stöhrfaktor sein .

Ja meine Lieben ,

ich weiss dass!
Aber mein Mann hat keine Nerven mehr !
Ich gehe viel raus mit ihr .

Was kann ich machen !

Liebe sie sehr ,und ich weiss wenn Sie weg muss
wird es ihr Herz brechen !

Danke euch

Jokerherz

Es ist also klar,dass dein Hund kein Selbstvertrauen hat. Viel viel Loben bei gutem Verhalten!
Ja wenn dein Mann 2 Wochen weg war, muss sie sich wider neu an ihn gewöhnen wenn si noch nicht lange bei euch ist.
Du bist das Alphatier und musst sie führen weil sie dich am "längsten" kennt.

Beobachte sie mal ganz genau. Wann und warum macht sie ins Haus?
Was passier vorher und zu dem Zeitpunkt?
So kannst du vielleicht herausfinden ob es einen bestimmten Satz/ Bewegung gibt, die das Pinkeln auslöst...
Vielleicht...

Ich denke es ist auf jeden Fall Psychisch.

Sonst Geduld und Vertrauen aufbauen.

Noch was,
Wenn dein Mann keine Geduld mehr hat spürt sie ja klar die negativen Gefühle.

Es ist eine schwierige Situation... Aber es bringt ja nichts, wenn er nicht mehr will und du bald auch nicht mehr kannst...

Entweder Ihr gebt ihr wirklich nochmal eine echte Chance auf ein gutes und liebevolles Zuhause oder ihr gebt sie halt zurück. Ich möchte hier sicher nicht urteilen.
Es ist eure Entscheidung.

Ich glaube einfach sie hat bei euch eine 1000 mal bessere Chance als wenn sie wieder ins Heim muss.

Hallo Loony,

soeben wollte mein Mann mit ihr raus . Was hat sie gemacht ?
Sie pinkelt auf die Treppe obwohl sie freiwillig zu ihm kam.
Ja mein Mann ist ausser sich .
Ging nachher raus mit meinen beiden Hunden ,und sie machte ein Bisi
wie immer .

Meinem Mann habe ich gesagt ,so raste nun nicht mehr aus .
Gehe zu ihr und sag ihr was dich stört ,und das du sie fest lieb
hast . Er hat es nun getan .

Kann meine Mala nicht mehr weg geben , den ich liebe sie so sehr .
Weiss auch das es mit ihr bei uns gefällt ,aber eben die Männer.
Werde mit ihr nun immer alleine raus gehen , bis ich das Gefühl habe
es klappt jetzt.

Ich danke Euch von Herzen

Jokerherz

ja aber dann ist ja schon ein klizekleiner Fortschritt!!!!!

Sie ist freiwillig zu ihm gegangen. Auch wenn sie dann angst hatte und pinkelte!

Toll!! das kommt schon gut.
ev ist das ja auch eine extreme Demutsgeste gegen deinen Mann. Machen manche Hunde wenn sie unsicher sind und den anderen beschwichtigen wollen.

Auf jeden Fall toi toi toi und immer versuchen eine positive Einstellung zu behalten!

Und immer nur klein Schritte machen. Nicht gleich die ganze Welt zeigen.

Liebe liebe Grüsse Loony

Hallo Jokerherz,

du hast einen hund der scheinbar eine gewisse negative vergangenheit hinter sich hat, meistens ist es auch so dass man nicht genau weiss was der hund erlebt hat und die daraus resultierenden fehlverhalten aufweist. Sichtbar wird das nur im Alltag wenn man sein verhalten studiert und wie bei euch sie grosse angst vor deinem mann hat. Dabei möchte ich ihm nicht unterstellen dass er daran schuld ist! Zeigt sich die angst bei männern allgemein, oder nur bei deinem mann? Weisst du vielleicht hat er mal unbeabsichtigt einen fehler gemacht, auf ihr pfötchen gestanden oder über sie gestolpert oder dergleichen? Muss nicht sein aber könnte mitunter eine erklärung sein..

Ich würde dir vorschlagen dass dein mann mal vorerst wenn das möglich wäre abstand nimmt von ihr und sie ignoriert bezw. sich von ihr distanziert. Ihr solltet ganz ganz langsam versuchen eine bindung zwischen dem hund und deinem mann aufzubauen. Ganz von vorne anfangen, vielleicht kann er mal aus distanz ihr einen spielball zurollen oder ihr lieblingsspielzeug hinlegen ohne sie dabei zu bedrängen oder anzufassen?

Deine Beziehung steht ja schon zu dem hund, ich würde auch vorschlagen dass jetzt mal eine weile nur noch dein mann ihr das futter hinstellt und vor ihren augen zubereitet, so baut man auch vertrauen auf. Dein mann kann auch mal ein leckerlie hinhalten, wenn sie es nicht nehmen mag wirft er es ihr neben die beine oder legt es vor sich auf den boden und weicht ein zwei schritte zurück um ihr zu zeigen dass er ihre individualdistanz respektiert und ihr so etwas platz verschafft.

Ich denke dass man so nach und nach fortschritte macht und sie irgendwann freiwillig ohne ein "angstbisi" zu deinem mann geht und sich vielleicht auch gern streicheln lässt von ihm. Dann könnt ihr zusammen wieder mal einen spaziergang tätigen und mit der zeit dann auch alleine mit deinem hund deinem mann..

Du wirst sehen mit viel geduld und zeit wird sich das verhalten bessern und zum guten wenden. Allerdings setzt das die geduld deines mannes als oberste voraussetzung voraus. Ich bin fest davon überzeugt dass Mala das lernen wird!

Viel Erfolg wünsche ich euch weiterhin und halt uns auf dem laufenden!

Liebe Grüsse

Andreas

Hallo Andreas,

hey ich danke dir sehr . Es geht schon besser! Mein Mann hat die Nerven behalten !
Sie macht kleine Fortschritte , und mein Mann hat auch gesagt sie wird bei uns bleiben ,
weil sonst wäre sie verlohren.
Sie hat einen sehr guten Gehorsam, und nun fängt sie auch an zu spielen.
Es ist schon schlimm , wenn ein Hund schon als Welpe im Tierheim gewesen ist .
Das Fell ist nun super schön geworden , und auch die Muskelatur zeigt sich nun!

Sie ist sogar nun auch zu anderen Hunden sehr freundlich , und das ist ja auch schon viel Wert!
Es ist ja nicht mein erster Problemhund, hatte ja vorher schon eine American Staffordshier Hündin gehabt.
Die kam aus Italien und würde sehr schlimm gequält. Die hat uns sogar die ganze Wohnung ( renoviert)!
Habe auch sehr viel gemacht mit ihr ,und sie war am Schluss ein Goldschatz von einem Hund .
Gewisse Probleme bleiben , aber damit muss man rechnen!

Ich finde es einfach toll, dass man mit so netten Leuten über Hundeprobleme sprechen kann!
Ein grosses Lob an das Hundi.ch Team!

Es grüsst euch von Herzen

Jokerherz

Super dass es jetzt schon so gut klappt!!

Ich finde es schön, dass du dich so engagierst und dich um hilflose Hunde kümmerst! Auch wenn dein Mann wohl oft auf die Probe gestellt wird.

Super Einsatz!!

Auch von mir Hut ab, dass du dir die Zeit und Geduld bewahrst!

Hallo Jokerherz

Hätte auch noch einen Tipp.

Dein Mann sollte dem Hund möglichst nicht in die Augen schauen, also den direkten Blickkontakt vermeiden.

Ich wünsche euch viel Glück, und drücke die Daumen, dass ihr das Problem bald lösen könnt, ohne dass der Hund wieder weg gehen muss.

Siehste Jokerherz..das klingt doch schon sehr gut was du schreibst! Sie tut sich langsam auf und fasst Vertrauen..Weiter so!

Du hast ja scheinbar schon Erfahrung mit Nothunden und weisst wie viel geduld man braucht um das volle Vertrauen eines TH hundes zu gewinnen...

Viel Glück und Spass euch allen!

LG Andreas

Danke ,danke euch allen ,

ja es braucht viel Zeit und Geduld ,der Weg ist für beide nicht einfach! Sehe aber immer wieder was von so einem Hund zurück kommt.
So viel Liebe und Vertrauen und auch Freude.
Es ist einfacher eine Welpe zu erziehen , aber wenn man das mal gemacht hat mit TH Hunde weiss man was es heisst . Hunde zu erziehen! Lach !
Wir müssen lernen den Hund zu verstehen !

Wünsche euch noch einen schönen Tag und viel Freude mit euren Hunden !

Jokerherz