Mein Kater ist verachwunden :(

Matti

New member
15. Okt. 2008
8.350
0
0
Mein kater ist seit gestern morgen nicht mehr nach hause gekommen. Das ist sogar im frühling total intypisch, er kommt normalerweise min. 1x pro tag nach hause... Oder dann spätestens, wenn man ihn ruft steht er innerhalb von ca. einer halben stunde vor der türe.
Ich mache mir sorgen und weiss ehrlich gesagt nicht, was ich tun soll...

 
Niina, hast du schon im Keller geschaut? würde sonst morgen mal nachbarn fragen ob sie ihn gesehen haben.. ich hab auch schon die nachbarskatze in unserem Keller eingesperrt... und erst nach stunden bemerkt..
drück dir die daumen...

 
;( oh hoffentlich hat er die zeit vergessen beim mausen oder so!!! hoffentlich kommt dein schmusetiger schnell wieder nachhause!

 
Katerchen ist nicht in den kellern, war seid gestern nicht mehr im treppenhaus oder bei nachbarn. Nichts. Draussen haben wir ihn auch nirgens ums haus streichen sehen.

 
Hört er auf seinen Namen oder ein Lockruf? Gutsibüchse? Wür in der Nacht suchen gehen, dann ist es still und er hört Dich eher, oder Du ihn, wenn er irgendwo Miaut.

Drück Dir die Daumen, dass er Heute auftaucht!!!

 
Er höhrt sowohl auf seinen namen, wie auch auf einen bestimmten pfiff.
Ich war gerade nochmal draussen und hab ihn gerufen. Gehe später, bevor ich ins bett gehe, nochmal rufen. Und hoffe... Morgen vormittag klappere ich nochmal die nachbarn ab und mache sonst plakate.
Was kann ich noch tun? TH anrufen? Er ist leider nicht gechippt... Konnte mama bis jetzt nicht überzeugen.
Tierkommunikation? Bin da sehr skeptisch, will ihn aber um jeden preis finden.

 
So schlimm es auch ist, wür ich die Kadaverstelle anrufen und dort nachfragen.

Chip bringt bei Katzen vielfach nichts, da grad die von der Kadaverstelle nicht mal nachgucken ob die Tere eiin Chip haben! Meine Beiden sind aber trotzdem gechippt, für den Fall, dass ein Finder mitdenkt!

Ansonsten Plakate machen, an Bushaltestellen hängen, Flyer in Briefkästen verteilen, bei Tierärzten und Tierheimen nachfragen (TH auch auf der HP gucken) und Flyer/Plakate aufhängen, bei Nachbarn fragen, ob Du in deren Keller und Garagen nachsehen dürftest und immerwieder nach draussen suchen gehen. TK ist umstritten, die einen sind dafür und glauben dran, die andern lachen drüber, da musst Du selber entscheiden. Wenn hier Jemand ne gute Adresse hat von einem TK der kein Scharlatan ist, dann probiers aus, verlieren tust Du in dem Sinn ja nichts!

 
Gibts was neues?

( Falls dein letzter Pfiff schon durch ist)

 
Er ist noch nicht da. Ich kann aber eh nicht schlafen, hab tierische Kopfschmerzen und bin zu unruhig. Gehe in ca. 2 Stunden nochmal rufen (und mach die Nachbarn halt hässig). Vielleicht kommt er ja dann.
Er ist sowieso schon zu mager und hat schon nach einem Tag riesen Löcher und sieht im Frühling/Sommer immer aus wie ein 3.Welt Büsi (obwohl er Unmengen frisst, wenn er Zuhause ist). Er sollte wirklich dringend etwas essen.
Danke für den Link Ahkuna!

 
War gerade nochmal draussen und hab Katerchen gefunden :thumbsup: . Er hat "Schnuderi" und niest, macht nicht so einen wahnsinns fitten Eindruck und hat sich sofort an mich gekuschelt. Er frisst gerade und schläft dann hoffentlich anständig der Abenteurer. Man möchte doch echt meinen, dass der kleine in den letzten 12 Jahren irgendwas gelernt hat...
Bin wahnsinnig erleichter, dass Mithras wieder da ist und es ihm gut geht. Hatte schon alle möglichen Horrorbilder vor Augen.

 
Suuuuuupiiiiii!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Freu mich für Euch! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Jetzt kannst Du sicher auch in Ruhe schlafen wenn der Abenteurer wieder zu Hause ist!!!

 
GsD :)

Ich dachte schon an das Schlimmste. Bei Katzen weiss man eben leider nie.
Als unser Maine Coon eins Morgens mal nicht nach Hause kam, wusste ich sofort, dass etwas nicht in Ordnung war.
Einen Tag später habe ich herausgefunden, dass er bei einer Nachbarin tot im Garten lag. Sehr wahrscheinlich Herzversagen.
Ich konnte ihn nicht mal kremieren. Der Gemeindearbeiter hatte ihn mit dem Hausmüll entsorgt und mir erzählt, er hätte ihn zur Kadaversammelstelle gebracht.
Ich wollte mich vergewissern, dass es wirklich mein Kater war und fuhr zur Kadaversammelstelle hin, öffnete jeden Container, aber mein MauMau war nirgends zu finden.
Ich hab ihn dann noch mit dieser Tatsache konfrontiert, aber er hat alles abgestritten und es wurde ihm unangehm auf meine Fragen zu antworten. Ich habe das der Gemeinde gemeldet.
Bei grösseren Gemeinden, haben die Gemeindearbeiter meistens ein Chiplesegerät. Deshalb macht es eben schon Sinn, die Katzen chipen zu lassen.
Niina, ich würde Dir das empfehlen, das hat schon mancher Katze wieder nach Hause geholfen.

 
Hui, ich freu mich riesig für dich, dass dein Mithras wieder da ist.... unsere Lilu war auch mal 3 Tage weg, ich war total fertig ;(

 
Uiii Niina, das freut mich aber! Zum Glück ist dein Katerchen wieder da!!! Gute Besserung... :thumbsup:

Ich würde ihn einfach unbedingt chippen!!! Kostet doch nicht viel, und so kannst du das nächste Mal wenigstens die Tierärzte oder Tierheime anrufen...

Unser Katerchen ist leider letzten September verschwunden, obwohl er auch jeden Tag absolut zuverlässig nach Hause gekommen ist. Er ist nie mehr aufgetaucht und ich weiss nicht, was mit ihm passiert ist... ;( ;(

 
puhhh
zum glück ist er wieder da.
ich finde chippen auch unumgänglich... unbedingt.
so wird identifizieren wohin das tier gehört eben erst möglich.