Mein Meeri

jasii876

Neuer Benutzer
08. Okt. 2012
23
0
0
Hallo zusammen :)

Ich habe ein süsses Meerschweinchen, etwa seit einem halben Jahr, jedoch habe ich keine Ahnung was es für eines ist. Es hat einen richtigen Babykopf, (richtig süss *-*), dann hatt es eigentlich normal langes Fell, wie ein Glatthaar und dann, etwa von der Mitte des Körpers hat es etwa10cm langes Fell. (ist irgendwie schwirig zu erklären.. ^^)
Auf jeden Fall habe ich noch nie ein Meerschweinchen wie mein Muffin gesehen, deswegen nimmt es mich Wunder was für eine Rasse es ist. :D
Falls es Jemand weiss bitte antworten ;-)

Liebe Grüsse jasii

PS: die Bilder sind ziemlich alt, hier hatte er noch nicht so langes Fell hinten.
iPod 155.jpg

iPod 154.jpg

Hoi

Ich habe ein süsses Meerschweinchen
Also er hat schon Gesellschaft?

von der Rasse her kenn ich mich garnicht aus.

Von wo hast du ihn denn? Kannst du dort nicht nachfragen?

meist sind so Kleintiere "Mischlinge", ausser man kauft sie wirklich beim Rassezüchter.

LG

Das wird ein Mischling sein...
Hoffe einfach sehr das kleine Söili ist nicht alleine.

Ja, er ist neu zu meinem alten Meerschweinchen dazugekommen, da uns das zweite leider gestorben ist.

Ich habe ihn aus einer Hobbyzucht aus einer Anzeige, (wir brauchten eben so schnell wie möglich wieder eins, damit unser Stärnli nicht zu lange alleine ist). Ich glaube die Nummer habe ich nicht mehr, und den Namen warscheinlich auch nicht..

Das mit dem Mischling habe ich mir auch schon gedacht, ;-) und es ist ja auch nicht so wichtig. Es nimmt mich einfach nur Wunder. :D

Lg jasii

Meine Formulierungen sind wirklich schrecklich ^^ es ist nicht alleine meine ich, ist ein wenig unverständlich wie ich es geschrieben habe.. ;)

Ich würd sagen, dass es ein Sheltie-Mix ist. Evtl. sogar reinrassig, da du ja schreibst er habe mittlerweile längeres Haar hinten. Jedenfalls sehr schnüssig der Kleine. Wie sieht den sein Gspänli aus?

Izzy, vielen Dank, ich habe es mal gegoogelt und ich denke es ist sehr gut möglich. :)
Stärnli ist ein braun, schwarz, weisses Strubeli.

LG jasii
P1050383.jpg

ich finde mein Häsli wunderschön.. :love: (hmm. bisschen eingebildet, aber egal ;-) ) ihr Bruder finde ich auch toll, so richtig fluffig mit blauen Augen *-*

Hallo,

sehe ich das richtig, dass dein Meerschweinchen mit einem Zwergkaninchen zusammenwohnt?
Das ist ehrlich gesagt keine optimale Situation, da beide Tierarten mindestens ein Artgenossen brauchen. Denn bei Meerschweinchen handelt es sich um Nagetiere und bei Kaninchen um Hasentiere, also um zwei ziemlich verschiedene Arten Tiere, die einander vielleicht so ähnlich sind wie Mäuse und Affen und auch von der Kommunikation eine andere Sprache sprechen und sich nicht so richtig verstehen. Sie können aber nebeneinander leben, wenn sie Artgenossen haben. Man sieht ja zum Beispiel auch gelegentlich in Tierheimen, dass die Meerschweinchen und Kaninchen in grösseren Gruppen in entsprechend geräumigen Gehegen (meist Aussenanlagen) zusammenleben.

Lies mal genau... sie hat zwei Kaninchen und zwei Meeris ;-) Es sind ja zwei verschiedene Meeris abgebildet und das Kaninchen hat noch einen Bruder mit blauen Augen (wobei ich da nicht weiss, ob der auch ihr gehört).

Ah ok, das habe ich demfall übersehen, dass sie zwei Kaninchen hat. Dass sie zwei Meerschweinchen sind, habe ich jedoch sehr wohl mitbekommen.