Mein neues Pflegi

jeany

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2008
1.027
0
0
hallo zusammen

ich hab endlich mein zuhause gefunden. ich musst mich leider von meinem ehemaligem pflegi wegen schlechter haltung etc. trennen, und nun bin ich endlich da angekommen wo ich hinwollte =) super besitzerin, super pferd, geiles reitgelände es stimmt einfach alles :)

voilà hier ist nando 5 jähriger reinrassiger freiberger, jetzt stockmass 173 wird noch 5 cm wachsen :) und jupiii ich habs heute ohne hilfe auf ihn raufgeschafft :)

Anhang anzeigen 31406_390228421021_601391021_4530423_526259_n.jpg

Anhang anzeigen 31406_390229346021_601391021_4530430_1802554_n.jpg

Anhang anzeigen 31406_390229846021_601391021_4530441_2954548_n.jpg

whow super ein freiberger.
find ich super toll die pferdchen.
toll dass du ihn "bekommen" hast.

jaaa er ist echt toll :) und vorallem rennt der wie ein irrer =) aber er ist gut kontrolliebar und super angenehm zu reiten, vorallem haben die einen ENORMEN vorwärtsdrang :) wauw echt super bin voll happyyyy :) und am mittwoch kommt jeany zum ersten mal mit, bin ja gespannt wie sie auf ihn reagiert, bis jetzt hat sie ja nur ein "pony" gekannt 1.40... er ist jetzt fast 40cm höher =)

jeany

gäll das ist ein super Gefühl wenn man mit seinem eigenen Pferd zum ersten mal ausreiten darf.

Ich selber kann nicht reiten. War nur am Anfang mit meinen Töchtern oft dabei.
Die sind jeweils komplett ausgeflippt wenn sie ein eigenes Pferd erhalten haben.

Wünsche dir eine schöne Zeit mit deinem neuen Freund.

Uhi ganz neidisch bin, ich würd doch auch so gerne wieder reiten :( .
So ein hübscher Kerl und dann noch einer von der grösseren Sorte (ich liebe grosse Pferde, hab auf einem Pferd mit 1.84m!!! Stockmass reiten gelern) :D

Wünsche euch beiden (mit jeany dreien) ganz viel Spass und tolle Erlebnisse.

wenn ich jemals in die verlegenheit käme....
es wäre für mich ganz sicher ein katblut dass ich wollte..
sind sicher keine springpferde.. aber zum reiten der hammer...*träum*

Original von andi+rudel

shire horse?..*schwärm* oder es gibt noch so einen russen.. auch mega die riesenpferde..
Nein war kein Shire Horse, wäre aber mein absoluter Traum mal so einen zu reiten.

Es war ein Hannoveraner. "Mein" Lanzelot war ein absolutes Hammer-Pferd, mit dem konnte man einfach alles machen. Leider hatte er vergiftungsbedingt einen Lungenschaden ;(.

whoa ein riese von hanoveraner. sooo geil.
schrecklich wenn er probleme mit der lunge hatte..
wir haben hier einen hof mit einem shire und x anderen pferen verschiedener rassen
:D *den shire ichklauengeh* psssst.

Original von Izzy

Ich komm mit und helf beim klauen :p ;) :D
:Dist gar nicht schwer.. der steht etwas abseits auf einer weide.. mit autobahnabfahrt geht also ruck zuck..

weil ich den schon anglotzen musste, wär ich schon fast das gebüsch dort und loch ab gefahren...

@andi: kommst du mal mit mir nach Winti Shire reiten? Da gibts nen Hof wo man welche mieten kann :D

@jeany: wow, ein RIESEN-Fribi 8o aber grosse Pferde sind wirklich cool, da hat man den Ãœberblick :D

Kaltblüter gefallen mir auch viel besser als Warmblüter. Die würden mich auch noch tragen können hihi aber ich glaub dank meinen Knien muss ich wohl garnicht erst versuchen mich wieder auf ein Pferd zu setzen :rolleyes:

Reinrassiger Fribi mit 173cm? Wow....

Ich steh ja nicht so auf die Fribis sondern eher auf die Warmblüter, aber toll für Dich!

Oh so schön,ich durfte vor ein paar monaten auf ein Pferd sitzen.War genial,auch ein Freiberger.

Ändüllsche,die shire horse find ich auch so toll.Ich bin eh ein extrem Typ,entweder ganz klein oder ganz gross muss es sein.Meistens jedenfalls :D

Freut mich für dich, dass du einen neuen Pflegi gefunden hast. Sehe ja bei unserer Tochter wie wichtig es ist, dass das "Gesamtpaket" passt. Wie oft kannst du ihn denn reiten?

Wünsche euch ganz viele tolle Stunden zusammen!

OT: in Zofingen AG ist jedes Jahr die Kaltblutdressur, da sieht man Pferde, die man sonst nur aus Büchern kennt :D

Ausschreibung jeweils auf www.marathonkutsche.ch

ja er ist wirklich riiiisig :) besitzerin hat auch gesagt, so grosse fribis sind seeehr sehr selten, muss meine versicherung raufsetzen lassen bin nur bis 10000 versichert, muss es auf mind. 20000 raufsetzen lassen ;)

ich bin total happy happy happy :) er ist noch soo jung, erst 5 jahre alt und icch bin so glücklich und dankbar darf ich in seiner entwicklungsphase dabei sein :) haha er hat vor seinem eigenen schatten angst haha so lustig :) ich hab mich sofort als ich ihn gesehen hab in ihn verliebt er ist einfach toll :)