Mein Traumkaterchen

Kätzchen

New member
12. März 2015
9
2
0
29
Hi Leute

Ich möchte Euch meinen 9 Monate alten Birma Kater Kaan vorstellen. Er hat die Farbe Red Tabby Point wie seine Mutter. Er ist erst seit Sonntag bei mir und findet sich aber schon gut zurecht bei mir. Er ist ein verspielter, neugieriger, verschmuster und ausgeglichener Kater. Er miaut noch ein wenig wahrscheinlich weil er noch seine Mama, Papa, Geschwister und die anderen Birmas sucht.

Hoffentlich wird ihm bald ein Ragdoll Mädchen gesellschaft leisten weil Birmas und Ragdolls einfach beides meine Traumkatzenrassen sind.

IMG_4585 (2).JPG

IMG_4749.JPG

• Like
Reaktionen: Yve und rottiherz
Ich liebe die "roten" Birmas. Leider war mein Freund damals gegen langhaarig und weiss ;)

Hübsches Büsi :)

Hübsches Kätzchen!

Wenn du auf GratisInserate Seiten suchst, da hats ganz viele kleine die eventuell was wären. Oder willst du vom Züchter?

Hübscher Kater, viel Freude an ihm :)

Wenn du schon lange auf der Suche bist nach einem Ragdoll Weibchen, woran ist es gescheitert, dass du noch kein passendes gefunden hast? Gibt es so wenige Ragdoll in der Schweiz?

Hübsches Kätzchen!

Wenn du auf GratisInserate Seiten suchst, da hats ganz viele kleine die eventuell was wären. Oder willst du vom Züchter?
Von wo ist mir eigentlich egal. Hauptsache weiblich und Bicolor.. Bicolor ist aber nicht gerade am einfachsten zu finden oder dann sind es Jungs.

Hübscher Kater, viel Freude an ihm :)

Wenn du schon lange auf der Suche bist nach einem Ragdoll Weibchen, woran ist es gescheitert, dass du noch kein passendes gefunden hast? Gibt es so wenige Ragdoll in der Schweiz?
Ja Bicolor und weiblich ist offenbar nicht in jeder Zucht zu finden. Meistens sind sie Mitted.

Hallo und herzlich willkommen im Forum! :welcome

Einen hübschen Kerl hast du da! Hoffe, du findest bald ein passendes "Gspändli" für ihn!

Hallo

Einen wunderhübschen Buben mit tollem Namen hast du da.

Wieso muss den die Zweitkatze ein Mädel sein? Gleichgeschlechtliche Paare verstehen sich meist besser.

Hallo

Einen wunderhübschen Buben mit tollem Namen hast du da.

Wieso muss den die Zweitkatze ein Mädel sein? Gleichgeschlechtliche Paare verstehen sich meist besser.
Meine Eltern möchten nicht dass zwei Kater im Haus sind, sie denken dass die sich sonst um das Revier streiten. Deshalb habe ich keine andere Wahl als nach einem Weibchen zu suchen.

Ich wünsche mir auch eher ein weibchen weil ich einfach gerne beide Geschlechter haben möchte. Bei meinen Freunden verstehen sich die Geschlechter deshalb denke ich wird das nicht so ein Problem sein. Kaan ist schon kastriert und bei der Ragdoll würden wir das dann auch machen.

Ach so, wenn die Eltern mitreden wirds schwierig, ich kenn das .

Bei männlein und weiblein ist einfach das Problem, dass die unterschiedlich spielen und dann nicht unbedingt Freude aneinander haben.

Ich wünsche dir jedenfals viel Glück beim suchen deiner Katzendame .

Ach so, wenn die Eltern mitreden wirds schwierig, ich kenn das .

Bei männlein und weiblein ist einfach das Problem, dass die unterschiedlich spielen und dann nicht unbedingt Freude aneinander haben.

Ich wünsche dir jedenfals viel Glück beim suchen deiner Katzendame .
Ok hm ja. Kaan ist aber ein sehr ruhiger und sanfter Kater. Er verhält sich auch zu anderen Katzen vorsichtig (jedenfalls bei der Züchterin war das so). Daher hoffe ich dass er auch sanft mit einer Dame wäre.

meine ragdolls kommen aus einer zucht wo es viele bicos hat, ev. auch mal ein schon erwachsenes tier. bei interesse kann ich die zucht gern nennen, ist aber halt in bayern, deutschland. in der nähe von würzburg.

ich selber bevorzuge mitted, colorpoint oder mink. viel spass mit dem neuzugang. ragdollzüchter in der CH sind nicht wahnsinnig häufig, aber es gibt schon einige. wenn man nicht auf freilauf besteht, ist es auch weniger ein problem.

Ich habe auch Kater und Kätzin.

Den Kater bezeichne ich auch als ruhig und sanft. Er mag es halt einfach manchmal, zu raufen, und die Kätzin muss dann mitmachen (Manchmal kommt die Initiative auch von ihr aus zum raufen.)

Sie ist aber als einzige Kätzin mit 7 Katerchen grossgeworden und ist es sich gewohnt, so zu spielen. Eine sanftere Gefährtin wäre ihr aber sicher auch recht.

Vom Grössenunterschied her wäre meinem Kater ein zweiter (Norweger- oder Maine Coon-)Kater, wie ich es vorher hatte, besser gewachsen.

Ich würde bei der nächsten Katzenanschaffung darauf schauen, dass ich gleichgeschlechtliche Katzen habe.

meine ragdolls kommen aus einer zucht wo es viele bicos hat, ev. auch mal ein schon erwachsenes tier. bei interesse kann ich die zucht gern nennen, ist aber halt in bayern, deutschland. in der nähe von würzburg.

ich selber bevorzuge mitted, colorpoint oder mink. viel spass mit dem neuzugang. ragdollzüchter in der CH sind nicht wahnsinnig häufig, aber es gibt schon einige. wenn man nicht auf freilauf besteht, ist es auch weniger ein problem.
Was ist denn Mink? Das habe ich jetzt noch nie gehört..

Ich habe auch Kater und Kätzin.

Den Kater bezeichne ich auch als ruhig und sanft. Er mag es halt einfach manchmal, zu raufen, und die Kätzin muss dann mitmachen (Manchmal kommt die Initiative auch von ihr aus zum raufen.)

Sie ist aber als einzige Kätzin mit 7 Katerchen grossgeworden und ist es sich gewohnt, so zu spielen. Eine sanftere Gefährtin wäre ihr aber sicher auch recht.

Vom Grössenunterschied her wäre meinem Kater ein zweiter (Norweger- oder Maine Coon-)Kater, wie ich es vorher hatte, besser gewachsen.

Ich würde bei der nächsten Katzenanschaffung darauf schauen, dass ich gleichgeschlechtliche Katzen habe.

Ok.. Ja bei mir geht das halt nicht mit dem gleichen Geschlecht.. 

geh auf die HP die ich dir genannt habe, dort wirst du etwas über das mink finden. wir haben einen crème mink mitted kater. beim mink ist die farbe intensiver als bei mitted oder colorpoint.