Mein Yorky winselt und zittert wenn Besuch kommt

Antonio

Neuer Benutzer
10. März 2014
8
0
0
Hallo

Ich heisse Antonio. Ich habe einen Yorky. Sie ist 13 Monate alt und heisst Gianna. Ich habe folgendes Problem. Jedesmal wenn es an der Tür klingelt, und ich Gianna sage Bleib oder Sitz, dann winselt, zittert und wedelt wie verrückt. Und sie springt die Leute an. Die ist wie auf der Startrampe. ich kann sie nicht beruhigen. Ich habe fast das Gefühl die bekommt noch einen Herzinfarkt.

Ich wäre Froh wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruss und Danke

Antonio

Wichtig ist, dass der Hund müde, satt und versäubert ist bei den ersten Sessionen des Trainings. Ein unterforderter Hund schraubt immer hoch. Viele Leute denken eine Box sei "gemein"; aber die Hunde mögen eine Höhle, wo sie ihre Ruhe haben. Aber sie muss sauber aufgebaut werden, Geduld ist angesagt und nicht zu grosse Schritte machen im Training :)

Hallo
Wenn es geklingelt hat, da habe ich mich vor die Tür gestellt, und ihr gesagt sie solle ins Körbchen. Aber sie zitterte extrem und winselte. Sie ging auch ins Körbchen. Aber sie war ein Nervenbündel. Ich wartete dann einige Minuten bis sie sich beruhigt, aber viel hat es nicht genützt. ich nahm sie im Arm und probierte sie zu beruhigen, und so die Gäste zu begrüssen. Aber auch nach ca. 10 Minuten war sie immer noch hoch elektrisch.