Meine Erfahrungen mit Nati's Trimm-King

Watschel

Erfahrener Benutzer
15. Sep. 2008
392
0
0
62
Hallo zusammen!
So Leute - heute habe ich von Nati nun den Trimm-King bekommen, den ich für meine Freundin und mich bestellt hatte. Da ich diejenige war, die die Alternative ergriffen hatte und ihn bei Nati bestellte durfte auch ich als erste dieses Wunderding ausprobieren.
Als ich ihn auspackte war ich ja schon recht skeptisch: er kam mir so klein und schmal vor und ich fragte mich ob dieses Ding denn auch wirklich hält was es verspricht... :?
So versuchte ich erst mal meine Joy damit zu bearbeiten. Sie liebt es gekämmt, massiert, verschmust zu werden und deshalb musste auch sie als erste hinhalten. :wink:
Doch da sie ja rassebedingt nicht so viel Unterwolle hat war schnell "Feierabend" und sie im Nu gekämmt. Es kam gerade mal eine Handvoll Wolle raus und ich fragte mich schon wie es wohl aussieht, wenn der kleine Ruffy "dran glauben musste".
Er, der es gar nicht sehr mag, wenn er dieser Tortur des Kämmens ausgesetzt wird und immer wieder Fluchtversuche unternimmt! :(
Doch schon nach einer kurzen Weile merkte er, dass das mit diesem Ding kaum kneift und ziept und hielt einigermassen ruhig. :wink:
Ich konnte es kaum glauben: da konnte ich doch von diesem winzigen Kerl gleich einen ganzen Robidog-Sack voller Wolle rauskämmen und kein einziges Deckhaar wurde damit rausgezupft... :D
Nun sieht er aus wie frisch aus dem Beautysalon - ist hübscher als eh und jeh und ich bin mir sicher, dass wenn er das Ding etwas besser kennt - auch nicht mehr so viele Fluchtversuche unternehmen wird wie sonst beim Kämmen.
Im Nachhinein muss ich sagen: zum Glück ist dieser Trimm-King so schmal und klein. Wie sonst hätte ich bei meinem Minihundi sonst so gut hinter den Öhrchen und bei den Beinchen die Unterwolle raus gekriegt!?
Kurzum: Ich bin sehr angenehm überrascht!
Vielen Dank für den guten Tip Nati und die schnelle Lieferung!!!

Gruss
Watschel

 
Hoi!

Freut mich, dass Du mit Deiner Anschaffung zufrieden bist.

Liebe Grüsse
Nati

 
hui, da bin ich ja echt gespannt, wie das bei unseren Frettchen / Katzen klappt :D
freu mich schon richtig drauf, das auszuprobieren :)

lg chanti

 
Grüss Euch alle !!

Heute bekam ich auch den Trimm - King !

Da meine Perserkatze ja erst vor 2 Tagen total abgeschert wurde beim TA,( weil sie ja leider wegen einer traurigen Sache sowieso in Narkose musste), konnte ich den Trimmer nur am Kopf testen !

Obwohl da ja nicht sooo viiiel Fell zur Verfügung steht, konnte ich eine Handvoll Unterwolle auskämmen !

Und das Beste ist, es hat meine sonst sehr streitbare Lady nicht im geringsten gestört !

BIN SEHR ZUFRIEDEN !!

Im Geschäft hätte ich den Trimm - King nie gekauft. Erst durch die positiven Feedbacks von Euch kam es zum Kaufentschluss !

Ganz liebe Grüsse, Sonja

 
Hoi!

habe auch mal eine Bewertung des Furminators gelesen, wo jemand eine weisse Katze mit schwarzer Faserpelzjacke gebürstet hat. Es sei eher nicht zu empfehlen.

aber gell, da kommt was raus!

Grüsse
Nati

 
Hallo

Vorweg mal vielen Dank an Nati für die Organisation und den Versand des Trimm Kings :D .

Habe den King nun auch ausprobiert. Ich finde den Furminator absolut besser. Er liegt schon viel angenehmer in der Hand als der Trimm King finde ich. Und bei meinen Borders scheint er mir ebenso wie bei unserer Langhaarkatze ergiebiger und "wendiger". Gewiss ist auch der Trimm King besser als die durchschnittlichen Bürsten, aber wie gesagt, mir persönlich liegt der Furminator besser :wink:

 
Hoi Karin

Hast Du den Furminator breiter als 4 cm?

Ja der Griff ist schon angenehmer beim Furmi, aber der war ja auch teurer...

Grüsse
Nati

 
Hoi Nati

Habe den mittleren Furminator, also auch etwa gleich breit würde ich sagen. Aber da er mir besser in der Hand liegt, "läuft" er wohl besser. Bei den langhaarigen Borders ist das für mich ziemlich wichtig :wink:

 
huhu nati

so, der Trimm-King ist am FR nun auch bei uns angekommen :D
bei den Fretts hab ich ihn noch nicht wirklich ausprobieren können, da sie den Fellwechsel schon durchhaben, und deshalb auch "von Hand" keine Unterwolle mehr rauskommt.. bin aber schon echt gespannt, ob das dann beim nächsten Fellwechsel klappt, und ich so dem stuuuuundenlangen "enthaaren" von all ihren Kuschelsachen mit diesen nervigen Haar-Rollis etwas vorbeugen kann :lol:
Bei Duffy (Schildpatt-Kätzin) hat es jedenfalls schon richtig gut geklappt, und sie hat sich auch gar nicht gewehrt, sondern zu schnurren begonnen :) und ihr Fell ist nun noch viel weicher, als zuvor :D

also ich bin zufrieden, und wenns dann bei den Fretts auch einigermassen hinhaut, sowieso :mrgreen: Von der Breite her ist es auch ideal, sonst wär's für die Fretts sicher zu breit :up

Also, Vielen Dank für deine Mühe :) :D

Liebs Grüessli
chanti

 
Hallo zusammen

Am Sonntag habe ich den Trimm-King bei Laki (Kaninchen) getestet. Er hat sehr dickes Fell, der Bauch wird meistens 1x im Jahr sogar beim TA geschoren. Auf jeden Fall habe ich am Sonntag erstmal den Bauch bearbeitet. Das grösste mit der Scherre weggeschnitten, da sich das Fell bei ihm so schnell verfilzt. Und dann kam der Trimm-King dran. Also, das Fell was ich dann vom Bauch und Rücken rausgebürstet habe, hätte locker für ein weiteres Kaninchen gereicht. Und ich hab nicht mal alles weggebürstet, da Laki sehr nervös wurde.

Bei den Katzen konnte ich es nur an Tom austesten. Beide mögen es aber nicht gebürstet zu werden. Bei Tom geht es spielerisch, er muss immer mal wieder mit dem Trimmking spielen und dann darf ich weiter machen. Auch da habe ich sehr viel Fell rausholen könne.

Fazit: Ich kanns nur weiterempfehlen.

Danke Nati für den guten Tipp und die Lieferung.