Meine Hunde ... wenns denn klappt ;)

Nadja und Patenhunde

Erfahrener Benutzer
19. Aug. 2010
1.484
304
0
53
Hallo zusammen

Ich versuche Euch auch mal ein paar Fotos meiner Patenhunde einzustellen.

India ist unsere 2. Patenhündin und fertig ausgebildet
Zippo ist unser 3. Patenhund und jetzt in Allschwil in der Ausbildung
Aiko ist unser 4. und aktueller Patenhund

ich hoffe es klappt =)

Liebe Grüsse
Nadja

öh so cool! =) tolle fotos, besonders das mit den drei hunden drauf.

Sind alles sehr schöne Hunde. Aber kann man die auseinanderhalten? :D

@ luna
ja, ich kann sie auseinander halten ... wenn's manchmal auch nicht ganz einfach ist ;)
Alle drei Hunde waren nur über dieses Wochenende bei mir. India ist heute bereits wieder zu ihrer sehbehinderten Halterin zurück.

Wirklich schöne Labbis
Kommen sie zu Dir ab und zu in die Ferien? Ist das üblich?

Wow, danke fürs Zeigen, coole Fotos von schönen Hunden! Das zweite find ich super süss =)

Klingt interessant.

Kommt ihr aus Wohlen AG oder Bern?

Wenn ihr aus AG kommt, dann wart ihr das sicher in der AZ-Berichten??

@ahkuna
Ja seit neuerem (ca. 2 Jahren) dürfen die Ausbildungshunde zu ihren Patenfamilien zurück in die Ferien, wenn die Familien wollen. Vorher durfte man die eigenen Patenhunde erst 6 Monate nach der endgültigen Plazierung wieder sehen, da davon ausgegangen wurde, dass ein Wiedersehen mit der Patenfamilie den Hund zu sehr aus der Bahn wirft .... inzwischen haben sie aber gemerkt, dass es für die Hunde viel einfacher ist, dahin in die Ferien zu gehen, wo sie es schon kennen, statt nochmals an einen neuen Ort.
Und bei India (ist ja fertig ausgebildet und plaziert) haben wir einfach das Glück, dass ihre Halterin den Kontakt zur Patenfamilie begrüsst, wir das Heu auf der gleichen Bühne haben ;) und sie es schätzt, uns India zum Hüten geben zu können, wenn Sie eine Unternehmung plant, wo India nicht mit kann oder es zu langweilig wäre für sie.
Und wir freuen uns natürlich jeweils sehr "unsere" Hunde wieder bei uns zu haben =)

@ yvonnetta
Wir sind aus Wohlen AG und richtig, wir sind die aus den AZ-Berichten :)

Tolle Bilder. So ein Rudel ist doch einfach schön anzusehen.

LG Gabi und Jojo

Jöööö, so härzig, ich kann mir denken, dass es immer ein tolles Wiedersehen ist. Das wäre keine Aufgabe für mich, sogar mein erster Pflegehund ging nicht mehr :rolleyes: