meine katzen

rabutz1991

Erfahrener Benutzer
14. Juni 2010
1.044
118
0
33
Ich habe eine frage zu meinen Katzen

momentan sind die voll im Haarwechsel, aber das komische finde ich, dass sie auf dem Rücken der wirbelsäule entalg keine unterwolle mehr, sonst überall..

Meine frage, kann das sein, das ich die falsche Bürste habe? oder ist das normal? ich kenne mich mit haarwechsel weder beim Hund noch bei den Katzen aus.

rafa hat 5 jahre nicht gehaart und die katzen sind noch nicht so alt das es zur gewohnheit wurde.

ungeziefer haben sich nicht, tierarzt schaut sie regelmässig an und sie bekommen frontline.

oder sind evt die katzen allergisch auf das neue Einsteu?

danke für eure antworten

lg rabutz

Was sind es dann für Katzen, langhaar? Und mit welcher Bürste kämmst du sie?

Am besten machst du mal ein Foto davon ;)

es sind normale hauskatzen, ich mache nachher mal ein foto von der kleinen die ist etwas schlimmer. aber obs erkennbar ist weiss ich nicht.

sie hat rafas bürste, so ne blaue( bekannt beim qualipet)

[QUOTE='rabutz1991]sie hat rafas bürste, so ne blaue( bekannt beim qualipet)
[/QUOTE]es gibt viele Blaue Bürsten :thumbsup:

Sieht schon etwas kahl aus...aber wenn du sie ja gebürstet hast wäre dir das ja aufgefallen wenns an der Bürste liegt...

Hatten sie das schonmal beim Fellwechsel?

Ansonsten vielleicht ne Allergie mit Haarausfall ?(

Edit: Ah das ist ein Furminator mit dem man Unterwolle gut auskämmen kann.. auch bei Katzen verwendbar!

ich mag mich nicht erinnern das sie so einen grossen haarausfall hatte. ich glaube sie hatte noch keinen. sie ist nun 3 jahre alt (hauskatze) die grosse hatte das auch etwas aber bei ihr ist es nun nicht mehr so. ich ab mir zuerst vorwürfe gemacht, das ich sie zu fest gebürstet habe, weil sie hasst bürsten, (auch mit verschiedenen bürsten) aber dann müsste sie ja auch neben der wirbelsäule so viele haare weg haben.

Es könnten auch Parasiten sein, Mangelerscheinungen...

Da du es ja das erste mal bei ihr siehst würde ich es beobachten und sonst mal TA anrufen und um Rat fragen!

hihi genau so sah mein büsi aus als ich sie beim TV kucken mit dem Furmi gebürstet habe *lach*
hab mich richtig erschrocken hätte nicht gedacht, das man SO viel rausbürsten kann ;)

Kann es sein, dass es einfach nur daran liegt, dass du dieselbe Stelle immer und immer wieder mit dem Furmi bearbeitet hast? (wie ich zB)

ja das kann sein, sie ist drum ziemlich böse wenn ich sie muss bürsten, dahher auch schwer sie überall gleich zu bürsten,
ich werde es beobachten und wenns nicht bessert den ta aufsuchen

danke euch

meine liebts und als ich den Furmi neu hatte hab ich sie wie gewohnt beim TV kucken gebürstet, am liebsten hat sie es auf dem dem rücken, jeblo also meditativ den rücken gebürstet sie hat geschnurrt und ich in den TV geglotzt anstatt auf mein Büsi und voila die kahle Mimi wart entstanden ;)

merke: furmi kann man auch zu viel anwenden :p

ja habe ich gemerkt, ich werde es im auge behalten. danke für eure tipps, nein sie mags gar nicht.. ich bürste sie momentan eh nicht mehr. ;P

Also wenns wirklich nur vom Furmi ist, mit dem man ja wirklich was rausholen kann hast du mega viel mal eingach nur am Rücken gekämmt :laughingmyassoff:

Hab auch schon Katzen mit dem Furmi gekämmt aber nie so oft an der gleichen Stelle das sogar die Haut hervorschimmert ;)

Wie funktioniert denn der Furmi bei Halblanghaarkatzen mit viel Unterwolle? Ist der dafür geeignet?

ich weiss nicht ob es das ist, ich werde es im auge behalten.. und abklären falls nicht bessert
danke