Meine kleinen Drachen...

Bacy

Erfahrener Benutzer
10. Nov. 2011
1.024
183
0
35
Nun ich wollte hier mal noch meine Echsen zeigen, genauer gesagt meine Bartagamen.
Mal etwas anderes unter all den Hunden und Katzen Threads;-), welchen ich natürlich auch fleissig beisteure...
Für die Reptilienabteilung hier ein paar Bilder

Das ist mein Weibchen (Sandfire) Namens Möckli mit meinem Mäxxxe ist letztes Jahr leider verstorben (R.i.p)
P1020236.jpg
P1020228.jpg
P1020239.jpg

Hier Mäxxe mit Bacy
IMG-20120219-WA0000.jpg

...und das hier ist Mäxxe 2:ugly:
IMAG0252.jpg

schön :)

Also Mäxxes Nachfolger heisst Mäxxe 2?
Ihr seit kreativ :p

Hast du auch Fotos vom Gehege?

Jap er heisst mäxxe 2, ich weiss nicht sehr kreativ aber max ist einfach ein guter Name.... :escape:
Fotos vom Terri werde ich noch reinstellen...

hihi, das bild mit bacy ist cool! Sie kümmert dies ja wenig das jemand auf ihr sitzt:)

Ja, das Foto mit Bacy gefällt mir auch sehr gut. Bevor ich Dr. Google frage, was frisst ein Bartagame?

Eine Bartagame frisst Grünzeug und Insekten...

d.h. wir geben täglich Grünzeug wie Salat, Karotten, Gurke, Äpfel, Broccoli ab und an Tomaten oder Peperoni und im Sommer einfach grün von der Wiese. Kräuter wie Basilikum kann man auch füttern. Je nach dem was gerade im Kühlschrank ist.
Jeden zweiten Tag gibts bei uns Heugümper;-).
Man könnte auch Schaben (gebe ich nicht weil iick) oder Grillen (die zirpsen mir zu laut) oder Heimchen (sind mir zu schnell) :D .

Ab und zu gibt es auch Mehlwürmer oder Wachsmaden....

Ich finde das sehr schöne Tiere, aber wegen der Fütterung könnte ich NIE solche Tiere halten. Als wir kürzlich im Qualipet waren und uns die Bartagamen und Echsen angesehen haben, sagte ich zu meinem Schatz: ist noch lustig, die haben hier als Hintergrund Musik Grillengezirpe. Mein Freund hat mich nur blöd angegrinst.... JAAAA, kurze Zeit später, als ich mich umgesehen habe, wusste ich wieso er nur grinst.... Da waren doch auf mehreren Tablaren Insekten, welche noch lebten. In ganz kleinen Kistchen. Wääääääää da war ich schnell wieder im Aquarium Bereich. Das hat mich so geschüttelt und diese Insekten taten mir so leid, in so kleinen Kistchen warten, bis sie gefressen werden.

Ich kaufe meine Futtertiere auch nicht im Qualipet:escape:

Gehe immer in ein Aqua-Terraristikgeschäft welcher eimal in der Woche eine Lieferung erhält.
Ich habe bei ihm eine fix Bestellung alle 3 Wochen 50 Stk., die schmeisse ich dann zuhause in ein altes Aquarium und füttere sie etc...sozusagen ein weiters Haustier sind die Futtertiere:D.

Die in den kleinen Böxli im Qualipet leben da drinn nicht sehr lange und für das sind sie echt zu teuer.

Vielen Dank, das macht zufrieden. Ich habe zu meinem Freund gesagt, das geht doch gar nicht. Das müsste eine andere Lösung geben. Eben, die Tierchen in einem Aquarium/Terrarium bis der Käufer kommt, einfangen und zu Hause wieder in eine grosse Box. Ich war sehr erstaunt, wieviele Leute in dieser Zeit, in der wir im Laden waren, an uns vorbei gingen mit diesen Böxchen. Schön, dass es auch anders geht.. Klar sind es "nur" Insekten, aber wie gesagt, in diesen kleine Böxchen soo grosse Heuschrecken, geht für mich gar nicht. Ist dir noch nie ein Heugümper entwischt ?

Cool Bartlis.... Wir haben eine männliche Bacy-SandfireBartagame - übernommen aus dem Tierschutz. Der Kerl ist schon mind. 6Jahre alt und heisst Bartly. Er ist total auf Menschen geprägt und liebt es auf der Schulter mitdabei zu sein. Bei der Vorgängerin durfte er beim Kochen auf der Schulter schlafen. Das ist mir zu heikel, Erstens wegen der Hygiene und Zweitens, wenn er mal ausversehen in den Topf fällt....
Vorgestern haben wir begonnen, seinen Winterschlaf zu beenden und er wird langsam wieder aktiver. Hunger hatte er auch schon....was ich nach so langem Fasten gut verstehen kann.

Das Hauptproblem ist echt das die Gümper einfach sehr sehr bald, oder neigen zum Kanibalismus.
Klar sind schon Gümper entwischt, das ist auch der Grund warum ich NUR Gümper habe.
Denn wenn eine Schabe oder eine Grille entwischt "Guet Nacht" die findest du nicht mehr und dann vermehren sie sich und und und....meine Horrorvorstellung
Es ist uns einmal zwei Schaben entwischt, nach einiger Zeit war jeden Morgen das Grünzeug wie vom Erdboden verschluckt. Ein Rätsel.
Eines Abends aber dann sah ich den Dieb, die zwei Schaben sind zu Monster Schaben herangewachsen.....iiiiiiccckkkk...also d.h. von der Zeichnung her, mit dem Totenschädel noch schön aber die Grösse, sicher ca. 6-7cm:shock:

puhu Horrorschabengeschichten....Lach. ;-) :D Ich könnte mit solchen Haustieren wohl nicht mehr schlafen.

Die Echsen sehen aber sowas von hehrzig aus.

Das Foto, wo er auf dem Hund sitzt, finde ich ganz was spezielles. :D :zora:

Weiterhin viel Freude mit deinem Haustierchen. Freue mich auf viele weitere Fotos und Geschichten auch wenn Sie von hüpfenden schaben etc. sein sollten. ;-) (Spass)

Hihi, die Insektenprobleme kenne ich... Als ich die ersten Insekten für meine Leos kaufte, waren die Heuschrecken gerade alle, habe also Grillen gekauft. Gefressen wurden sie nicht, viele sind abgehauen und haben meine Mitbewohner erschreckt. Und ich sass dann da mit 10 verbliebenen Grillen und wusste nicht, was ich nun mit den Tieren machen soll... Schlussendlich habe ich sie 3 Wochen durchgefüttert bis alle gestorben sind. Ähnliches Spiel mit den Schaben, die haben es sich im Terri häuslich eingerichtet. Seit dem gibts bei uns auch nur noch Heuschrecken.

Hübsche Bartis hast du, und lustige Namen! Freue mich auf Terri Bilder!

Eines Abends aber dann sah ich den Dieb, die zwei Schaben sind zu Monster Schaben herangewachsen.....iiiiiiccckkkk...also d.h. von der Zeichnung her, mit dem Totenschädel noch schön aber die Grösse, sicher ca. 6-7cm:shock:
uahhhhh...voll riesig...

Das waren sie wirklich...wir haben sie dann mit dem Industriestaubsauger aus der kleinen Ritze (halbjährige Behausung der Schaben) herausgestaugsaugt, und auf den Misthaufen geworfen;-)

Ich wäre keine Sekunde mehr ruhig, bis ich die Schabe gefunden hätte :wall:

Hier mal wieder neue Bilder von meinen Zwei....frisch gezügelt....

1372577957979.jpg
1372577973571.jpg
1372577988971.jpg
1372578002486.jpg
1372578021209.jpg

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet